Ich hab jetzt das 15er Ritzel drauf. Ist ein Ritzel für eine 6mm Welle, doch hat mein Motor nur eine 5mm Welle...
Ich hab so eine Messinghülse zurecht geschnitten und sie mit so einem Metallkleber bombenfest draufgeklebt. Hält wie geschweißt
Habe aber eine Frage:
Hab ich mit dem 15er Ritzel für die 6mm Welle mehr Drehzahl, als mit dem Ritzel fr 5mm und auch 15 Zähne.
Denn das für 6mm ist ja schon einwenig größer...
Laut Siggis Drehzahlrechner komm ich "nur" so auf 2250Rpm?! Bei fast 100%. Ich hätte gedacht da wär mehr drinnen?!
Naja, einfach mal testen
Der Wellendurchmesser hat keinerlei Bedeutung, Du könntest auch ein 15er mit 5er Bohrung für eine 6er Welle aufbohren lassen!
Ob allerdings die Geschichte mit der Hülse Schlagfrei läuft?
Früher hatte ich so was auch machen müssen, da wurde die Hülse aber extra gedreht!
Was für Werte (alle) hast Du im Drehzahlrechner eingegeben? Du hast doch schon den neuen wo man auch ein zweistufiges Getriebe eingeben kann?
War eben mit dem Logo und dem 15er Ritzel drausen woooow!!!
Der geht wie Hölle. Hatte die Einstellungen vom 13er Ritzel gelassen, da war Gas auf 100% offen.
Mir hats den 4000er Akku in rund 2,5min leergesutzelt
Danach war eine Auro angesagt, alles gut gegangen.
Mir sind aber die 100% zu viel! Ich schätze mal ich werde so auf 75-80% gehen. Sonst gibt es nur sehr viel verschleis.
Und evtl eine separate Flugphase programmieren wo ich auf 90-95% hochschalten kann.
Das ist eine spezielle Hülse für den Motor. exakt von 5mm auf 6mm. Es ist alles spielfrei!
Leider ist schlechtes Wetter, so kann ich nicht weitertesten!
Der Wellendurchmesser hat keinerlei Bedeutung, Du könntest auch ein 15er mit 5er Bohrung für eine 6er Welle aufbohren lassen!
Ob allerdings die Geschichte mit der Hülse Schlagfrei läuft?
Früher hatte ich so was auch machen müssen, da wurde die Hülse aber extra gedreht!
Was für Werte (alle) hast Du im Drehzahlrechner eingegeben? Du hast doch schon den neuen wo man auch ein zweistufiges Getriebe eingeben kann?
Kannst Du bitte die Datei anhängen, wo ganz der aktuelle Drehzahlrechner dabei ist. Danke
ist also nicht bekannt weshalb bei den meisten das Mini-Vstabi auf dem Logo nicht mittig ist gell.
schau dir mal diverse verdrahtungen an und dann,
einfach mal versuchen das Teil spannungsfrei in der Mitte zu positionieren
eine symetrische Anlenkung hat nichts damit zu tun ob das Heck steht oder nicht.
Habe genügend verbogene Einstellungen gesehen wo das Heck steht.
Als Tip von mir,
Bei einer kompletten symetrischen Anlenkung sind die Drehraten leider zu unterschiedlich,
Ironi an:
aber das haste wohl nicht auch nicht gemerkt ? weil die Chassis sich zu sehr verbiegt
Ironie aus
Und der beste Tip, nicht alles glauben was hier zum Teil gepostet wird
Dass hier bei dem Bildern mit dem Vstabi und dem Gyro heisst nix anderes als das es Fake ist.
So etwas wie die Bilder sehen die Leute,
aber die Einstellungen die verändert werden müssen
wenn es nicht steht werden ignoriert .
so geh jetzt lieber ein paar Akkus leerfliegen,bringt mir mehr
mfg
T.G.
Schreib mal Mikado an und sie werden dir sagen das du das mini
V-stabi nicht in die Mitte kleben sollst.
Außerdem waren es nur Tipps und keine Vorschriften, da ich nur
Helfen möchte da einige Probleme mit dem Heck haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar