Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ingohill
AW: Der Herr gibt es der Herr nimmt es, TDR im Acker...
Nein, war auch nicht so gedacht. Wenn ich über einen Zweit-Heli verfügen würde, hätte ich diesem den Thread-Starter geliehen.Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
-
gismojs
Wenn er Spaß an nem HK450 hat, könnte ich noch heute einen in die Post werfen.Zitat von ingohill Beitrag anzeigenNein, war auch nicht so gedacht. Wenn ich über einen Zweit-Heli verfügen würde, hätte ich diesem den Thread-Starter geliehen.
Kommentar
-
waldi2503
Hi!Zitat von Pingu Beitrag anzeigenHmm, oder will mal wieder jemand eine Sammelaktion starten und verwalten?
Stopp! Nein, ich wollte hier auch auf keinen Fall "schnorren" oder irgendwas "abstauben" oder jemanden seinen TDR abluchsen. Ich stelle jetzt nochmal was klar.
Ich wäre durchaus in der Lage mir einen kleinen neuen Heli (Rex, Gaui, TT oder sonst was) zu kaufen. Ich nage nicht am Hungertuch oder muss jetzt meine Freunde um Geld bitten um mein finanziell aufwändiges Hobby zu betreiben. Es einfach nur so, dass ich den TDR nicht um die Ecke kaufen kann und man eben eine Warteliste hat. Andere warten auch. So wie ich gewartet habe. Aber wenn ich in einen Heli an die 3000,- Eur stecke, dann hab ich eben im selben Monat keine weiteren 3000,- für einen neuen. Die Ersatzteilliste ist/wäre endlos lange und käme weit über einen Neupreis. Daher Totalschaden.
Ich habe einige Angebote erhalten, von Leuten die mir Ihren Platz in der Henseleit Warteliste schenken würden. Danke dafür! Danke auch für das Mitgefühl!
Ich war nach dem Absturz eben total geknickt, weil ich eben lange auf den Heli gewartet habe. Weil ich eben das verdammte "Haben-will" Syndrom hatte!! Als ich dann endlich fliegen konnte trafs mich halt echt hart. Ich war erst so sauer auf mich selber, dann wich die Wut und machte der Trauer platz. Man spart (ja, ich muss für 3000,- sparen), man wartet, man informiert sich, man(n)macht sich über dies und das Gedanken. Man erntet den einen oder andern bewundernden Blick. Man ist einfach ein klein wenig stolz auch den Heli. Weil er eben
was besonderes ist. Den Hersteller meine vergangen Rexe kannte ich nicht persönlich!
Er ist eben der Steve Jobs der Helis.
Und wenn einer meint ich hätte einen Vogel, sei obnormal oder wäre nicht ganz dicht oder wie in einer PN stand "Du gehörst in ein Sanatorium", dann gibt mir das umso mehr Recht!!
Helifliegen ist ein Virus und das Geilste auf der Welt!
Ich für meinen Teil hab schon Golf gespielt, Tauchen gelernt, Fallschirmspringen gemacht, Radfahren gelernt, Fussball gespielt, Extrem Couching betrieben, Marathon gelaufen, Bergsteigen geübt, Freeclimben betrieben, Rally gefahren, Nächte durchgesoffen, neben dem BWL-Studium den Beruf Koch gelernt, in einer Bar gearbeitet, Weltreisen gemacht, Segeln gewesen, Motorrad gefahren, Paintball gespielt, Surfen gewesen, Schifahren gelernt und ich weiss nicht was noch.... ich hab da ein ziemlich lange Liste
Manches hat Spass gemacht, manches wollte ich einfach mal machen. Aber nichts hat mich bis dato so fasziniert wie das Helifliegen. Ich bin da eben mit Herz und Seele (und Geldbörse) dabei. Aber meine Familie (meine Frau die ich nach 14 Jahre immer noch abgöttisch liebe, meine Kinder 6 und 4 ) und unser Haus gehen vor. Und ich würde alles für die 3 opfern. Ohne mit der Wimper zu zucken!
Aber den perfekt gebauten und so erstklassig fliegenden Heli aus Blödheit in den Dreck zu hauen hat einfach so verdammt weh getan!! Das wollte ich damit ausdrücken. (und es scheint mir auch gelungen zu sein)
Alles Gute und Liebe
Peace!
Waldi
Kommentar
-
Hej,
der ßrger, wenn man einen Heli in den Acker haut, ist ja keineswegs Henseleit-spezifisch, insofern sollte das doch (fast) jeder andere Pilot auch nachvollziehen können- daher: Tut mir leid für Dich!
*Hüstel*, aber Jan baut doch qualitativ hochwertige Helis, die dann eben aufgrund dieser Qualität ihren Preis haben, oder?Er ist eben der Steve Jobs der Helis.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Na dann passt der Vergleich doch sehr gut!?Zitat von Juky Beitrag anzeigen*Hüstel*, aber Jan baut doch qualitativ hochwertige Helis, die dann eben ihren Preis haben, oder?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
waldi2503
Hej Jucky,
genau! Du sagst es
Zitat von Juky Beitrag anzeigender ßrger, wenn man einen Heli in den Acker haut, ist ja keineswegs Henseleit-spezifischJa, klar. Und auf seinen steht auch drauf: Made in Germany. Und nicht "Designed by Henseleit in Ellhöft. Assembled in China"Zitat von Juky Beitrag anzeigenaber Jan baut doch qualitativ hochwertige Helis, die dann eben ihren Preis haben, oder?
Waldi
Kommentar
-
gismojs
uiuiui, und durch eine flapsige und bestimmt rein humorvoll gemeinte Bemerkung haben wir jetzt neben den üblichen TDR-Diskussionen gleich auch noch die Apple-Fanboys am Hals. Das in Kombination würde sich nur noch durch die Erfindung des iCopters ("just one more thing...") toppen lassen.
SCNR!
Kommentar
-
Ui ui ui, das klingt nicht gerade lustig.
Aber du kannst dich trösten, dein Heli hat zwar den Acker aufgewühlt und einige Grashalme unsanft beschnitten, aber sonst ist "nichts Schlimmeres" passiert.
Klar, so ein Teil kostet viel Geld, aber ist nicht unersetzlich.
Hätte schlimmer kommen können:
ich war Sonntag nachmittag draussen beim Fliegen als einige Leute am Wanderweg, der gut 40 Meter hinter mir vorbeiführt, mir einige Minuten zusahen.
Ich selber Stand auf einem Feldweg, welcher durch einen Bretterzaun vom Wanderweg getrennt ist.
Als ich landete wollten einige Zuseher näher zu mir kommen und den Heli usw. zu sehen,... diese Situation kennt ja eh jeder von uns und macht uns ja mitunter auch ein bisschen stolz dass wir einen Heli fleigen können
Jedenfalls war das auch ok und nach paar Minuten steckte ich den nächsten Akku in meinen 550er und bat die Leute wieder hinter den Zaun auf den Wanderweg.
Ok, nochmal Rundum-Kontrollblick: keiner mehr da, also gas rein und rauf.
Ich flog einige Runden, bissl Kunstflug und leichtes 3D und wollte gerade zum landen ansetzen.
Der Heli kam gewollt mit etwas mehr fahrt von Vorne auf mich zu als ich ihn abbremste und er ca. 3 Meter vor mir in ca 1,5 meter schwebte und ich ihn abstellen wollte.
Aber jetzt kommts:
plötzlich huschte ein Jogger von links hinten an mir vorbei
Da wär ich auch ohne Heli schon alleine desshalb erschrocken.
Doch da war noch der Heli vor mir der mit gut 2100 Umdrehungen zum Landen ansetzen sollte und der Jogger links am Heli vorbeilaufen wollte. Kann sich jeder Vorstellen, dass wenn ein Heli schon 1,3 Meter breite von einem Feldweg in Anspuch nimmt, nimmer viel Platz wür eine Person bleibt.
Ich hatte mich so erschrocken dass ich einen lauten Schrei raus ließ
- so laut kannte ich mich bis dahin noch gar nicht - und den Heli mal schnell nach rechts rauszog um schlimmeres zu verhindern.
Der Jogger hat sich aufgrund meines Schreies ebenso erschrocken und hielt an.
Allerdings erst als er schon gut 2 Meter am Heli vorbei war
Ich landetet den Heli in der angrenzenden und zum Glück kurz zuvor gemähten Wiese, was keine 5 Sekunden dauerte.
Als ich den Jogger darauf aufmerksam machte dass dies jetzt ganz schön gefährlich war lachte er nur und meinte dass er ja aufgepasst hätte und er ja daran vorbeigelaufen ist
Kann sich jeder vorstellen was passiert wäre wenn ich den Heli anstatt im Schwebeflug noch eine weitere Runde über das Feld gejagt hätte
Noch nie packte ich meinen 550er so gerne ins Auto wie an diesem Tag. Der Schrecken liegt tief in den Knochen und ich werde wohl in Zukunft immer auch ganz fest um mich schauen bevor ich unter eine Flughöhe von 3 Metern komme.
Also Waldi,
sei einfach froh dass sonst nichts passiert ist und DU und alle Anderen gesund geblieben sind
Ein Heli ist ersetzbar, wenn auch mit bestimmten Aufwand, für den einen mehr, den anderen weniger.
Aber ein Menschenleben wäre nicht ersetzbar.... also Kopf hoch und denk an die wirklich wichtigen Dinge im Leben
Gruß klausT-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16
Kommentar
-
Pingu
Halt! Nein! Das habe ich doch gar nicht unterstellen wollen! Aber wenn Du doch so viele Seelenverwandte hier mit Deiner Geschichte und der Art zu schreiben im Inneren tief angesprochen hast, da wäre es doch naheliegend, Dir da wieder auf die Beine zu helfen. Naja, schade, dass hier gleich dagegen gewettert wird.Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenStopp! Nein, ich wollte hier auch auf keinen Fall "schnorren" oder irgendwas "abstauben" oder jemanden seinen TDR abluchsen. Ich stelle jetzt nochmal was klar.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine schnelle, überschaubare und familienbudget-freundliche Alternative für Dich. Schau doch mal hier:
Kds700 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass jemand der einen Ferrari hatte einen Dacia haben will(nur als Vergleich)Zitat von Pingu Beitrag anzeigenAber vielleicht gibt es ja noch eine schnelle, überschaubare und familienbudget-freundliche Alternative für Dich. Schau doch mal hier:
Kds700 - RC-Heli Community
Prinzipiell ist die Idee ja gut, nur wird man den Heli nur schwer wieder verkaufen können...
Kommentar
-
Logo
Also seit dem ersten Post lese ich hier mit und dachte mir direkt, "Wann kommt der erste der stänkert.
Und schon ist er da..
Dann ist es vorbei und der erste wieder gesperrt kommt ein Komentar den ich genau in diesem Koment befürchtet hatte..
Zitat von Pingu Beitrag anzeigenHmm, oder will mal wieder jemand eine Sammelaktion starten und verwalten?
Jetzt mal im ernst.
Das ist was anderes!
Ich hatte auch 2 dieser Momente als ich mich on einer eigentlich sicheren Lage verknüppelt habe.
In bodennähe.
Das ist meist das Problem.
Ich kann fliegen ohne Zweifel, auch auf dem Rücken und auch mit kratzenden Blättern, Aber wenn ich was nicht 100% kann bleibe ich ab sofort oben..
Gut nick veknüppeln beim geradeausflug ist schon seeehr ärgerlich ob gerade oder auf dem Kopf.
Und genau deshalb habe ich 100€ mehr investiert und meinen eigenen Stolz gebrochen mit einem HC3SX.(kommt hoffe ich on 2 Monaten mit dem TDR).
Auch wenn es hier wohl nicht geholfen hätte.
Mir jedenfalls geht sowas auch immer sehr nahe da ich bis auf Unkosten vom Auto um zum platz und zur Arbeit zu kommen und ein dauerauftrag Bauspaarvertrag ALLES in mein Hobby stecke.
Teilweise schlafe ich unruhig wenn was passiert.
Grüße von einem in euren Augen "nicht normalem.."
Kommentar
-
waldi2503
Ach, ich wettere nicht dagegen, wehre mich auch nicht gegen Tipps und Vorschläge, im Gegenteil! Danke fuer den KDS Tipp, will nur nichts zweckentfremden hier, sondern ehrlich bleiben.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenschade, dass hier gleich dagegen gewettert wird.
@ Carsten, ich bin Helitechnich so lange Dacia gefahren, da hab ich kein Problem damit.
Waldi
Kommentar
-
Naja, ist ja mehr oder weniger auch ein Logo und die sind qualitativ ja auch nicht mehr das was sie mal waren...Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenAch, ich wettere nicht dagegen, wehre mich auch nicht gegen Tipps und Vorschläge, im Gegenteil! Danke fuer den KDS Tipp, will nur nichts zweckentfremden hier, sondern ehrlich bleiben.
@ Carsten, ich bin Helitechnich so lange Dacia gefahren, da hab ich kein Problem damit.
Waldi
Aber da du ja eh neue Elektronik brauchst wäre es ja vielleicht nicht schlecht eine günstige Mechanik zu erwerben, die dann mit der TDR-Elektronik auszusatten und den Heli quasi als ßbergangsheli zu nutzen
Kommentar
-
Haha, kenn ich. Ich bin einmal auf einer abgesperrten Straße auf einer Baustelle geflogen, direkt vor einem Abgrund (so wie wenn dort die Straßenbrücke weggesprengt worden wäre). Ich will grad direkt am Abgrund in 1 Meter Höhe über den Asphalt sausen, fährt dort ein Radfahrer vorbei (obwohl es dort ein paar Meter in die Tiefe ging). Der hat knapp überlebt und hat dann sein Fahrrad seelenruhig den Abhang hinunter getragen! Also man muss immer mit den unmöglichsten Verkehrsteilnehmern rechnen...Zitat von Myklausi Beitrag anzeigenNoch nie packte ich meinen 550er so gerne ins Auto wie an diesem Tag. Der Schrecken liegt tief in den Knochen
PS: Wieso gefühlte 30% der Leute einen TDR-Absturz immer mit zerstörten Menschenleben in Zusammenhang bringen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Kommentar
-
waldi2503
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenS: Wieso gefühlte 30% der Leute einen TDR-Absturz immer mit zerstörten Menschenleben in Zusammenhang bringen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
wo steht das?? Das interpretierst Du rein... Glaube kaum, dass wer sowas posten würde was Du da anführst. Und auf die Marke des Helis kommt es nicht so an. Es gibt auch Logos die ungefähr das gleiche kosten. Hab auch schon Rexe gesehen (und sogar gehabt) die ähnliches gekostet haben. Ich erinnere an die ersten T-Rex 700N Bausätze die ohne Motor und Elektronik auch 900,- gekostet haben. Da war ich mit Motor, Zimmermännchen und gescheiter Elektronik auch auf einem netten Sümmchen. Und wenn ich den aus Blödheit versenkt hätte, dann hätte ich warscheinlich genauso reagiert und gefühlt.
Hätte dann wer geschrieben: "Wieso gefühlte 30% der Leute einen Taiwanesen Rex-Absturz immer mit zerstörten Menschenleben in Zusammenhang bringen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben."
Und daher gehts eher um den Wert der Komponenten und die Wartezeit auf einen neuen.
Warum hab ich das Gefühl mit dem Post einen Fehler gemacht zu haben?
Warum hab ich Bedürfnis mich ständig zu rechtfertigen und was klarzustellen?
Warum werden speziell die TDR Piloten immer so angefeindet?
Waldi
Kommentar

Kommentar