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  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

    #346
    AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

    Klebesockel für Kabelbinder und Geduld.

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    • alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1577
      • Alexander
      • Braunschweig

      #347
      AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

      Ja, einfach die Kabel mit Gewebeband an den Servos festgeklebt und mit den anderen Kabeln mit Kabelbinder festgezurrt.
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

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      • Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

        #348
        AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

        Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
        Ja, einfach die Kabel mit Gewebeband an den Servos festgeklebt und mit den anderen Kabeln mit Kabelbinder festgezurrt.
        Genau so... ist etwas Gefummel - geht aber.

        Kommentar

        • mlw_1109
          Member
          • 08.01.2013
          • 79
          • Mario
          • (AT) Klagenfurt - Umgebung

          #349
          AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

          Ich hab sie abgeschnitten und neu gekrimpt.

          Das Servokabel vom linken Rollservo musste ich seitlich am Rollservo verlegen weil es sonst mit dem Servohebel vom Nickservo in Berührung kam.

          Kommentar

          • Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4908
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

            #350
            AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

            Ich habe mal eine Frage zum Gewicht des Logos 550SE.
            Setup wäre folgendes:
            DH-Blades 611mm FBL
            Jive 100LV
            Pyro 600-09 mit 18er Ritzel
            BLS 451/254
            Spartan Vortex VX1n mit zwei Sats.
            Mylipo 4500mAh 6S 35/70C (etwa 700 Gramm)
            Mein Ziel wäre unter drei Kilo zu kommen. Ich würde auch auf sämtliche Telemetrie verzichten, weil logischerweise dieser Logo keine Killermaschine sein soll, sondern eher ein Gleiter zum entspannten Feierabendfliegen.
            Weiss jemand das reine Gewicht der leeren Mechanik?
            Die anderen Sachen kann ich wiegen.
            Ich schwanke noch zwischen dem Logo 550SE und dem Voodoo 600.
            Das Gewicht wird letztenendlich entscheiden.
            zu viele Helis...

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            • Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

              #351
              AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

              Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
              Wie habt ihr denn das gelöst?
              Helis baut man nahezu komplett auf, inkl. Elektronik und Verkabelung. Und erst dann ganz am ende schraubt man das Chassis zusammen. Das erspart einem sehr viel Arbeit. Und das nicht nur beim Logo.

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              • alexbs
                Senior Member
                • 29.11.2010
                • 1577
                • Alexander
                • Braunschweig

                #352
                AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Helis baut man nahezu komplett auf, inkl. Elektronik und Verkabelung. Und erst dann ganz am ende schraubt man das Chassis zusammen. Das erspart einem sehr viel Arbeit. Und das nicht nur beim Logo.
                Das habe ich genau beim Logo anders gemacht. Erst das Chassis und dann die Servus, Regler, Telemetrie und FBL. War kein Problem.
                Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

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                • Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

                  #353
                  AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                  Gestern bin ich mal wieder mit dem Logo geflogen und er hat sich bei 1700 irgendwie geschüttelt, langsamer und schneller war ok. Direkt gelandet, aber nix gefunden und noch den Akku geflogen mit 1800, kein Problem.

                  Zuhause dann nochmal geguckt und ich hab ein Knacken auf der Heckrotorwelle irgendwie beim langsam drehen, vermutlich ist das die Ursache. Was ist das? Der Logo hat grade mal 20 Flüge drauf oder so.
                  Helis, Flächen, Copter, FPV

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                  • vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

                    #354
                    AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                    Was bedeutet schütteln?
                    Wobbeln durch harte Dämpfung?

                    Das knacken ist meist der Riemen der in die Verzahnung greift, oder kommt das in größeren Abständen als die Zahnung am Riemen?
                    Gruß
                    Siggi

                    Kommentar

                    • Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

                      #355
                      AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                      Naja der ganze Heli hat sich geschüttelt, gut sichtbar am Landegestell und der Heckfinne und am Kopf.. und beim letzten Flug war das noch nicht.
                      Das Knacken ist nicht die Verzahnung, das kommt nur so alle viertel Umdrehung vom Hauptrotor ca.
                      Helis, Flächen, Copter, FPV

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                      • sven1275
                        Member
                        • 01.02.2012
                        • 420
                        • sven
                        • Mfv Böblingen

                        #356
                        AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                        Ist der Riemen der knackt das gibt sich;-)
                        Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

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                        • vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

                          #357
                          AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                          Du hast ja hinten über dem Riemenritzel die kleine Rolle oder Lager.
                          Schaue mal ob die an allen Stellen des Riemen gleich locker über dem Riemen sitzt oder den Riemen an einer Stelle klemmt, an einer anderen nicht.

                          Das kann man auch meist außen am Riemen sehen weil sich da die Zähne nach außen abmalen.

                          Wenn Dein Heli in einer bestimmten Drehzahl vibriert oder was auch immer, überprüfe die Kopfdämpfung auf axiale Spielfreiheit und überprüfe das Wuchten der Blätter.

                          Schaue auch nach ob die Streben am Heck noch ordentlich verklebt sind.
                          Gruß
                          Siggi

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                          • Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

                            #358
                            AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                            Also das war die ganze Zeit ein gleichmäßiges Geräusch beim Riemen drehen und die Rolle (das Lager) drückt permanent auf den Riemen, so dass sich über der gesamten Riemenlänge die Zähne abgemalt haben nach außen. Da ist auch etwas Abrieb zu sehen am Rand vom Riemen.

                            Jedenfalls wenn man den Hauptrotor jetzt langsam dreht, hört man unregelmäßig ein Knacken, nicht richtig lokalisierbar, als wäre es im Heckrohr irgendwie, aber eher hinten als am Rumpf...
                            Helis, Flächen, Copter, FPV

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                            • vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

                              #359
                              AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                              Schraube die Andruckrolle doch einfach mal ab und prüfe ob es dann noch da ist.

                              Wie sieht es aus wenn Du den Heli startest, hört man das dann auch?
                              Und bedenke das kleinste Differenzen zwischen den Zähnen am Riemenrad/Ritzel und Zähne des Riemen dazu führen das der Riemen vielleicht nicht sauber eingreift, sondern reinspringt.

                              Wenn es Dich stört und sonst kein Fehler zu finden ist, könntest Du den Riemen mit einem mit Silikonöl befeuchteten Lappen abreiben, das hat soweit ich mich erinnere bei anderen Systemen geholfen.
                              Gruß
                              Siggi

                              Kommentar

                              • Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf
                                • Taunus, Rhein-Main und so...

                                #360
                                AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread

                                Moin,
                                kann es sein das der Riemen einfach viel zu stramm gespannt ist?

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