Mikado Winter Sale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacJagger
    MacJagger

AW: Mikado Winter Sale

Es geht auch günstiger... VStabi "Silverline" 5.3 Express zu 239.- € incl. Versand

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Die Preise zeigen eindeutig mit welchen Gewinnspannen gehandelt wird .
      Das man dann eben mal einen Preis Nachlass von 15% machen kann ist schon krass.

Kommentar

• ro.heg
        Member
        • 15.03.2013
        • 382
        • Rolf
        • Quickborn bei Hmb.

beobachte die Preise der Logos (bis max. 500SE) schon lange, aber es tut sich
        nichts bei den seriösen Händlern...sie hocken auf ihre 999999
        und jetzt vor Weihnachten sehe ich schon gar keine Chance.
        Also das Fest vorüber gehen lassen!

Grüße

Rolf aus Quickborn bei Hmb.

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Die Preise zeigen eindeutig mit welchen Gewinnspannen gehandelt wird .
          Das man dann eben mal einen Preis Nachlass von 15% machen kann ist schon krass.
          Hi Joschi,

du gehst halt noch von der lange überholten Vorstellung aus, daß ein Hersteller auf seine Herstellungskosten einfach einen Anteil als Gewinn draufschlägt, und das dann so anbietet.

Die Zeiten sind längst vorbei. Heute gibts ne Marktanalyse und eine Einschätzung was der Markt dafür zahen würde. Das ist dann der Preis. Wenn der dann Faktor 10 über den reinen Herstellungskosten liegt, um so besser.

Oder glaubst du ein in China gefertigtes CopterX, das an Händler für 17$ abgegeben wurde ist soooo viel billiger zu fertigen als ein ( auch in China gefertigtes) VStabi Mini ? Der Sensor, als das teuerste Bauteil kostet ca. 1 $. Von mir aus auch 2 $
          Der Rest der Platine zusammen keine 3 $ plus Plastikgehäuse ( CopterX hatt ALU!)
          Bestückung als Faustformel 1ct/Bt.

Und glaub mir : Faktor 10-15 ist in weiten Bereichen der Industrie üblich ! ( Außer im Consumer Bereich wie Fernseher etc.)

Gehn die Verkäufe dann zurück bedeutet das der Markt ist nicht mehr bereit so viel zu zahlen, und der Preis muß angepasst werden.
          Das siehst dann auch bei jedem neuen Smartphone.

Ich versteh auch nicht wie man sich ßrgern kann, nur weil der Heli letztes Jahr teuerer war.
          Mein Samsung S4 hab ich vor 6Monaten zum Supersonderpreis bekommen - nu isses noch billiger. Und nächstes Jahr bekommt man es hinterhergeworfen wenn ein Nachfoger da ist -So What ?

Und bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht. Ein FBL wie Vstabi ist überwiegend Software, die mit bezahlt werden muß. Da steckt der Wert drin.

Und, um bei obigem Vergleich zu bleiben : Es muß halt jeder selbst entscheiden ob es die Porsche Software zu Porsche Preisen sein muß, oder ob VW Golf Level nicht auch reicht.

Porsche ist evtl sogar ein sehr guter Vergleich. Die waren kurz vor der Pleite als der Wiedeking übernommen hat. Der hat einfach nur erkannt daß es zu wenig Leute gibt die bereit sind sich nen 911er zu leisten.

Dann kam der Boxter etc. Volumenmodelle für den Massenmarkt. Der Rest der Story ist bekannt oder ?
          Zuletzt geändert von garth; 03.11.2013, 10:23.
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Martin83
            Member
            • 11.05.2012
            • 310
            • Martin
            • MBF Volkach

Ist schon interessant... Die vierte Seite Diskussion ob die Preispolitik von Mikado jetzt in Ordnung ist, oder nicht... Man könnte sich doch einfach freuen jetzt ein Schnäppchen zu schießen. Die gleiche Diskussion gabs als das Mini-V-Stabi unter die 200€ Marke gerutscht ist...
            Und die Diskussion ob die Händler jetzt zuviel aufschlagen oder nicht ist doch auch Käse... Solangs gekauft wird... Zu 80% bestimmt doch hier der Markt den Preis...

Also ich hab mir ne neue Haube gegönnt, und das mit 40% Rabatt... Und ich hab mich gefreut

Der Wahnsinn
            Zuletzt geändert von Martin83; 03.11.2013, 10:33.
            Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

scheinbar herrscht im augenblick in deutschland eine plastik überproduktion, daher kann mikado die preise so drastisch senken!

gruss guenni

Kommentar

• Martin83
                Member
                • 11.05.2012
                • 310
                • Martin
                • MBF Volkach

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                Ist schon interessant... Die vierte Seite Diskussion ob die Preispolitik von Mikado jetzt in Ordnung ist, oder nicht... Man könnte sich doch einfach freuen jetzt ein Schnäppchen zu schießen. Die gleiche Diskussion gabs als das Mini-V-Stabi unter die 200€ Marke gerutscht ist...
                Und die Diskussion ob die Händler jetzt zuviel aufschlagen oder nicht ist doch auch Käse... Solangs gekauft wird... Zu 80% bestimmt doch hier der Markt den Preis...

Also ich hab mir ne neue Haube gegönnt, und das mit 40% Rabatt... Und ich hab mich gefreut

Der Wahnsinn
                Und noch ein Nachtrag: fragt mal bei den Händlern nach wie diese von Kunden bezüglich Preisnachlässen zugemüllt werden. Bin auch einer davon... "Geht bei dem Akku noch ein 5% Nachlass wenn ich zwei kaufe?" - "Schau mal was ich das Jahr schon bestellt habe, da gehn doch noch 10% ?" - "Bei nem anderen Händler hab ich den Artikel aber fünf Euro billiger gesehen..."

Jetzt macht ein Händler in den ruhigen Wintermonaten da mal von sich aus tolle Angebote, isses auch wieder nicht recht...

Fast euch da mal an die eigene Nase und denkt mal drüber nach...

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Und noch ein Nachtrag: fragt mal bei den Händlern nach wie diese von Kunden bezüglich Preisnachlässen zugemüllt werden. Bin auch einer davon... "Geht bei dem Akku noch ein 5% Nachlass wenn ich zwei kaufe?" - "Schau mal was ich das Jahr schon bestellt habe, da gehn doch noch 10% ?"
                  Nachdem ich auch mal nen Handel hatte ( seeehhhr viel früher) kann ich dir das voll nachempfinden. Es ist unheimlich nervig.

Und doch : Es ist halt der Markt wie er aktuell existiert. Die Chance die das Internet bezüglich Verkauf bietet, haben halt sehr viele genutzt. Das hatte den absoluten Verdrängungswettbewerb zur Folge, und die einfache elektronische Vergleichbarkeit der Preise. Wenn ich was brauche, ist das erste "Idealo" etc.

Ich frage halt bei Helis wenn möglich auch einen "haus/Packet-Preis" an.
                  Keinen meiner in D gekauften Helis hab ich zum Angebotspreis der Website gekauft - Keinen ! ( Evtl. schlagen da die Jahre im strategischen Einkauf eines Großkonzerns durch)
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Ich freue mich über die Angebote, vielleicht gönne ich mir noch einen Silverline, habe schon zwei für Vollpreis gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Möglichkeit für einen 15% Rabatt muss eigentlich immer da sein. Preisentwicklung hat nicht nur mit reinen Herstellungskosten zu tun. Bei Helis muss man auch die Entwicklung bezahlen, und das zahlen, wie auch in anderen Industriezweigen, die ersten Kunden. Beim VStabi ist bestimmt noch mehr Potential da, weil es vor allem ein Software Produkt ist - wenn neue SW Versionen kommen, werden die Schachtel mit den älteren fast um sonst angeboten. Was auch eine Rolle spielt sind Steuer. Mikado hat doch einen neuen Lager, die haben bestimmt einiges investiert. Die Produkte mit geringem Gewinn zu verkaufen klingt besser als schwarze Zahlen am Ende des Jahres zu schreiben. Wer weiss ?

ßbrigens, Vergleich zum Porsche ist einfach falsch. Ich kann mir keinen neuen Porsche leisten, aber einen Porsche RC Heli mit Porsche Komponenten schon.

Kommentar

• Alleswasfliegt
                      Alleswasfliegt

@garth
                      Bezüglich deiner Kalkulation solltest du evtl noch erwaehnen dass die im wesentlichen vor etlichen Jahren entwickelt wurde
                      Buchungstechnisch damit eigendlich schon abgeschrieben wurde und in die Kalkulation als Kosten nicht mehr einfliessen duerfte, bestenfalls noch anteilig fuer die updates.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• sridii
                        Member
                        • 25.09.2008
                        • 528
                        • Stefan
                        • LU, CH, auf allen Wiesen

bin gespannt, auf welches Niveau die Preise nach dem "Winter sale" wieder ansteigen.
                        Gruess, Stephan

Kommentar

• Martin83
                          Member
                          • 11.05.2012
                          • 310
                          • Martin
                          • MBF Volkach

... Bin auch einer davon ...
                          Sorry, hätt ich präziser schreiben müssen. Bin einer der Kunden der nach Preisnachlässen fragt... Kein Händler ...

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von sridii Beitrag anzeigen
                            bin gespannt, auf welches Niveau die Preise nach dem "Winter sale" wieder ansteigen.
                            Also mir hat hier einer per PN mit geteilt, das die Preise auch danach unten bleiben werden. Es wird ein kurzes anziehen geben und dann wieder ein fallen. Ob das dann so kommt wird sich zeigen.

Ich kauf mir mein Zeug noch bevor das Jahr um ist. Der 700er Logo würde mich noch jucken. Ist halt etwas schwer.... aber mal sehen. Jetzt wird erst einmal der 600 SX gebaut und geflogen.

Kommentar

• Hagen von Tronje
                              Member
                              • 30.01.2011
                              • 81
                              • Hagen
                              • Potsdam

Moin,

mich würde mal das Umsatz-Verhältnis von Helibausätzen (Combos etc.) zu Ersatzteilen interessieren...

Wenn das "Verhältnis" stimmt, würde ich problemlos bei den Bausätzen Prozente nachlassen um neue Kunden (gerne auch von fremdem Herstellern) für meine Ersatz- und Tuningteile zu bekommen, oder?

Man schaue sich doch heute nur mal den Preis von Druckern an, die verkaufen sich nicht über den Kaufpreis, aber gut über die Patronen... andere Beispiele aus z.B. der Autoindustrie gibt es genügend... was denkt Ihr?

Schönen Gruß
                              Hagen

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
                                Silverline günstiger wie das Blueline - gibt mir schon wieder zu denken ........

Grüße
                                Stimmt! Ich finde so macht sich Mikado Prestige, Image und vor allem Vertrauen der Kunden zunichte.
                                Untypisch für Mikado! Und vor allem warum?
                                Kommen neue Modelle? Neuerungen beim vstabi werden lange angekündigt, möglicherweise wird es sogar neues Gehäuse
                                Xxtreme s bekommen Nachfolger

Ich kaufe nix von den billigen Angeboten jetzt. Sonst habe ich bald den ßrger das das neue nur gering teurer gewesen wäre, aber ich habe alte Ware.
                                ßrger mich nur weil ich silverline in "Aktion" gerade für GUTE 295.- gekauft habe. Gefreut, und seit 1. habe ich 50€ zuviel bezahlt.
                                Da sagt mir jemand freu dich pber den Preisverfall.
                                Und vom Verkaufspreis der Gebrauchten ganz zu schweigen

Kommentar

Lädt...
                                X