Mikado Winter Sale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Mikado Winter Sale

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert, sagt meine Frau immer... Recht hat Sie. Was für den Einen schlecht, ist dem Anderen Recht.

Aber was solls. Unsere Probleme hätten Andere gerne. Die würden sich tot lachen, wenn sie hier mit lesen würden.

Kommentar

• Vall
      Vall

Eigentlich wollte ich es garnicht schreiben aber ich habe dieses Jahr auf der irsha €205,- für ein Silverline gezahlt.Dort gab es das ganze Wochenende Mikado super sales.Die Logo´s und das ganze Zubehör zu extrem Preisen.
      Da dachte ich noch wieso ist das Zeug in usa billiger als im dem Land wo es produziert wird!!!
      Aber gekauft habe ich trotzdem

Kommentar

• sepp62
        Member
        • 26.06.2011
        • 395
        • Bernd

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Neuerungen beim vstabi werden lange angekündigt, möglicherweise wird es sogar neues Gehäuse
        Was wurde denn angekündigt ?

Kommentar

• Andi_PDA
          Member
          • 19.07.2007
          • 611
          • Andreas
          • Dessau/ (Berlin)

Zitat von Hagen von Tronje Beitrag anzeigen
          Moin,

mich würde mal das Umsatz-Verhältnis von Helibausätzen (Combos etc.) zu Ersatzteilen interessieren...

Wenn das "Verhältnis" stimmt, würde ich problemlos bei den Bausätzen Prozente nachlassen um neue Kunden (gerne auch von fremdem Herstellern) für meine Ersatz- und Tuningteile zu bekommen, oder?

Man schaue sich doch heute nur mal den Preis von Druckern an, die verkaufen sich nicht über den Kaufpreis, aber gut über die Patronen... andere Beispiele aus z.B. der Autoindustrie gibt es genügend... was denkt Ihr?

Schönen Gruß
          Hagen
          Hallo,

nicht immer gleich so negativ denken und nach etwas Schlechtem suchen.....

Grüße
          Andreas
          LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
          Multikopter mit Ardupilot
          Taranis

Kommentar

• Hagen von Tronje
            Member
            • 30.01.2011
            • 81
            • Hagen
            • Potsdam

Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
            Hallo,

nicht immer gleich so negativ denken und nach etwas Schlechtem suchen.....

Grüße
            Andreas
            Moin Andreas,

ich überlege nur, wie ich das machen würde, das hat nichts mit einer "Suche nach Schlechtem" zu tun...

Mein Job ist es wirtschaftlich zu denken, über den Bausatzverkauf (nennen wir es Primärverkauf) würde ich den Ersatzteilverkauf (Sekundärverkauf) ankurbeln, da gibt es keinen Nachlass, die Preise sind recht gut und gerade bei Anfängern ist der Bedarf hoch (ich spreche da aus eigener leidlicher Erfahrung...).

So schlimm finde ich die Strategie nicht...

Schönen Gruß
            Hagen

[SIZE="1"]PS.: ich wohne zwar in Potsdam, bin aber weder dort angestellt, noch bekomme ich Prozente... [/SIZE]

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Vall Beitrag anzeigen
              Da dachte ich noch wieso ist das Zeug in usa billiger als im dem Land wo es produziert wird!!!
              Wieso dem Land wo es produziert wird ? Gibt es einen offiziellen Händler in China ?

Wozu hat Mikado ein Beschaffungsbüro in HongKong ?
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                Wieso dem Land wo es produziert wird ? Gibt es einen offiziellen Händler in China ?
                Nach - im Netz recherchierbaren Informationen - werden alle Spritzgußteile (Chassis, Riemenräder, Hörner, Kugelkopfpfannen etc.), sowie alle CNC-Carbonfaserbauteile in Deutschland hergestellt. Wo die metallischen Bauteile hergestellt werden ist mir nicht bekannt, dass sie ebenfalls in Deutschland hergestellt werden ist aber nicht abwegig. Das V-Stabi wird komplett in Deutschland gefertigt.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                  Nach - im Netz recherchierbaren Informationen ...., Riemenräder, Hörner, Kugelkopfpfannen etc.), sowie alle CNC-Carbonfaserbauteile in Deutschland hergestellt
                  Hast du da nen Link dazu ?

