Ich fliege meinen SE mit 1700-1900 Umdrehungen mit dem 13er Ritze l.
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Ich fliege meinen SE mit 1700-1900 Umdrehungen mit dem 13er Ritze l.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch fliege meinen SE mit 1700-1900 Umdrehungen mit dem 13er Ritze l.
Geschwungen, fließend, rund und geschmeidig, so mag ich das.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich fliege auch das 13er Ritzel aus der Scorpion Combo.
Anfangs hab ich die RotorTech Blätter aus der Combo in der Schachtel gelassen und gleich die farblich passenden Ninjas drauf gemacht. Bei den Ninjas hatte ich dann max 1900U/min. Später habe ich die RT ausprobiert, und mit diesen waren dann 2000U/min drin.
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich eine Lieblingsdrehzahl habe. Das kommt bei mir immer auf die Laune an- wie oben geschrieben, zwischen 1300U/min und 2000U/min.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Zitat von Osemaster Beitrag anzeigenHabe jetzt die Heckriemenspannung etwas "gelockert" und das Knacken ist weg.
Kommentar
-
Hi,
ich hab auf meinem 550SE die 600er Haube drauf, habe einfach vorne ein kleines Brettchen dahin geschraubt wo die Kufenbügel beim 600er wären.
So kann ich bei den Kufen alles lassen wie es ist und trotzdem die große Haube nutzen.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Hi,
ich hatte Siggi so verstanden das er die Neue meint und wenn das bei der Neuen so ist mit den Kufenbügeln, dann hab ich nur ne Alternative dazu zeigen wollen. Welche Haube ist ja wurst, wenn es die gleichen Punkte sind wo sie befestigt wird.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Bei der alten 600er Haube sollte noch zusätzlich die obere Abstützung vorn, rechts und links verbaut werden, da die Haube sonst wackelt und etwas dröhnt.
Bei der neuen ist in der Anleitung davon nichts mehr zu sehen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Gerade im Netz gefunden...
Wird wohl neue Canopys geben für den SE u d SX.
Angehängte DateienPSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Also dann gibt es jetzt demnach drei 550er Varianten. SE und SX mit neuer Haube in alten Farben und die Version mit Alu Rotorkopf und neuer Farbgebung, die auf der Rotor 2017 vorgestellt wurde. Richtig?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
Kommentar