Sehr schön gefällt mir super. Selbst gemacht? Odä jibbets den auch zu kaufen?
Henseleit Bilder Thread
Einklappen
X
-
Re: Henseleit Bilder Thread
Sehr schön gefällt mir super. Selbst gemacht? Odä jibbets den auch zu kaufen?Moin
-
Balou
Hallo,
das sind zwar (leider) nicht meine, aber hier noch 2 Bilder:
Kommentar
-
Hallo
Hier mein MP V 91 2006 mit 91OS Heckauslass und Hatori 938
Kommentar
-
Klaus G.
Waldi, von XL steht da nix. ist ein MP V91Zitat von WWaldiHallo zusammen,
jetzt sagt mir mal welche Hauben ihr da auf den MP-XL´s da habt, is die neu, oder hab ich einen Knick in der Optik?
LG
WWaldi
Kommentar
-
Hallo Klaus,
hab zwar meinen noch nicht da aber wieso haben die dann ein Rechteckiges Zentralstück, andere Paddelwippe, und die Paddel vom XL/NT.
Oder is das jetzt wirklich ein GROßER Knick in der Optik? Unwissender?!
LG
Walter
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo Walter,Zitat von WWaldiHallo Klaus,
hab zwar meinen noch nicht da aber wieso haben die dann ein Rechteckiges Zentralstück, andere Paddelwippe, und die Paddel vom XL/NT.
Oder is das jetzt wirklich ein GROßER Knick in der Optik? Unwissender?!
LG
Walter
gehe mal auf die Henseleit Homepage und schau dir den MP V91 an. Da ist der gleiche Kopf drauf wie beim XL. So sehe ich es zumindest auf den Bildern. Sind etwas klein die Bilder. Der Tank ist auf alle Fälle vom kleinen MP, sieht man am Verschluss. Die Haube ist auch vom kleinen MP.
Der XL hat die normale NT Haube drauf, nur leicht gekürzt.
Kommentar
-
Hallo
Ich habe den MP V91 2006. Die Kufenplatten sind vom XL, da dann mehr Bodenfreiheit für den Dämpfer vorhanden ist. Der Heckauslass passt perfekt in den Hubi. Ich denke das ich ihn am Wochenende einfliegen werde.
MfG. Wegener
Kommentar
-
Moin,
@ WWaldi
Wenn Du den langen Vorbau des XL gegen den kürzeren des V91 austauschst, dann passt die
kleine Haube auch auf den XL. Brauchst dann halt nur "etwas" mehr Blei in der Spitze.
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Kommentar
-
Dann gib mal unbedingt bescheid wie der Motor mit dem 938 so geht mit ner 8,3er Untersetzung mag das Rohr ja gehn aber bei der 7,3 vom MP müsste man ja auf 2100 U/min gehn damit das Ding an den unteren Rand seines Wirkbereichs kommt.Hallo
Ich habe den MP V91 2006. Die Kufenplatten sind vom XL, da dann mehr Bodenfreiheit für den Dämpfer vorhanden ist. Der Heckauslass passt perfekt in den Hubi. Ich denke das ich ihn am Wochenende einfliegen werde.
MfG. Wegener
Ich werd mal am WE wenn ichs schaff das 938 mit dem Seitenauslassmotor testen....bin schon gespannt hab bisher das MP2 dran.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Hallo
Heute habe ich die ersten Flüge mit mein MP V91 gemacht. Motor lief noch sehr fett aber absolut zuverlässig und kaum Vibrationen zu sehen. Ich denke das ist die optimale Kombination für diesen Heli.
Mfg . Wegener
Kommentar
-
Hallo,
Das sollte eigentlich ein Bilder Thread werden. Deshalb wäre es schön wenn hin und wieder Postings mit Bilder eingebracht werden.
Moin
Kommentar
-
Hallo,
dann mach ich mal wieder weiter mit nem Bild.
Hoffe ihr seid nicht sauer, das nicht nur Henseleit Hubis drauf sind... :-)
Gruß
Ronny
Kommentar
-
Hi,
bei mir galt das Motto: Der König ist tot (NT ist nu auch bei mir Geschichte) - es lebe der König.
XL in bewährter Kriegsbemalung - auch mit ein paar Transplantaten seines Vorgängers zum Leben erweckt.
Blätter, Kreisel, Gasservo und Motor (C-Spec) durften bleiben, wobei der Motor 'ne neue KW erhielt.
BTW: Diese Welle und später auch der neue Kolben (den originalen leider durch extreme Dämlichkeit beim Montieren der Kupplung geschrottet) (sowie ebenso die recht günstigen 9252) habe ich über Jürgen Saal bezogen - Spitzenblitzkommunikation und Versand zu sehr gutem Kurs. Ich hoffe das stört jetzt niemanden - die Erfahrung war so positiv, das mußte ich mal loswerden.
Fazit nach nur einwöchiger Regentschaft: noch ein wenig lautes Getriebegeräusch (hauptsächlich glaube ich vom Heckantrieb), sehr geiles Flugverhalten und ziemlich breites Grinsen im Gesicht.
Gruß
IngoAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar