Ich habs gestern Nachmittag bei dieser Kälte trotzdem ca. acht Minuten mit den 600er Rex-Gummies getestet und so wie es aussieht, fliegt der Helli genauso wie mit den Originalringen... 1250 U/min.
Logo 600 SE Dämpfungsgummi
Einklappen
X
-
der_rainer
AW: Logo 600 SE Dämpfungsgummi
Ich habs gestern Nachmittag bei dieser Kälte trotzdem ca. acht Minuten mit den 600er Rex-Gummies getestet und so wie es aussieht, fliegt der Helli genauso wie mit den Originalringen... 1250 U/min.
-
Schneipe -
sevenfifty
Hmmmm, dann scheint das Wobbeln bei mir zusammen mit der grauen Rex-Dämpfung bei niedrigen Drehzahlen vermutlich an einer VStabi-Einstellung zu liegen?!?!Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenIch habs gestern Nachmittag bei dieser Kälte trotzdem ca. acht Minuten mit den 600er Rex-Gummies getestet und so wie es aussieht, fliegt der Helli genauso wie mit den Originalringen... 1250 U/min.
Kommentar
-
Die graue Rex Dämpfung würde ich aber ehr nicht nehmen, die ist ja weich wie Butter.
Vielleicht ist sie ja auch shcon zu weich.
Kommentar
-
der_rainer
graue Rex Dämpfung würde ich aber ehr nicht nehmen
jo, habe die schwarzen drin... erst Mikado-Ring, dann Rex-Gummi und dann den schwarzen Kunststoftring. Scheint zu passen.
Vielleicht probiere ich es nachher nochmal, obwohl, wenn ich beim Fenster rausschaue....
Kommentar
-
sevenfifty
Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenjo, habe die schwarzen drin... erst Mikado-Ring, dann Rex-Gummi und dann den schwarzen Kunststoftring. Scheint zu passen.
Vielleicht probiere ich es nachher nochmal, obwohl, wenn ich beim Fenster rausschaue....
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenDie graue Rex Dämpfung würde ich aber ehr nicht nehmen, die ist ja weich wie Butter.
Vielleicht ist sie ja auch shcon zu weich.
Ich hatte zuerst die Schwarze drin, da war das Wobbeln noch ausgeprägter!
Mit der Grauen besser, aber noch immer Wobbeln bei niedrigen Drehzahlen.
Das hatte cih mit der Originalen nicht!
(nur dass da eben immer die Gummis nach einer Weile raugekommen sind. :dknow:
Kommentar
-
der_rainer
Also soeben mit den schwarzen 'Rexen' 12min bei der Kälte leichten Rundflug geflogen (10s3000, 1250 und 1500 U/min) und Heck steht wie ne eins. Allerdings Gyro im Sender auf maximal gestellt.Ich hatte zuerst die Schwarze drin, da war das Wobbeln noch ausgeprägter!
Ich teste ja immernoch, der Heli ist ja erst seit vierzehn Tagen 'fertig'. Und Zeit habe ich auch nicht soviel. Von Vorteil ist sicher das Flugfeld vor meiner Haustüre...
Was mich allerdings noch von Anfang an stört, ist dieses starke Schütteln in den ersten drei Sekunden beim Hochlaufen... aber das bekomme ich auch noch hin...vielleicht hat ja jemand von euch erfahrenen Profi's nen Tipp für mich.
Wenn ich hier lese, dass manche sonen Heli in vier Stunden zusammen bauen und der dann auch noch sofort perfekt fliegt, kann ich nur staunen....
Kommentar
-
knarf81
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenHi
wo bekommt ihr die Paßscheiben 8*12*0,2 außer bei Henseleit her?
Kommentar
-
So; nun auch mal die Ringe geprüft und folgendes gefunden:
Die Ringe sehen ja richtig fertig aus. Es sind aber auch sicher ~70-80 Flüge drauf.
Nun muss ich mich mal nach der endgültigen Lösung suchen.Extra Scheibe; andere
Dämpfergummis mal sehen.....
Nachtrag: Die originalen Scheiben sind total scharfkantig.
-HeimoAngehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
heli-carsten
Tipp: bevor Du die einbaust, einmal mit 400er Schmiergel drüber an den Kanten. Funktioniert 1a.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
hatte ich am Anfang auch. Blätter fester ziehen hat geholfen.Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenns.
Was mich allerdings noch von Anfang an stört, ist dieses starke Schütteln in den ersten drei Sekunden beim Hochlaufen... aber das bekomme ich auch noch hin...vielleicht hat ja jemand von euch erfahrenen Profi's nen ....
Gruss
RalfLogo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
Kommentar
-
Baldi
Mehr sog i nedZitat von Baldi Beitrag anzeigenIch weiss Timo
Aber jedes mal wenn es um die defekten Dämpfungsgummis geht lese ich auch immer: Haben die Artikel-Nr.: 02010 Paßscheibe 10x16x0,5
Kann das bloss soo........ nicht ganz nachvollziehen
Nur die Spuren des vom Kugellager im Blatthalter angekratzten Zentralstücks erinnern mich optisch noch manchmal an dieses Problem
Hab halt leider hier schon feststellen müssen das eine gewisse Beratungsresistenz vorliegt, aber what shells
VG
Baldi

Juhuuu
Kommentar
-
sevenfifty
Irgendwie habe ich noch immer Probleme mit der Kopfdämpfung bei meinem SE.
Ich habe jetzt wieder die originale (harte) Dämpfung drin.
Dieses mal aber zusätzlich mit einer 0,2mm Passcheibe zwischen äußeren Dämpfungsring und dem schwarzen Ring am Lager des Blatthalters. (damit der Ring nicht mehr rausgedrückt wird!)
=> Danke an dieser stelle an Harald für die Scheiben!!!
Desweiteren habe ich die Blattlagerwelle und die Lager in den Blatthaltern erneuert.
Bei 1300 und 1800 Umdehungen ist alles tipptop!
Nur im für mich eigentlich wichtigem Drehzahlbereich 1500-1750 wobbelt der ganze Heli, was sehr schön am Landegestell zu sehen ist.
Was ist das nur für ein Mist*!!! *HELP*
Zur Info:Ich nutze nicht die Bankumschaltung von VStabi, sondern nur unterschiedliche Heckempfindlichkeit bei den verschiedenen Flugphasen.
Sprich, keine Unterschiedlichen VStabi-Werte!
Desweiteren kann es nicht an einer zu harten Dämpfung liegen, da der Helis sich da bei noch niedrigeren Drehzahlen auch schütteln würde. Dies ist bei den 1300 Umdrehungen aber nicht der Fall!
Kommentar

Kommentar