als die ersten BL Servos heraus kamen, wurde immer mit dem deutlich besseren Ansprechverhalten geworben ;-) (BLS 451)
Gutes Marketing
Im jeden Falle ist es ziemlich egal ob man nun Coreless oder BL Servos einbaut... funktionieren tut beides.
Wie hdidi schon richtig erkannt hat.... einen Unterschied zu erfliegen ist enorm schwierig.....einen großen Anteil der Flugeigenschaften macht auch das FBL und die Rotorblätter aus.
Bei mir sind inzwischen ganz andere Kriterien wichtig:
- wie lange bleiben die Getriebe spielfrei
- hohe Verarbeitungsqualität
- Zuverlässigkeit
Verwendet zufällig jemand die Kombination HKIII-4035-450 TDF und Tribunus 12-130 im TDF und kann mir etwas zu seinen Erfahrungen berichten.
Beschäftige mich gerade mit verschiedenen Motor/Regler Kombinationen und das wäre ggf. auch eine Option.
Darüber hinaus würde mich interessieren, warum einige einen Pyro 700 Competition einbauen und nicht stattdessen auf einen normalen Pyro 750 zurückgreifen. Dieser ist preiswerter, nur 25g schwerer und dürfte nach meinem Verständnis in Bezug auf Leistung und Drehmoment mindestens ebenbürtig sein.
Hat es etwas damit zu tun, dass der 14 Poler evtl. etwas anspruchsvoller in Bezug auf die zu verwendenden Regler ist ?
genau das ist der Grund.... die 14 Pole sind recht stressig für den Regler.... man müsste im gleichen Zuge dann auch einen Kosmik einbauen damit es dauerhaft gut funktioniert.
Hmm, ein Kosmik Cool 160 ist in der Tat noch vorhanden, allerdings brauche ich eigentlich ein solches Power-Setup im TDF nicht wirklich und außerdem sollte der KC in eine deutlich schwerere Mechanik.
Für das empfohlene 12S Setup müsste ich allerdings alles neu kaufen, sprich Jive 120 Pro, Telme und den Pyro 700. Das schlägt dann mit knapp 900€ zu Buche.
Daher noch die ßberlegung mit dem Scorpion Set als "Low Budget" Variante, zumal hier keine zusätzlichen Telemetrie Module erforderlich sind. Schön wären halt ein paar Erfahrungen hierzu.
Verwendet zufällig jemand die Kombination HKIII-4035-450 TDF und Tribunus 12-130 im TDF
Ja, funktioniert absolut perfekt, wüsste nicht aus welchem Grund man da nen stärkeren Motor einbauen sollte - und ich baue gerne starke Motoren ein :-)
Telemetrie mit VBC ist auch super - ohne zusätzliches Telme.
hab mir die VControl vor knapp einer Woche gekauft weil der TDF ziemlich ziemlich gut mit einer NEO harmoniert.
Wollte den passenden Sender auch mal ausprobieren
Cool, ich selber fliege auch mit der vbc und bin absolut zufrieden. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Sender im Bezug auf den TDF? Für mich fühlen sich meine Helis irgendwie direkter an. Als geschlossenes System ist die Combo Neo und vbc schon richtig stimmig.
Ja, der Sender ist spürbar schneller eine bessere "connection" zum Modell hatte ich bisher noch nicht.... schon eine feine Sache in der Kombo mit der NEO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar