AW: Logo 600SE Kein pos. Pitch mehr (fast Absturz)
Lass den Bremsenreiniger weg.......wenn du Pech hast läuft er dir ins Lager der TS, was somit das auflösen des Fettes darin bewirkt.
Wenn kein Gewindebohrer zur Hand hast, einfach neues Loctide (Blau) auf die Schraube und wieder rein damit. Die Kugelköpfe kannst du logisch mit dem Reiniger reinigen
Lass den Bremsenreiniger weg.......wenn du Pech hast läuft er dir ins Lager der TS, was somit das auflösen des Fettes darin bewirkt.
Wenn kein Gewindebohrer zur Hand hast, einfach neues Loctide (Blau) auf die Schraube und wieder rein damit. Die Kugelköpfe kannst du logisch mit dem Reiniger reinigen
Ja aber genau das Loctite (blau) war drin und nun hat es sich gelöst...
Naja trotzdem nochmal richtig Glück gehabt...das hätte ganz anders ausgehen können.
Nun ist die frage, warum dreht er sich trotz Loctite raus?
Kannst du mal ein Foto in Gross von dem Gewinde und der Schraube machen ? Hattest du da wirklich die klassichen weissen fast pulverigen Loctite Rückstände ?
@Schneipe
Man flutet ja nicht die ganze Geschichte - das bei einer Vollspülung das Lagerfett weg ist ist dem TE sicher auch klar.
Soll jeder so machen wie er will - nachdem ich weiss wieviel Siff man z.T. aus Teilen und Gewinden rausholt, werde ich das weiterhin so machen.
Beispiel ( Trex Blattlagerwellen - hier sind schon viele runtergekommen weil sie noch öl in der BLW hatten )
@TE
Wenn du unsicher bist - mach halt den Reiniger auf eine zusammengedrehte Ecke Haushaltspapier und dreh die nasse Papierspitze etwas ins Gewinde...
nehm einfach etwas nagellackentferner von deiner und putz das gewinde dann mit einem wattestäbchen fürs ohr aus. mach ich auch immer so....und hält :-)))))))))
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wenn nur blaue Rückstände sind und keine weißen hat es nicht richtig geklebt oder?
Loctite polymerisiert unter Sauerstoffabschluss. Das fürht zu weissen spröden Rückständen.
Wenn das jetzt noch richtig blau ist, dann würd ich auch sagen das es nicht reagiert hat.
Das ein Mineralöl diese Reaktion stören kann halte ich für wahrscheindlich.
Welche Chemischen Mechanismen dahinter stecken das kann ich nicht genau sagen - aber ßl ist einer der Nr.1 Feinde in der Verbindungs und Beschichtungstechnik.
Ich pers. würd mal noch in die gegenüberliegende Schraube ( Kugelkopf ) reinschauen ob s da auch blau ist, oder so wie s sein soll.
Im Zweifelsfall halt noch mal alles zerlegen - reinigen und zusammenbauen. Ist ja kein Paddelkopf- da währe so was eher müssig.
Trotrzdem vor dem Start die Prüfung der TS nicht vergessen - ggf. regelmässig reinigen und mit etwas Trockengleitmittel ( Teflon ) behandeln
also für mich kommt eher 2. nicht inm Frage. Wenn sich der Kugelkopf im Flug gelöst haben sollte, dann würde der Heli jetzt ganz anders aussehen.
Hi
nö, tut er nicht, mir ist auch mal im Flug die Kugel aus der TS rausgegangen,dann stieg er auch nicht mehr richtig, aber mann konnte noch ganz normal landen.
nö, tut er nicht, mir ist auch mal im Flug die Kugel aus der TS rausgegangen,dann stieg er auch nicht mehr richtig, aber mann konnte noch ganz normal landen.
gruss
Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Nun gut, wieder mal eines besseren belehrt.
Hi,
wenn bei einem FBL-Kopf eine Stange abgeht stellt sich das Blatt (vorraussetzung vollsymmetrisch mit wenig vorlauf) auf 0° und das wars dann. Ein Paddelkopf wird hier explodieren-
Ich habe beides selber schon erlebt. Bei dem Paddelkopf wars gut, dass das in der Luft passiert ist. Mann o Mann war das ein Knall........
wenn bei einem FBL-Kopf eine Stange abgeht stellt sich das Blatt (vorraussetzung vollsymmetrisch mit wenig vorlauf) auf 0° und das wars dann. Ein Paddelkopf wird hier explodieren-
Ich habe beides selber schon erlebt. Bei dem Paddelkopf wars gut, dass das in der Luft passiert ist. Mann o Mann war das ein Knall........
Gruß
Kai
Da bin ich ja froh das es bei meinen Logo mit FBL Kopf passiert ist, mein 450er wäre wohl matsch
Morgen kommt die Steuerstange dann gehts wieder weiter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar