AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...
Mit "mein Beileid" habe ich so meine Probleme, denn es ist ja niemand gestorben!
Aber sehr nett hast du das geschrieben und fast jeder von uns kann sich da glaube ich reinfühlen.
Aber Kopf hoch Waldi, der Sommer ist eh fast vorbei und der nächste TDR wird noch besser!
Servus,
merke dir: "Auf dem rücken musst Du drücken, sonst kannst Du dich nach Teilen bücken"
Wie dem auch sei, nur einen TDR als Fluggerät im Hangar zu haben, wenn man sich die Ersatzteile nicht leisten kann, finde ich kontraproduktiv zum ßben.
Du wirst sehen, Fortschritte wirst du damit nicht machen, denn die Gefahr wieder ein Monat oder länger da zu stehen blockiert dich im Hirn.
Hallo Waldi!
Mein beiled zum verlusst des Helis. Man merkt wie sehr dir das wirklich wehtut! Gerade in der Euphorie die du jetzt hattest ist es noch schwerer jetzt plötzlich ohne Heli dazustehen.
Diesen Sonntag war wohl kein guter TDR tag. Ich hatte selbst meinen ersten Absturz zu verzeichnen, bei dem ich mich versteuert habe. So landete auch mein TDR im dreck, schlimm zuzusehen wenn sich sein Heli da so rumwindet. Das einzig Positive ist wohl, das nur das Heck leicht verbogen war, beide Blätter kaputt waren undein gestänge fehlte. Da hatte der Heli einen "Schutzengel", und so flog ich ihn 3 Stunden später wieder!
Momentan hab ich mal keine Lust zum fliegen, drotz 2 flugfertigen Helis. Wenn du wieder TDR fliegen willst, schau vorbei und dreh mal ne runde am LS kabel. Ich bräuchte das auch ganz gut um wieder Vertrauen in meine "Flugkünste"zu bekommen!
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael-S.; 29.08.2011, 20:56.
[FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]
ja schlimm, aber super, dass du schon für´s Frühjahr wieder einen bestellt hast.
Mein 700er N hat am Freitag den 13. Mai (Zufall) beim Chickendance alle beweglichen Teile von sich geschüttelt. Totalschaden!
Ich fühle mit dir.
Ich schrieb, dass es Totalschaden ist, weil die Ersatzteile wesentlich mehr ausmachen als ein neuer! Das hat mit leisten können nicht viel zu tun...
Waldi
Ok, wirtschaftlicher Totalschaden, aber auch solche werden hin und wieder repariert. Wer will, der zahlt halt. Wer nicht warten will, der zahlt auch. ist doch überall so.
Und auf die Aussage hin, "red mal mit Jan". Was soll der machen? Aus Mitleid einen Baukasten schicken? Würde er sich ja die Einnahme selber kaputt machen.
... Und wem anders die Lieferzeit verlängern dadurch? Nein, das würde ich selber nicht wollen.
Also wenn das Deine einzige Sorge ist, da kann ich Dir vielleicht helfen. Das Lesen des ersten Beitrags tut ja in den Eingeweiden weh. Meiner steht noch immer ohne jeden Kratzer im Regal.
Aber ich hatte bereits 04/2011 einen bei Jan bestellt, dann aber schon kurz nach der Bestellung nen Baukasten anderweitig zum EK bekommen.
Meine Bestellung ist noch am laufen, könnte sogar noch dieses Jahr zur Auslieferung kommen. Ich brauch keine zwei TDRs und bei so einem Leid, ich würd meine noch offene Bestellung, wenns soweit ist abtreten. Meld Dich, falls Du interesse hast, vielleicht trägt das zur Stimmungssteigerung/Vorfreude bei.
Edit: hab gerade auf Jans Seite geschaut, nach aktuellem Stand dürfte der in rund 4 Wochen zur Lieferung bereit sein.
...wow , DAS finde ich nett von dir andy f.
Meiner passt auch immer noch in einen Schuhkarton, tut einem irgendwie in der Seele weh, auch wenn es nur was Materielles ist.
Schön geschrieben ist es zweifelsohne
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Hi,
mensch das tut mir echt leid, Dein Betrag geht echt unter die Haut. Ich habe zwar "nur" einen Logo 600 aber der Verlust würde auch sehr weh tun.
Eines habe ich mir jedoch geschworen: meinen 500er Rex, der eigentlich nur noch rumsteht, wird niemals verkauft, damit genau für solche Fälle immer was zu Fliegen da ist.
Liebe Gemeinde, liebe Community, hallo Freunde!
Ich muss gestehen, ich bin im Moment etwas Es haben mir Leute per PN geschrieben oder öffentlich Kund getan, dass sie ihre Bestellung zu Gunsten meiner Person abtreten würden.
Das finde ich von ALLEN sehr nett und echt Klasse. Ich kann also beweisen, dass viel Gutes in der Heligemeinde steckt!
Danke! Danke an Euch alle!
Aber ich werde meine Bell222 wieder aufbauen und mich diesem Projekt widmen. Den TDR werde ich schon noch bekommen. Don't panic!
Hallo Waldi,
Ich kann 100 pro mit Dir fühlen, denn vor 2 Wochen hab ich auch mit meinem geliebten Logo 600 SE den Boden geküsst 500 Euro...
Das mit der emotionalen Bindung finde ich genial! Ist aber wirklich so, ich hatte 2 Jahre nichts und nun das. Es geht wirklich nicht ums Geld, es trifft einem einfach im Herzen.
Ich weiss, wenn der Dalai Lama das lesen würde, der würde die Krise kriegen
Viele Grüsse und Danke für Deinen Beitrag. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz
Renzo
Zu geil wie die Geschichte geschrieben wurde. Manchmal setzt halt einfach vor lauter Freude die Verbindung zwischen Hirn und Finger aus. Da kann dann schonmal was schief gehen wenn der Reboot nicht schnell genug kommt.
Kenne das nur zu gut, ist zwar nur mit dem 450er aber geschockt ist man dann trotzdem weil man im ersten Moment nicht checkt was passiert ist.
Wobei, als es mir dn TDR am Boden zerlegt hat wusste ich auch nicht was da gerade passiert ist. Das kann dann schon ganz schön weh tun.
Man hat ja auch eine Stange Geld Zeit und Liebe in das Modell gesteckt um es fertig zu bekommen.
Hoffe Herr Henseleit liest deine Geschichte und macht dir schneller einen fertig. Verdient hättest du es auf jeden Fall.
Was mir in letzter Zeit mit meinem TDR aufgefallen ist, schnell fliegen ist garnicht so einfach und braucht schon ne Stange Konzentration. Eine falsche Bewegung am Knüppel und der Abriss kann schneller kommen als man denkt.
Vermutlich beflügelt nichts die Poesie so sehr, wie die süße Liebe oder die bittere Qual - denn beide vereint die Leidenschaft. Das stellt der Eröffnungspost mal wieder eindrucksvoll unter Beweis...
Nebenbei: Würden alle liierten Piloten hier im Forum so über ihren Partner schreiben, wie der TS über seinen TDR, gäb's mit ziemlicher Sicherheit wesentlich weniger "private Haushaltssperren", dafür aber vermutlich noch längere Wartezeiten bei Herrn Henseleit...
@Waldi: Respekt, Deine "Trauerarbeit" hat Stil!
Blade mCPX | Mini Titan E325 | HK 450 GT | Raptor E550 | DX8
Hi Waldi,
also erst habe ich ja gedacht: Oh Gott, schon wieder ein neuer Unnützbeitrag über den TDR..... aber beim Durchlesen Deines wirklich unterhalsamen und schön zu lesenden Threats auch von mir :Kopf hoch, die Welt dreht sich weiter und danke für Deine schönen Zeilen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar