Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sgi
    Sgi

AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...

Hallo Waldi

Mein Beileid. Gut Geschrieben
    Glaub mir, ich kann Dir das voll nach vollziehen.
    Im 6. Flug ohne Verschulden im Acker > Totalschaden. Nach Motorrevision wieder neu aufgebaut.
    Voller Vorfreude auf den Platz. Durch selbstverschulden den Motor auf dem Tisch angegangen > wieder grosser Schaden. Teile bestellt und nun bin ich im Ausland und die Teile warten bereits auf mich Zuhause.
    Ich hatte allerdings den Vorteil, das ich noch andere Helis in der Zwischenzeit fliegen konnte.

Ich hoffe für Dich gemeinsames Leid ist halbes Leid

Stephan

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25928
      • Thomas
      • Österreich

Danke fürs "teilen" dieser wunderbar geschriebenen Geschichte - mit allerdings leider tragischem Ende!

RIP TDR!

Grüße aus Wien nach Wieselburg
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Auch von mir Beileid.. da wurde mir ganz mulmig beim Lesen, wirklich gut geschrieben.

Ich bin selbst gerade noch in der Vorfreude Phase ("Ende September...")
        http://janpeter.net)

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Hallo Waldi,

ich kann deinen Schmerz gut mitfühlen, denn ich teile ihn.
          Ich habe in den letzten 3 Wochen alles zerstört was bei mir regelmäßig fliegt.

Zuerst und ganz blöd ging beim Umzug der Calmato meines Sohnes kaputt, nichts wildes aber in Holz und daher viel Bauerei.

Um Ihn zu trösten einen Parkzone Extra 300 gekauft, die hat der Kurze dann bei seinem Ersten Flug im Acker versenkt. Auch nicht tragisch ist ja nur Schaum.

Aber dann kams knüppeldick.
          Letzten Sonntag hat sich meine Raven (2,30m Kunstflugzeug mit 50cc Motor) mit wild vor sich hin zuckendem Querruder das Leben genommen. Das geräusch von brechendem Holz hab ich jetzt noch im Kopf.

Und gestern, ja gestern hat sich mein heiß geliebter T-Rex 700 verabschiedet, BEC Ausfall beim 3D in geringer Höhe. Mir schlottern jetzt noch die Knie wenn ich daran denke wie mir der Bolide mit 1600RPM entgegenkam und 2m vor mir einschlug.

Durch unseren Umzug sind auch meine Finanziellen Mittel zumindest für dieses Jahr erschöpft...

In diesem Sinne, du bist nicht allein

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Mein aufrichtiges Beileid .
            Das war sicherlich eine schmerzlich Erfahrung die du da gemacht hast .
            Noch schlimmer sicherlich wenn man jetzt ganz ohne Heli da steht.
            Ich wünsche dir das du so schnell wie möglich wieder zum Fliegen kommst.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Noch schlimmer sicherlich wenn man jetzt ganz ohne Heli da steht.
              Desshalb bekommt meine Frau immer die "abgetragenen" Helis......Schatz darf ich mal mit deinem....
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bumhug
                bumhug

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                Es war ein leichtfüssigen Tanzen mit einer fliegenden Kreissäge, ein Flirt zwischen Mensch und Maschine. Es war wie eine Beziehung zwischen dem Heli und mir und es ist als ob sich zwei schwitzende Leiber voller Wolllust aneinander reiben. Der Heli wurde für mich gemacht und ich für ihn.
                Ihr TDR-Piloten habt nen Socken-Schuss...
                soviel ist klar!

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Blümchen! Mir wird ganz warm ums Herz und ich verspüre eine tiefe Verbundenheit mit den Piloten die ähnliches erlebt haben oder mitmachen mussten. Obwohl es nur Bits & Bytes sind die ich hier von der Mattscheibe ablese, so ist es doch der Mensch der hinter den Worten steht und damit verbunden Schicksale und phanstastische Geschichten. Voller Glück, Zorn und anderen sehr starken Gefühlen.

Speziell in der momentanen "Forumkrise" wo soviel sehr leicht genommen wird, wo schnell ein paar beleidigende Worte getippt werden, sollten wir uns darauf besinnen, dass jeder von uns von Fleisch und Blut ist. Das hinter jedem Punkt der gtippt wird ein echter Mensch, ein Modellflieger steckt.
                  Vielleicht ein Glückspilz, vielleicht ein Pechvogel... aber immer noch ein Mensch. Der es verdent hat mti Respekt behandelt zu werden. So wie man selber auch mit Respekt behandelt werden möchte.

Ja, es schmerzt hier neben den letzten Fetzen eines Helis zu sitzen und zu schreiben.
                  Aufmunterung hilft und auch wenn ein anderer denkt:
                  Zitat von bumhug Beitrag anzeigen
                  Ihr TDR-Piloten habt nen Socken-Schuss...
                  so ist das doch ein Zeichen, dass ich das richtige Hobby erwischt habe. Denn beim Golf hatte ich nie solche Gefühle. Auch nicht als ich mein erstes Turnier gewann. (Clubtunier mit Hcp 42 - zur Klarstellung )

Was ich jetzt noch machen muss, ist meine Signatur ändern. Aber meinen Autoaufkleber werd ich nicht entfernen.

Waldi

Kommentar

• bumhug
                    bumhug

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                    so ist das doch ein Zeichen, dass ich das richtige Hobby erwischt habe
                    das freut mich für dich. sogar ganz ehrlich!
                    geht mir genauso!
                    allerdings kann ich deine assoziationen beim schreiben definitiv nicht nachvollziehen.
                    was solls...
                    wird schon wieder! kommt bald ein anderer schwitzender leib, an den du dich pressen kannst.
                    also kopf hoch.

Kommentar

• Logo
                      Logo

Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2011, 20:08.

Kommentar

• johannes2441
                        Member
                        • 27.02.2007
                        • 375
                        • Johannes
                        • nördliches Schleswig-Holstein

Halo Waldi,

auch ein herzliches Beileid von mir. Sehr gut beschrieben und ich kann das gut nachvollziehen.

Das sind Dinge, die jeden treffen können, egal ob es ein 250'er oder 700'er ist. Schade ist natürlich der finanzielle Verlust, viel schlimmer jedoch die Tatsache, dass Du nicht mehr fliegen kannst.

Ich hoffe nicht, das mich das mal so trifft. Jedenfalls verdränge ich das beim fliegen, obwohl man weiß, das immer ein kleines Restrisiko mit fliegt.

Gruß,
                        Johannes
                        TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Vicente_cgn
                          Member
                          • 19.03.2009
                          • 635
                          • Thomas
                          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Auch von mir: Herzliches Beileid!

Das erinnerst mich daran, als vor einem Jahr, gegen Ende der Flugsaison, mein T-Rex 500 ESP durch einen Steuerfehler meinerseits das Zeitliche gesegnet hat.

Der war zwar nicht halb so viel wert wie ein TDR aber dennoch war ich unendlich traurig - drei monate Bauzeit habe ich in das Gerät gesteckt, mit diesem Heli habe mich selber das Fliegen gelernt, nach jedem Flug habe ich ganz stolz die Rotorblätter gereinigt und mich immer wieder an dem Anblick erfreut wenn er da in meinem Zimmer auf dem Regal stand. Und nach gerade mal einem Jahr habe ich Ihn aus Dummheit einfach kaputt gemacht.

Als meine damalige Freundin (und jetzige Frau) sah wie mich die Sache mitnahm, hatte sogar so viel Mitleid mit mir, daß Sie mir spontan 250€ für Ersatzteile in die Hand drückte. Trotzdem hatte ich in der Nacht nach dem Absturz Albträume in denen ich wieder und wieder versuchte, den Heli vor'm Absturz zu bewahren.

Nun fliege ich seit zwei Wochen auch einen TDR und wenn ich Deinen Beitrag so lese bin ich froh, daß ich derzeit weit weg von daheim bin weil fliegen gehen würde ich mich heute nicht mehr trauen.

Wen es "nur" das Geld wäre um das man trauern muß dann wäre das ganze ja nur halb so schlimm. Aber so Deppen wie ich müssen ja auch noch eine emotionale Bindung mit solch einem Gerät eingehen - ich denke lieber gar nicht darüber nach was das über meinen Geisteszustand aussagt.

Wenn Du nicht so lange warten möchtest schreib doch einfach mal Herrn Henseleit an - ich könnte mir gut vorstellen daß er bei der Geschichte 'ne kleine Sonderschicht einlegen würde um Dich früher mit einem neuen TDR zu beglücken.

Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                            Der war zwar nicht halb so viel wert
                            Darum geht's ja nicht, wie du selber schon sagst, die Bindung ist es, die Stunden...
                            Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
                            Schreib doch einfach mal Herrn Henseleit an...
                            ... Und wem anders die Lieferzeit verlängern dadurch? Nein, das würde ich selber nicht wollen.

Waldi

Kommentar

• aguilar
                              aguilar

UND ALLES GETRENNTE FINDET SICH WIEDER .......

Ich hätt immer weiter lesen können. Sehr schön geschrieben. Ich muß jetzt
                              noch gackern wenn ich an die Leiber denke.
                              Gruss Mark
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2011, 20:49.

Kommentar

• BlueCoupe
                                Member
                                • 26.07.2008
                                • 297
                                • Thomas
                                • Augsburg -Land

Angehängte Dateien
                                Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

Lädt...
                                X