Hallo Egbert,
in den vorderen Bereich. Somit müsste ich im Bereich der 550g liegen die benötigt werden um ausgewogen zu sein.
Ich weiß, der ESC +120HV ist überdimensioniert, aber den habe ich halt hier liegen, genauso wie das Ultra Guard.
Diese beiden Komponenten wiegen knapp 100g mehr als normalerweise verbaut wird + der Akku mit 472g.
Müsste von daher eigentlich ausgehen mit Ausgewogenheit. Aber mal abwarten wie es in der Realität ausschaut.
Alles zusammen komme ich laut meiner Berechnung auf ein Abfluggewicht von ca. 2480g wenn er aufgebaut ist.
Und besser werden die auch nicht mit der Zeit, die die hier rumliegen.
Da der Logo 400SE eher weniger zum Einsatz kommt, sollen die halt im TDSF rein.
Ich habe auch noch 4S und 3S Akkus für andere Zwecke hier liegen.
Neue 5S oder 6S möchte ich jetzt nicht auch noch kaufen obwohl Geld nicht das Thema wäre.
Die gehen bei mir dann eher kaputt vom rumliegen, als dass dies durchs Fliegen passiert

Und mit den 6S 5000er wird der TSDF aber fast die 3kg Grenze erreichen und das will ich auch nicht. Die wiegen nämlich 320g mehr als die 3200er
Aber Deine Fragen sind schon berechtigt und klar, es ist und bleibt ein recht teures Hobby .... leider habe ich halt fast alles 2x vorhanden wegen meiner 2ten Heimat

Kommentar