Hallo Michi ich bin mit meinem SE auch total zufrieden, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. ich freu mich riesig auf den Rigid!
Grüße siat68
hi,
schließt sich natürlich nicht aus - wollte nur zum ausdruck bringen, daß es wenig sinn macht diese helis gegeneinander zu vergleichen...
eins muß ich allerdings sagen: das marketing von henseleit ist um einiges "peppiger"... , zumindest seit dem RIGID...
War das nicht beim Audi TT auch so?
Jetzt kuckt keine S*** mehr danach.
Gruß Robert
Ich hoffe nicht, dass das passiert.
Bis das dieser Zeitpunkt eintritt, sollte doch wieder eine schöne Anzahl von TDR's an die Kunden ausgeliefert worden sein.
Und - auch für mich ist die Haube gewöhnungsbedürftig. Von den NT's, MP's, ist die schlanke lang gezogene Haube halt eins der Markenzeichen für mich. Diese schaut eher gedrungen aus, aber wie schon geschrieben man gewöhnt sich an alles.
ich denke mal daß die Haube schon so aussehen muß um wirklich alles optimal zu verkleiden - sonst wird das nix mit richtig schnell - vorwärts wie auch rückwärts ...
mir gefällt es und ich freu mich riesig auf das Teil
Hallo,
ich bin auch ein großer Liebhaber von Henseleit-Helis, schade finde ich nur, dass es wider ein 90ger (10-12s) ist.
Ich hoffe, dass er den Rigid auch in der 6s Größe anbieten (konstruieren) wird, dann kann man sich auch die Akkus leisten! In diesem Fall, würde ich sofort einen bestellen!
ich habe mich getäuscht. Der Heli ist nicht ,, aus einem Guss ''.
Sondern DAS GANZE PROJEKT !!!!!! Kann mann echt nur den Hut ziehen.
Die Optik ist tatsächlich stark gewöhnungsbedürftig. Wenn die Haube drauf ist,
grinst Dich kein Getriebezahnrad an welches aussieht wie von Playmobil.
Siehe Rex in allen Varianten. Geballte Power niedlich verpackt. Der TDR ist
ein Grand overt, die Rexe liegen im Skat.
Gruss SM.
P. S. Wer an diesem Modell keine innovativ Details erkennt, sollte in der ßffentlichkeit die
gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten tragen.
Hallo Michi ich bin mit meinem SE auch total zufrieden, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. ich freu mich riesig auf den Rigid!
Grüße siat68
Hi,
Du sprichst mir aus der Seele
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Hallo,
ich bin auch ein großer Liebhaber von Henseleit-Helis, schade finde ich nur, dass es wider ein 90ger (10-12s) ist.
Ich hoffe, dass er den Rigid auch in der 6s Größe anbieten (konstruieren) wird, dann kann man sich auch die Akkus leisten! In diesem Fall, würde ich sofort einen bestellen!
Viele Grüße
Olaf
Die Begruendung gegen einen Kleinen findest Du seit ca. 4 Tagen bei Jan auf der Seite.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Echt klasse!
Wenn der RIGID schon als 3D-CAD-Modell existiert können ja die Sim-Konstrukteure flott die Daten übernehmen
Aber sacht jetzt bloß das sind die Bestellnummern der Einzelteile*
Da kann man sich ja dann wieder herrliche Tuningteile für die Elektronikbox ausdenken. (Waren das nicht auch schon zur eNTen-Zeit überhaupt die einzigen Tuningsachen )
======
@Jan, Matt:
Nur eins ist mir noch unklar:
Wieso keine PMGs am Heck?
Ist doch alles Supi so wie es ist. Ein großen 90er RIGID zum rum ballern und ein AcrobatSE für die Hosentasche. Was will man mehr ?
Wobei ein 12S 3700 Akku immer noch wesentlich teurer ist als ein 6S 2500 für z.B ein Acrobat SE.
Wobei als Preistip für 12S kann ich die Zippys empfehlen, die sind sau geil und kosten weniger als 6S 5000 Marken Lipos. vondaher spricht für mich persönlich nichts gegen ein 90er Heli.
Aber was kleines für zwischen durch ist auch nicht verkehrt :-)
hmmm ich gebs zu ich war nie ein wirklicher "Henseleitfan" zumind. was die Helis anging. Der NT hat mir nie richtig gefallen , allerdings zu der Zeit wie er entwickelt wurde war er im 3D Bereich sicherlich der beste Kompromiss.
Seid ich den MP-XL E beim Helitreffen Schleswig Holstein gesehn habe sieht meine Meinung über die Helis vom Jan etwas anders aus. Das Ding hat mir wirklich gut gefallen.
Wenn ich mir jetzt die Bilder zum Rigid anschaue fällt eigentlich nur noch das Kufenlandegetell und die etwas hohe Haube auf. Im Video ist das Flugbild das der Heli abgiebt allerdings dann doch sehr schön. Ich denke dem Jan ist da ein guter Wurf gelungen.
Besonders cool finde ich allerdings wie er die ganze Sache rüberbringt und die teilweise echt krassen Reaktionen seiner Kunden (ungesehen bestellt etc.) das ist glaube ich wohl Welt weit einzigartig...
Nun bin ich aber gespannt auf die ersten "krassen" Videos von der großen Brumme
Gruß
Ricardo, der hofft das der 90iger Elektromarkt jetzt mal etwas belebt wird...
Die eleganteste Lösung ist ja wohl im 2.4Ghz der Rückkanal. Wenn MPX
nun im Sommer die 2.4Ghz Module bringt, wird es dann auch ein Sensor
geben, der den aktuellen mAh Verbauch dem Sender meldet.
Danach sollte sich dann auch der Timer resp. Alarm stellen können.
Das Jeti 2.4Ghz System soll das glaub ich auch können, jedoch mit einer
externen Anzeige.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt vom dem 3-D im PDF-Format.
Ich wußte ja schon daß so was kommt...
Das erste mal, das bei einem Heli zu haben.
Irgendjemand fragte mal nach der Flugzeit.
Das ist natürlich stark differierend. Kommt drauf an wieviel "Stoff" man gibt.
Im Vergleich zu meinem XL schaffe ich bei gleicher Akkukapzität geschätzt ~1Min. mehr Flugzeit. Da es aber richtig Spaß macht mit äußerst geringer Drehzahl den Rigid immer noch sehr agil und sicher bewegen zu können, stimmt der Timer am Sender nur bedingt, und ist als hilfe gedacht.
(Vielleicht bringt Graupner in der mc-32 eine Uhr, die Gasstellungsabhängig abläuft, wie man es sich schon bei Turbinenjets sich lange wünscht...)
Ggf. etwas OT, aber da der Rigid ja mit einem "festen" Setup kommt.
Der Jive bzw. sein BEC kann den Strom ja über zwei Stränge abliefern. Macht es Sinn, die Slaveverbindung direkt mit dem Vstabi zu verbinden, denn schließlich wird da der Strom gebraucht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar