Wie bist du denn mit dem CC Regker zufrieden ?
Habe auch eine im NT, aber gegenüber Jazz schon ein Manko. Hab ihm einen Drehzahlregler vorgeschaltet, jetzt gehts echt super.
lg Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
wie gesagt habe ich nur 4 Flüge drauf und das Wetter war wirklich miss. Zu Beginn hatte ich ein 13ter Ritzel drauf, da ich mich beim Kauf des Motors geirrt hatte. Habe mir den 780 U/V gekauft und lag in den Drehzahlen so hoch, dass ich befürchtete der Heli würde explodieren. Beim Trex 450 fliege ich um die 3100 U/Min. Doch beim NT sieht das relativ furchteinflössend aus.
Ich musste deshalb im Reglerbereich auf rund 50% runter und der Regler hatte erhebliche Schwierigkeiten die Drehzahl konstant zu halten. Hatte permanent starke Heckausschläge.
Mit dem 10er Ritzel liege ich nun bei rund 75-80% und die Throttle response habe ich auf slow gestellt. Nun läuft er recht konstant ohne grosse Heckzucker.
Beim vorsichtigen Testen ist mir nur aufgefallen, dass er bei schnellen Pitchausschlägen gefühlmässig die Drehzahl nicht optimal regeln kann sondern einmal kurz pumpt. Es gibt ja noch viele Parameter die man beim Regler einstellen kann, mit etwas Glück findet man was passendes.
Bei dem Wetter war ich auch nur raus fliegen weil ich unbedingt wissen wollte ob der Umbau überhaupt fliegt. Genaueres kann ich dir etwas später sagen, wenn der Frühling dann kommen sollte.
Grüsse
Manuel
(Acrobat SE , Acrobat Shark , Alien 600) AC-3X
T-REX 450 PRO Microbeast - Futaba T8FG
Na, dann macht der regler ja dasselbe. Du wirst nicht damit zufrieden sein. Der CC Regler macht seine Arbeit wenn er fas zu 100 % offen ist, hast aber dann den Nachteil, dass du dann keine andere Drehzahl fliegen kannst. Habe alles ausprobiert. Da ich noch einen alten Governor umliegen hatte, hab ich diesen vorgeschaltet und den regler auf Flugbetrieb umgestellt. Pumpen und alles ist weg. Vielleicht bei jetzigem Firmwareupgrade ist das vielleicht weg, aber Momentan funzt alles .
Verwende jedoch den HV 110
Berichte über deine Erfahrungen wenn möglich, da CC User hier sowieso sehr selten sind.
lg Andreas
Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar