Status?
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Rückmeldung Drehzahlen: Ich habe den alten Scorpion HK-4025-1100 im Logo 500 SE. Der hat nur 8 Pole. Wenn man das im Unisens Tool korrigiert, komme ich auf Drehzahlen 1580, 1690 und 1810 U/Min bei 75/80/85% Gasgerade.
Zum Glück hat Freakware den noch im Programm und da kann man's nachlesen. Bei Scorpion selbst findet man den alten V1 Motor gar nicht mehr.
Nun passt alles.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Das Silicon hat nichts gebracht.
Nachdem ich nun doch demontiert habe und keine Aufälligkeiten finden konnte ( alle Lager top ) habe ich mir einen neuen Riemen bestellt.Ist je eh schon ausgebaut.
Wenn das auch nichts bringt werde ich das Heck an die Motorplatte berbinden.
Man wird sehen.....
Kommentar
-
Wenn du jetzt eh am Bauen bist, mach doch gleich den Potentialausgleich zwischen Motorplatte und Heckrohr. Das sind 5 Minuten Arbeit und du kannst eine Fehlerquelle ausschließen. Schaden tut der Ausgleich in jedem Fall nicht.
Kommentar
-
Ich würde ihn auch verbauen, aber noch nicht verbinden.
Sollte trotz neuem Riemen das Zucken noch da sein, kannst Du am Platz eben das Kabel vorn oder hinten verbinden und sofort ausprobieren ob es weg ist.
Allerdings glaube ich nicht das ein neuer Riemen den Fehler behebt.
Sollte es dennoch weg sein, lag es bestimmt nicht am Riemen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Nur den Riemen gewechselt oder sonst noch irgendwas anders gemacht.
Hättest Du vorher einen gelben Riemen drin gehabt, so wie die 600er und jetzt auf schwarz gewechselt, wäre der Fehler gefunden.
Aber nur von schwarz auf schwarz ist es das niemals gewesen.
Wenn Du also sonst nichts gemacht hast, verbaue zumindest vorn ein Potentialausgleich.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Soweit ich Micha bei uns im MFV eigenen Thread verstanden habe, hat er das komplette Heck
auseinander gebaut und alles kontrolliert. Kann aus meiner Sicht an allem möglichen gelegen haben.
Blattlager, Schiebehülse, Anlenkung und eben auch der Riemen. Was mich aber am meisten dabei
verwundert hat ist, dass ab 1750 U/min das Problem nicht mehr aufgetaucht sein soll.
Das würde doch eher auf Blattlager oder Anlenkung hindeuten. Je mehr Drehzahl, desto höher die Fliehkraft und damit auch weniger Losbrechmoment, oder ist dem nicht so
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Hi,
ich kenne es von meinem Logo 400 das es je nach Wetter und Drehzahl mal gezuckt hat und mal nicht. Mit Potentialausgleich war dann immer Ruhe...
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Nachdem mein 550SX jetzt zwei mal mit Elektronikproblemen (Servos spielten plötzlich verrückt) runtergekommen ist, habe ich jetzt auch das Anti-Statik-Kit vom 600er verbaut.
Die ersten Flüge sahen bisher wieder gut aus.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Kannst Du das verrückt spielen genauer beschreiben?
Damals bei meinem Logo 500 mit falschen Motorlagern verhielt er sich in unregelmäßigen Abständen als wenn einer gegen den Heli schlägt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Beim ersten mal fing er am Boden an zu kreiseln (zum Glück kein Schaden)
Hatte dann den Akku neu angesteckt und bin dann problemlos einige male geflogen.
Beim zweiten mal fingen die TS-Sevos an verrückt zu spielen (so eben noch im Gras abgesetzt, aber gekippt....
Dann der dritte Flug nach der Reparatur. Heli nach dem Starten in ca. 20 Meter Höhe plötzlich nicht mehr steuerbar....fing plötzlich an zu kreiseln, und nachdem er eingeschlagen war, bewegten sich die TS-Servos noch muter hoch und runter - trotz NOT-AUS (Fail-Save: Motor aus, Servos neutral).
Zu Hause auf der Werkbank funktionierte dann alles wieder ganz normal (auch Fali-Save)V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Morgen Logianer ;-)
wollte mal fragen ob ihr eigentlich andere Landegestelle an euren 550ern verbaut habt?
Ich persönlich finde das origianle nicht so prickelnd und würde dies gerne tauschen.
Kann mir hier vlt jemand sagen welches passen würde? cool wäre auch ein Bild davon.
Danke!
lG
Christian
Kommentar
-
Hi,
leider hatte ich nun doch wieder Heckzucken.
Jetzt mal ne Frage:
Ich habe die Schraube der Heckriemenrolle mal auf Durchgang gemessen und kann keinen Durchgang feststellen, ich denke mal das das durch die Eloxierung kommt.
Dadurch würde natürlich auch der Potentialausgleich nicht funktionieren.
Wo bekommt man denn online Schrauben, hat da jemand einen Tip.
Gruß
Micha
Kommentar

Kommentar