
Ein TDR, Diabolo oder Jive (um nur einige Beispiele zu nennen) kosten vom ersten bis zum letzten Tag das gleiche
- da wird ein Preis seriös (hoffentlich
) kalkuliert, und das kostet der Heli (oder das Teil) dann eben..Auch andere erfolgreiche Firmen arbeiten so - ein iPhone kostet vom ersten bis zum letzten Tag seines Produktzyklus praktisch das gleiche - und wird dann halt ersetzt durch ein neues Modell.
Aber anfangs "den Rahm" abzuschöpfen, und (erhöhte?) Preise zu verlangen, und dann massiv zu senken, mag aus "gewinnoptimierter Sichtweise" vielleicht kurzfristig positiv sein, und neue Käufer anlocken - man "vergrämt" aber damit auch Stammkunden, die sich plötzlich ein wenig "über den Tisch gezogen" vorkommen.

Ich persönlich kaufe gerne bei Firmen, die eine gewisse Preisstabilität bieten, denn ich betrachte das als großes Asset in dieser schnelllebigen Welt.
Dies ist aber nur eine persönliche Betrachtungsweise - kann natürlich jeder gerne anders sehen.



Umsonst kann man das Ding auch nirgend wo mehr kaufen. Sowas dann mit dem original zu vergleichen, sollte man dann sein lassen. Die einen Entwickeln und die anderen kopieren nur. Die einen haben die Arbeit und die anderen würden das Geld einschieben dafür. Sorry, aber sowas geht ja gar nicht. 
Kommentar