Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomp
    Member
    • 07.01.2008
    • 437
    • Thomas
    • Westendorf/Meitingen

AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Also mal ganz ehrlich, ich kann nachvollziehen das es echt totale Kacke is wenn man so nen fetten Schaden hat. Is mir auch schon ähnlich passiert.

Aber so wie Du schreibst brauchst Du glaub ich erst mal Hilfe zu etwas anderem!
    So drückt man sich aus, wenn man einen lieben Menschen verloren hat. Du hast nen Spielzeughubschrauber in Dreck gerammt.

Sorry, aber Deine Ausdrucksweise is mal echt ned normal...

Mein Tipp: Kauf Dir nen Heli den man jederzeit wieder bestellen kann und bei dem die Teile nicht ganz so viel kosten. Erspart Dir (oder uns) das Geheule.

Manche sind hier echt ned ganz normal *kopfschüttel*
    Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Naja, ganz so eng brauchste das aber auch nicht sehen.....ich denke das ganze sollte man mit nem Augenzwinkern nehmen.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Reiner Fuchs
        Mitarbeiter Hempel KG
        • 27.09.2008
        • 2373
        • Tayfun
        • 52.042275,10.468926

outch, mein beileid
        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• elvio3
          Senior Member
          • 31.01.2007
          • 1769
          • Renzo
          • Schweiz, Widen (AG)

Mein Gott Tomp,

Ich wusste, dass so ein Beitrag noch kommen musste

Jetzt geht's dann wohl auch gleich los mit dem ganzen Hin- und Her. Ich denke jeder hier drin der mit vollem Herzen sich der Helifliegerei verschrieben hat, hat sich beim lesen des Beitrags erwischt, dass er genau gleich denkt und fühlt wie Waldi. Damit sind wohl viele hier drin "ned normal".

Ich hab einen Kollegen, der denkt genau gleich wie Du, immer vollkommen emotionslos hinter jeder Sache. Kann sich für nichts wirklich begeistern. Trotzdem geb ich zu ihm auch keinen Kommentar wie Du ab, er sei "ned normal"! Ich bin froh, dass ich Emotionen habe und mich so etwas auch mitnehmen kann, denn ich denke, dass solche Menschen sich auch mehr freuen können, als rein sachliche, rational denkende Menschen wie Du...sorry...

Gruess
          Renzo
          Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Kampfschweber?!
            Kampfschweber?!

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
            Also mal ganz ehrlich, ich kann nachvollziehen das es echt totale Kacke is wenn man so nen fetten Schaden hat. Is mir auch schon ähnlich passiert.

So drückt man sich aus, wenn man einen lieben Menschen verloren hat. Du hast nen Spielzeughubschrauber in Dreck gerammt.

Mein Tipp: Kauf Dir nen Heli den man jederzeit wieder bestellen kann und bei dem die Teile nicht ganz so viel kosten. Erspart Dir (oder uns) das Geheule.

Wundert mich immer wieder, dass man dann sich in Freds einmischt, die einen nicht interessieren oder deren Interessen man nicht teilen kann.
            Ich finde es ganz ehrlich gesagt schön, dass jemand hinter seinen Sachen steht und sie "behütet". Das macht doch unser Hobby aus, man kümmert sich mit viel Sorge um seinen Heli. (Zumindest ich!) Warum darf man dann nicht betrübt sein, wenn einem sein Traumheli abschmiert.
            An dieser Stelle auch von mir mein Beileid.
            Viel Spaß und nen guten Zeitvertreib mit deiner Bell, bis der neue TDR in seiner Schachtel bei dir Landet
            Gruß,
            Alex

Kommentar

• bumhug
              bumhug

das was hier geschrieben wurde, von vielen mit beileidsbekundungen kommentiert wurde, und als schöner text tituliert wurde, ist meiner bescheidenen (deiner ansicht nach emotionslosen) meinung nach bissi gaga.

würd mich echt mal interessieren, was seine frau und kinder dazu sagen, wie er über seinen heli denkt...

ich kapier euch nicht....

"beileid".... was sagt ihr an einem grab? gut dass es kein heli war**

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3772
                • Michael

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                Mein Gott Tomp,

Ich wusste, dass so ein Beitrag noch kommen musste

Jetzt geht's dann wohl auch gleich los mit dem ganzen Hin- und Her. Ich denke jeder hier drin der mit vollem Herzen sich der Helifliegerei verschrieben hat, hat sich beim lesen des Beitrags erwischt, dass er genau gleich denkt und fühlt wie Waldi. Damit sind wohl viele hier drin "ned normal".

Ich hab einen Kollegen, der denkt genau gleich wie Du, immer vollkommen emotionslos hinter jeder Sache. Kann sich für nichts wirklich begeistern. Trotzdem geb ich zu ihm auch keinen Kommentar wie Du ab, er sei "ned normal"! Ich bin froh, dass ich Emotionen habe und mich so etwas auch mitnehmen kann, denn ich denke, dass solche Menschen sich auch mehr freuen können, als rein sachliche, rational denkende Menschen wie Du...sorry...

Gruess
                Renzo
                SCHLACHTFEST

Ne mal im ernst. Das ist schon gut so wenn man den Heli liebt, dann passt man wenigstens drauf auf. Wenn ich als schon die verammelten Kisten von manch anderem gesehen habe dann kommen mir schon die Tränen.
                Ich werde auch immer belächelt wenn ich meine Rotorblätter und Hauben abends penibel putze und dann in das Häubchen einpacke damit nix verkratzt.
                Und was ich ganz übel finde ist die Aussage, dass ein 90er Heli ein Spielzeugheli ist. Schonmal so ein Teil an den Kopf bekommen. Wahrscheinlich schon.... das ist nämlich kein Spielzeug mehr.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                  ThreeDeeRainer

Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
                  das was hier geschrieben wurde, von vielen mit beileidsbekundungen kommentiert wurde, und als schöner text tituliert wurde, ist meiner bescheidenen (deiner ansicht nach emotionslosen) meinung nach bissi gaga.

würd mich echt mal interessieren, was seine frau und kinder dazu sagen, wie er über seinen heli denkt...

ich kapier euch nicht....

"beileid".... was sagt ihr an einem grab? gut dass es kein heli war**
                  Es gibt Leute die müssen da sehr lange sparen auf so einen schönen Heli, und da ist es nur verständlich dass man sehr an dem Teil hängt.

Und mach dir mal keine Sorgen um seine Familie, das geht dich ja erstens nichtmal was an!

Mir wärs lieber wenn man sich solche Kommentare einfach verkneifen könnte, so schwierig?!

Oder glaubst du, dass dein Beitrag dem Themenersteller was bringt?

Ich glaub manche haben echt ein Problem damit, dass jemand mitfühlt und sich in die Lage des traurigen Piloten versetzt. Ist ein "Leid" , oder ein "Mitleiden" nur fürs Grab reserviert?

Ich zumindest kenn diese Redewendungen aus mehrerlei Sprachgebräuchen.

Ludwig Wittgenstein hätte seine helle Freude mit so einer Diskussion - Thema "Sprachspieltheorie"....aber lassen wir das.

Tut mir tierisch leid, was mit deinem tollen TDR passiert ist Waldi!

Kopf hoch und im Frühjahr startest wieder richtig durch

Kommentar

• der konny
                    der konny

moin jungs

aber auch ein TDR ist nur ein heli, (zwar ein sehr schöner) aber nur ein heli...

wenn es für jeden runtergefallenen heli hier so einen trööööööt gäbe, müsste es hier noch ziemlich viel zusätzliche serverkapazität geben.

schrott gehört zum helifliegen.... selbst verschuldet, oder nicht.

und jeder der einen heli versenkt, hat daran zu knabbern...

lieben gruß

der konny

Kommentar

• sedge
                      Member
                      • 11.07.2011
                      • 86
                      • Markus
                      • bei Berlin

Nun lasst mal die Kirche im Dorf... Auch der TS wird nicht bestreiten, dass verhungernde Kinder in Afrika schlimmer sind, als ein geerdeter TDR. Und hätte er nicht einen so emotionalen Bericht darüber geschrieben, hätte es vielleicht nicht mehr als ein paar kurze Mitleidsposts gegeben.

Aber mit seinem - gerade für Forenverhältnisse - klasse geschriebenen Text, der zumindest mich beim Lesen nicht kalt gelassen hat, hat er offenbar einige Fliegerseelen berührt. Wer das nicht nachvollziehen kann oder will, sollte dann aber entweder auf "ähnlichem Niveau dagegenhalten" oder sich in einem anderen Thread austoben.

Ich betrachte den Beitrag von Waldi als "Forenkultur", was man nicht von jedem Beitrag hier sagen möchte. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um such auszutauschen - Trauer um einen abgestürzten Heli gehört hier meiner Meinung nach dazu.
                      Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                        Mit "mein Beileid" habe ich so meine Probleme, denn es ist ja niemand gestorben!
                        Das musst Du anders sehen: hier ist ein Mensch, der seine Bestimmung gefunden hat, nämlich die Bindung an einen ganz bestimmten Heli, den er selbst aufgebaut hat, viele Stunden der innigen Zuwendung mit ihm verbracht hat und ihn ...ja, fast geboren hat. Dann sind die beiden letztendlich auf dem Flugfeld verschmolzen und ein Mensch hat seine Bestimmung gefunden: der Heli war für ihn gemacht, und er für ihn (so schreibt er ja selbst!). Und nun ist dieser Teil seiner Bestimmung aus seinem Leben gerissen. Etwas schlimmeres, als seine irdische Bestimmung zu verlieren kann einem ja nicht passieren! Es ist ja nicht so, als wenn man einem Menschen verliert ... nein, man verliert sich selbst und muß dabei sogar noch zusehen und nun seine Tage fast wie ein Untoter auf Erden weiterleben.

Kommentar

• luis
                          luis

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen

Bäh, geh weg und kauf dir mal ein Buch, Erspar damit dir (oder uns) dein Gemotze.

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hallo!
                            • Darf ich bitten, dass diejenigen, die weder mit mir fühlen noch sowas erlebt haben einfach sich der Stimme enthalten?
                            • Darf ich bitten, dass diejenigen, denen der Thread nicht gefällt ihn nicht weiterlesen?
                            • Darf ich bitten, dass man meinen Thread nicht als jammern einstuft sondern als Erlebnisbericht ansieht?
                            • Darf ich bitten, dass sich diejenigen, die uns (mich) nicht als normal ansehen hier einfach nichts reinschreiben?

Ich finde einfach, dass genau diese Art von "Mitwirken" zu der Krisenstimmung hier führen.

Ich bitte um Toleranz und versuche auch Euch zu verstehen, die mich (uns) nicht verstehen.

Sedge hat es bereits gesagt, es ist natürlich nur kaltes Metall, schwarze Kohlefaser, Kabeln und Servos. Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber der Wert des Helis übersteigt meinen netto Monatsverdienst. Bei wem das nicht so ist, der kann den Verlust leicht verschmerzen. Ich kann es nicht. Basta.

Danke
                            Waldi

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

@Tomb, bumhug:

Versucht mal, im Lexikon unter den Begriffen "Humor", "Ironie" und "Pointe" nachzuschlagen und diese drei Worte in Beziehung mit dem ersten Posting dieses Threads zu setzen. Mit etwas Hilfe von jedem dahergelaufenen, den ihr auf der Straße ansprecht, könnte es Euch gelingen, den Text richtig zu verstehen.

Natürlich könnte ich jetzt hier auch erklären, dass der Text einfach ein nett geschriebenes ironisches Geschichtchen ist, dass die meisten (mich eingeschlossen) recht unterhaltsam und gut geschrieben fanden, aber das lasse ich. Auch erkläre ich Euch nicht, dass der Threadersteller bestimmt den Wert seiner Familie zu schätzen weiß, weil Ihr das merkt, wenn ihr Euch im Lexikon etwas mit dem Begriff "Humor" auseinandergesetzt habt. Viel "Spass" dabei, falls Euch das möglich ist :-)

@Waldi:

Mein Vorschlag: Kauf Dir einen mcpx und schicke uns ein Bild, wie Du ihn mit deinem schwitzenden Leib.... Hüstel, nein lieber nicht....

S.

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                                kauf dir einen mcpx und schicke uns ein Bild, wie Du ihn mit deinem schwitzenden Leib....
                                Ich kann dir aber ein Bild mit einem schwitzenden LAib machen.. so frisch aus dem Ofen...

.... aber DAS was Du meinst, das würde meine Familie sicher NICHT verstehen , nur meine Frau würde sich wahrscheinlich tot lachen. (Was ich übrigens ironisch meine!)

Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X