Weil unter offenen Stellen steht : Sie überwachen den Import .... von Waren.

Warum wenn alles hier gebaut wird.

Und wozu das Büro in HK ?
                  Zuletzt geändert von garth; 03.11.2013, 22:13.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Borndelgramer
                    Member
                    • 22.04.2007
                    • 323
                    • Maxi

Hallo,

auf der Mikado Seite ist zwar das Mini Stabi beim Winter Sale nicht zu sehen, jedoch habe ich es in Friedrichshafen für 129 € gesichtet. Vielleicht wird der Winter Sale noch ein wenig erweitert.

Gruß Max

Kommentar

• rc2013
                      Member
                      • 14.01.2013
                      • 869
                      • Thomas
                      • outdoor

Hallo,
                      ich erinnere mich noch an einen Thread von vor 1 oder 1,5 Jahren, als bekannt wurde, daß Mikado Händler "ermahnt" hat, die unterhalb der UVP verkauften. Viele Händler hatten in der Folge 10% Aktionspreise mit Ausnahme von Mikado Produkten.
                      Letztendlich hat Mikado die sonst üblichen, automatischen Preisanpassungen an vergleichbare Systeme verhindert; das wird jetzt durch solche "offiziellen" Aktionspreise nachgeholt um auch preislich wieder auf Konkurrenzniveau zu sein. Und die jetzt eingeräumten Rabatte bringen die Preise letztendlich nur auf das Niveau, das man schon lange in den z.B. USA zahlt.

Freiwillig werden sie das wohl nicht machen, vielleicht haben zu viele im Ausland günstiger bestellt, ist mir auch egal, letztendlich profitieren zumindest wir alle, wenn es gute Produkte zu marktgerechten Preisen auch in Deutschland gibt.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von sepp62 Beitrag anzeigen
                        Was wurde denn angekündigt ?
                        Das eine neue SW mit Neuerungen in Arbeit ist, ist ja kein Geheimnis.
                        Was genau und ob das auch Hardware betrifft

Kommentar

• Martin83
                          Member
                          • 11.05.2012
                          • 310
                          • Martin
                          • MBF Volkach

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                          ... nachgeholt um auch preislich wieder auf Konkurrenzniveau zu sein ...
                          Ihr müßt euch auch mit vor Augen halten, was ihr hier für einen Heli kauft... Ein heimisches Markenprodukt... Ihr könnt hier einen Top Heli für wirklich annehmbares Geld kaufen.

Grad die normalen Modelle liegen auf Align Niveau (nur preislich)... Und dazu bekommt ihr doch auch noch einen wirklich tollen Support...

Die Rabattschlacht bei allen Händlern geht doch eh bald wieder los. Adventskalender, Nikolaus Special, Winter Ferien Rabat, etc... MIkado hat halt vier Wochen früher angefangen... Wenn bei Align die Preise um 200€ schwanken, greift das keiner auf...? Den gleich Rabattaufruf gabs doch im letzten Jahr auch, halt mit anderen Produkten...
                          Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Nur ist das alles diesmal mit viel Unlogik (zB blueline-silverline) und vielen offenen Fragen verbunden.

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

Hallo Martin,
                              Wenn Du zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang. Da fehlte was wesentliches:
                              "Und die jetzt eingeräumten Rabatte bringen die Preise letztendlich nur auf das Niveau, das man schon lange in den z.B. USA zahlt."
                              Ich verstehe die in D verlangten Preise als den von Mikado wirtschaftlich, knallhart ausgerechneten optimalen Preis, den der deutsche Markt auch unter zu Hilfenahme der Händlergängelung hergibt, so ganz ohne Nationaltrara.
                              Insofern ist diese Argumentation mit "einheimisches Markenprodukt" (ich würde sagen, sie haben einen Firmensitz in Deutschland), in meinen Augen Blödsinn.
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

• Martin83
                                Member
                                • 11.05.2012
                                • 310
                                • Martin
                                • MBF Volkach

Naja, die Helis werden zumindest in D entwickelt, oder? Und zumindest auch teilweise bei uns produziert, oder?
                                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

Lädt...
                                X