Henseleit Bilder Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helischober
    Member
    • 02.11.2008
    • 511
    • Joachim
    • 51519 Odenthal

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
    Anstatt Savöx Servos mit 5kg sitzen jetzt KST mit 18kg auf der TS und anstatt dem Brain2 gab es ein Spirit GTR. Schon erstaunlich was alleine die Komponenten ausmachen.
    Und wie hat sich diese Änderung bemerkbar gemacht ?
    Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5308
      • Christian

Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
      Und wie hat sich diese Änderung bemerkbar gemacht ?
      Ich war den Winter über beim Breiti in der online Flugschule und habe seit Frühjahr das Tennis fliegen aufgegeben. Diesem Umstand ist der Umbau geschuldet. Mit 5kg Servos auf der TS ist die Maschine eher ein zartes Pflänzchen. Mit dem Heck war eine schnelle präzise Positionierung unmöglich. Das Brain2 erzeugt eh nur Krtoffelbrei wenn man es fordert bei z.b. Piroflip direkt in die 4Jahreszeiten oder sehr schnell geflogene Snakes etc. Das brain2 habe ich zuletzt an 7 Maschinen gegen das Spirit GTR getauscht. Der MP fliegt jetzt ausreichend präzise durch alle 3D Figuren, welche ich bisher am üben bin und kann das vor allem jetzt auch. Zuvor war das Tic Toc fliegen mit unterschiedlichen Heck Orientierungen wie bei der Time Maschine mit dem MP nicht möglich. Da musste man soviel nach steuern bzw korrigieren, dass ich im aktuellen Leistungsstand nicht in der Lage war die Figur zu fliegen. Nach dem Umbau funktioniert es problemlos. Die Servohebel sind auch noch gegen eine etwas stabilere Version getauscht worden, da diese ebenfalls etwas Flex hatten.

IMG_6911.jpg
      Moin

Kommentar

• Helischober
        Member
        • 02.11.2008
        • 511
        • Joachim
        • 51519 Odenthal

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
        Das brain2 habe ich zuletzt an 7 Maschinen gegen das Spirit GTR getauscht.
        Und alleine der Wechsel vom Brain2 zum GTR beim MP hätte nicht ausgereicht ?Also ohne wechseln der Servos
        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

Lädt...
        X