Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Geschrieben geht das alles. Aber wenn man´s hört......

Im Augenblick gucken wir Kaisermühlen Blus auf DVD. Ohne Untertitel schon einen Herausforderung, wenn man nur das Salzburgerisch gewohnt ist.

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Aber wenn man´s hört.....
      Wenn du mich am Sonntag gehört hättest, dann hättest wahrscheinlich nichts verstanden, aber du hättest genau gewusst worums geht! Gaaaanz sicher!

Denn DAS war quasi die "Einheitssprache"

Waldi

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Es ist jetzt ein paar Tage her, exakt 95 Stunden, dass ich den Verlust meines Helis hinnehmen musste. Natürlich war es im ersten Augenblick eine schreckliche Sache, aber so ist es wenn man alles hat, ein gutes Leben führt und eigentlich keine echten Probleme im Leben mehr kennt. Die Tage fliegen dahin und alles ist in Ordnung. Dann kann man durch ein "dekadentes Problem", so würden Menschen aus einem Entwicklungsland den Absturz eines Spielzeugs bezeichnen, schon mal zum heulen gebracht werden. Rein aus dem Betrachtungswinkel der Menschen in einem Entwicklungsland. Und seit einer Studienreise in den 90zigern nach Niamey (Niger) weiss ich auch was es heisst nichts!! zu haben. Nicht mal Zukunft. Die Wertschätzung geht total vor die Hunde. Meine persönliche Bedürfnispyramide spitzt sich schon extrem zu.

So habe ich die ganze Sache etwas durchgedacht und bin zum Entschluss gekommen, mir einfach einen gebrauchten TDR zu kaufen oder wieder einen anderen. Als ßberbrückung bis der Neue kommt. Es war gestern Abend, als ich vor dem Onlineportal eines Helihändlers saß und die Finger auf dem "Auslöser" hatte.Und es war sofort da! Das Gefühl, dass man hat wenn man bald wieder fliegen kann. Das kribbeln das entsteht, wenn man den Erstflug hat. Ach, ihr kennt das ja alle!

Die Entscheidung war fast gefallen, 500er Align zum Aktionspreis oder doch gleich wieder 700er Rex? Ich haderte noch ein wenig. Die Finanzierung war geklärt, dazu später mehr. Ok, dachte ich. Nimm den 700er, denn die V2 kennst eh noch nicht und Akkus hast auch, tu es! Tu es jetzt! Klick und flieg! Meine Muskeln in der Hand spannten sich zum entscheidenen Klick auf den "Bestellen" Button. Da klingelte das Handy. Nicht jetzt. Ich wollte die Situatuion auskosten und klickte auf den Button. Sofort fingen meine Synapsen an die gelernten Routinen abzurufen und "step by step" kam ich vom Warenkorb zum "Bezahlen" Reiter. Bezahlen mit Kreditkarte war die Option die ich immer nahm. Aber meine Geldbörse war wieder mal im Vorzimmer. So stand ich auf und holte meine Karte. Zeitgleich huschten meine Finger über den glatten Screen meines Smartphones und zeigten in einer klaren Grafik den Anrufer in Abwesenheit. Ein Flugkollege. Derjenige der damals, damals als ich den Schmerz des Verlustes fühlte, dabei war.

Ich tat was ich immer tat wenn ich einen Anruf nicht beantwortete, ich rief mit ein paar geschickten Fingerbewegungen zurück. Zeitgleich versuchte ich die Kartennummer in das Onlineformular zu tippen. Auf der anderen Seite hörte ich ein kräftiges "Hallo". Unverkennbar, er war es. Schurl, mein Helikumpel. Ich wollte ihm schon sagen, dass ich gerade nicht viel Zeit habe weil ich im Begriff war einen neuen Heli zu ordern, da begann er zu reden. Und was er sagte war für mich fast nicht zu glauben.

Es gab einen Helipiloten in den 50igern, in der Nähe von Mariazell, den er gut kannte. Der hatte vor 2 Monaten einen Heli, einen TDR geliefert bekommen ihn aber aus Zeitmangel noch nicht fertig gebaut. Seiner Aussage nach werde er auch nicht so schnell zum fliegen kommen. Und er habe schon überlegt ob er ihn wieder hergibt. Aber dann doch nicht verkauft. Schurl, mein Helikollege hat ihm dann natürlich erzählt was ich für ein Depp bin. Hans, so heisst der nette Herr, hat sich dann aber entschlossen den Heli doch noch zu verkaufen. Und zwar mir!
        Da er aber nicht mehr neu ist bekomm ich den Bausatz für ein vernünfiges Geld!

Ich kann, bzw. darf hiermit offiziell verkünden, dass ich in etwa 2-3 Wochen wieder "on Air" sein werde!

Tja, zur Finanzierung muss ich eigentlich meiner Frau danken! Denn die hat sich damit einverstanden erklärt, dass die notwendigen Mittel für einen neuen Heli vom Pool-planungs-sparbuch zur Verfügung gestellt werden! Das ich ja nicht ganz alleine befülle.

Also, ich kann meine Signatur wieder ändern auf " TDR coming soon" !!

Ich bin momentan sehr gut drauf.

Vielen lieben Dank!!

Waldi

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Ich kann, bzw. darf hiermit offiziell verkünden, dass ich in etwa 2-3 Wochen wieder "on Air" sein werde!
          Cool !

Freu mich riesig für dich dieser Thread hat manchem wieder nahegelegt wie deprimierend ein Crash sein kann...

Auf das er immer eine Handbreit Luft unterm Rotor haben möge

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Waldi, Du solltest Schriftsteller werden, aber vielleicht bist Du es ja schon

Entzückend geschrieben, würde Kojak jetzt sagen!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Dura
              Member
              • 27.07.2011
              • 522
              • Peter

Hallo!

Es ist jetzt ein paar Tage her, exakt 95 Stunden, dass ich den Verlust meines Helis hinnehmen musste. Natürlich war es im ersten Augenblick eine schreckliche Sache, aber so ist es wenn man alles hat, ein gutes Leben führt und eigentlich keine echten Probleme im Leben mehr kennt. Die Tage fliegen dahin und alles ist in Ordnung. Dann kann man durch ein "dekadentes Problem", so würden Menschen aus einem Entwicklungsland den Absturz eines Spielzeugs bezeichnen, schon mal zum heulen gebracht werden. Rein aus dem Betrachtungswinkel der Menschen in einem Entwicklungsland. Und seit einer Studienreise in den 90zigern nach Niamey (Niger) weiss ich auch was es heisst nichts!! zu haben. Nicht mal Zukunft. Die Wertschätzung geht total vor die Hunde. Meine persönliche Bedürfnispyramide spitzt sich schon extrem zu.
              Jepp, diesen Absatz sollte sich hier manch einer einrahmen und auf's Klo, gleich neben den ganzen Heli-Magazinen hängen...und in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenken!

Kommentar

• Myklausi
                Member
                • 12.08.2009
                • 311
                • Klaus
                • Südtirol Tiers Dolomiten

Zuletzt geändert von Myklausi; 01.09.2011, 16:59.
                T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• hardlanding
                  Member
                  • 04.10.2007
                  • 685
                  • Michael
                  • Ori -> Chicago

super story, hast du auch ein Buch.
                  Ich würde es sofort kaufen.

Schreib noch ein paar so stories, verkauf die übers Internet für einen Euro, und morgen ist das Budget für nen neuen da.
                  Gruss Micha
                  UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                  JR Vibe SG E12

Kommentar

• georg2
                    Gelöscht
                    • 24.09.2008
                    • 101
                    • Georg

Hallo

Wir Helilflieger sind doch ein eigenartiges Volk !
                    Da beschreibt jemand seinen Absturz, und bekommt dafür 84 Danke für
                    einen sinnvollen Beitrag !

Tschuldigung, das musste jetzt einfach sein !
                    Duck und weg!

l.G. Georg

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Tja, zur Finanzierung muss ich eigentlich meiner Frau danken! Denn die hat sich damit einverstanden erklärt, dass die notwendigen Mittel für einen neuen Heli vom Pool-planungs-sparbuch zur Verfügung gestellt werden!
                      Das finde ich immer wieder sehr anrührend, wenn man mitbekommen darf, wie Menschen zueinander halten, auch wenn die Zeiten schwer sind. Auf die Reserven für die Pool-Planung zurückgreifen zu dürfen ... Gratulation! Deine Frau versteht es wirklich, Dir über schwere Zeiten hinweg zu helfen damit Du wieder zu Deiner Bestimmung zurückfinden kannst! Das ist echt vorbildlich und geht mir nahe!

Wer kennt das nicht? Die neue Ferienwohnung kann doch erst später gekauft werden oder man muß nun doch noch auf den Geländewagen verzichten, weil einfach mal was Blödes dazwischen kommt. Das ist hart! Aber wenn man dann diese harten Zeiten auch mit einem Menschen teilen kann, der zu einem steht, dann ist der Schmerz nicht mehr so groß sondern wird durch ein ganz warmes Gefühl inniger Zuneidung gemildert!

Ach, ich bin gerührt, so viel Menschlichkeit hier miterleben zu dürfen! Geld vom Pool ... ne, bin echt gerührt!

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Also, ich verdiene im Monat 1600,- netto und muss ein Haus, 2 Autos und eine Familie mit 2 Kinder erhalten. Meine Frau verdient 1000,- netto im Monat und zahlt den Einkauf, Kinderkleidung und die Versicherungen.

So, ein TDR kostet zwischen 2.000,- und 3.000,- Eur. Ich habe auf den TDR ungefähr ein Jahr hingespart. Ungefähr solange wie Lieferzeit war. Denn ich muss ja auch oben erwähntes noch bezahlen. Also hab ich sonst nicht viel für mich gekauft und auch den T-Rex 700 um 650,- verkauft um den TDR bezahlen zu können.

So, das Haus ist eigentlich ziemlich fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wir (ich 40, meine Frau 36) haben uns vorgenommen bis 2015 also zu meinem 45. Geburtstag einen Pool im Wert von etwa 15.000,- zusammen zu sparen. Da muss man ja jeden Monat zwischen 100,- und 150,- zur Seite legen, dass sich das ausgeht.

Das haben wir gemacht und das machen wir auch. Jetzt kam es, dass ich den Heli in den Dreck gehauen habe. Und gefähr so brachial, wie deine Feinfühligkeit.

Meine Frau hat mich leiden sehen, hat mich putzen sehen, hat mich beobachtet wie ich das erste mal geflogen bin und kennt meine, mittlerweile entfachte, Leidenschaft zu den Helis. Da hat sie einfach gesagt:" Komm Schatz, nimm dir doch das Geld für einen neuen vom Sparbuch". Ich seh doch, wie gern Du das machst."

Also, PINGU ich kann gern auf so scheiss Kommentare wie Deine verzichten, denn ich muss mir das alles vom Mund absparen und keinen Geländewagen oder sonst was später anschaffen!

Für ein persönliches Gespräch, stehe ich unter der Tel.Nr. (per PN) gern jederzeit zur Verfügung!

Danke
                        Waldi

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

So, jetzt reicht´s mal wieder.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X