Logo 600SE Kein pos. Pitch mehr (fast Absturz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Logo 600SE Kein pos. Pitch mehr (fast Absturz)

Also habe jetzt wie in der Aneltung beschrieben bei Axialen Spiel die zusätzlichen Scheiben verbaut (10x16x0,5) und jetzt hat es kein Spiel, mehr evtl hat sich das Spiel erst entwickelt nachdem die Lager sich die ersten Flüge bewegt haben (habe ja erst 10 Flüge mit dem Logo). Und daher dann wohl auch noch Vibs. Werde jetzt alles wieder zusammenschrauben und hoffen das nacher beim fliegen keine Probleme mehr habe

Kommentar

• locker02
      locker02

Mach direkt vor die Dämpfungsgummies eine Passscheibe 8x12x,02 oder 8x12x0,5
      Erst dann die schwarze Scheibe aus dem Mikado Dämpfer Set.
      Die kleine schwarze Scheibe arbeitet sich sonst immer wieder in das Gummi

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Danke Locker ist ein guter Tipp. Ich habe ja nun die Passcheibe zusätzlich bei Axialspiel (laut Anleitung) 10x16x0,5 montiert, soll ich dann diese die du mir empfiehlst zusätzlich verbauen und ist diese im Baukasten schon dabei?

Also ich bin gerade aufm Vereinsplatz, der Logo fliegt wieder wie eine eins. Laut Vstabi Log nun keine Vibrationen mehr. Werde jetzt erstmal ne runde düsen

Danke euch!

Kommentar

• locker02
          locker02

Um das Spiel zu beseitigen habe ich auch die 10x16x0,5 vor den Drucklagern verbaut.

Aber die kleine schwarze Scheibe arbeitet sich mit der Zeit immer wieder in die Dämpfer ein, das verursacht wieder Axial spiel.

Darum eine zusätzliche, dünne Passcheibe vor die Dämpfer, diese deckt sich genau mit dem Durchmesser der Gummis und dann kann sich nichts mehr einarbeiten.

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Okay werd ich dann so bald wie möglich erledigen. SInd das die durchsichtigen die beim Bausatz dabei sind?

Kommentar

• locker02
              locker02

Nee, in meinem Bausatz war nix passendes.

Habe sie bei Henseleit gefunden und gekauft.

8x12x0.2

8x12x0.5

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Danke, auf dich is halt Verlass

Er flog wieder wie ne eins, ist einfach der beste Heli
                Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2011, 18:00.

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Hallo ihr,

gestern nach ca. 50 Flügen nach dem Vorfall mit der Anlenkstange ist das selbe wieder passiert, ich konnte jedoch wieder grade noch so landen...

Dieses mal ist nicht einmal die Stangen verbogen, sie hängt mit Kugelkopf lose herum, gewinde etc. sieht gut aus.

Woran kann das nun wieder liegen? Zwei mal das selbe Problem, hat das Gewinde einen macken? Sicherungslack war definitiv drin, hatte damals ja extra mit Bremsenreiniger gereinigt und einen Tag gewartet bis alles verflüchtigt war und dann erst wieder Kugelkopf mit Lack reingedreht....

Kommentar

• stefan.S
                    Member
                    • 18.09.2011
                    • 687
                    • Stefan
                    • Goldboden

Zitat von k_wimmer Beitrag anzeigen
                    Hi,

wenn bei einem FBL-Kopf eine Stange abgeht stellt sich das Blatt (vorraussetzung vollsymmetrisch mit wenig vorlauf) auf 0° und das wars dann. Ein Paddelkopf wird hier explodieren-
                    Ich habe beides selber schon erlebt. Bei dem Paddelkopf wars gut, dass das in der Luft passiert ist. Mann o Mann war das ein Knall........

Gruß
                    Kai
                    Auch selbst erlebt: FBL Kopf und Totalschaden. Das Blatt hat beschlossen das Heck abzutrennen statt auf 0 Grad Pitch zu bleiben. Und das ist meiner Meinung nach auch der warscheinlichere Fall.

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Ja und ich hatte jetzt zwei mal Glück. aber wie kann es sein das es zwei mal!! passiert. Kann da nicht ein Materialfehler am Gewinder vom Kugelkopf in der TS vorliegen?

Kommentar

Lädt...
                      X