Gruß
Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE Info- und Erfahrungsthread
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
GrußVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
-
Die TS mit den Schrauben ist für Logo 700/800 (NR. 04469).
Für 550er usw. gibt es aber auch eine neue (NR. 04868), hat keine Schrauben, sieht aber stabiler aus. Vielleicht hält sie besser.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Mit guten Bildern kann ich gerade nicht dienen, da der Heli Gestern an seinen Besitzer zurück gegangen ist.
Mikado hat da wohl nachgebessert. Auch bei der 550er Taumelscheibe sind die Lager jetzt mit Schrauben gesichert.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 17.05.2020, 22:18.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMit guten Bildern kann ich gerade nicht dienen, da der Heli Gestern an seinen Besitzer zurück gegangen ist.
Mikado hat da wohl nachgebessert. Auch bei der 550er Taumelscheibe sind die Lager jetzt mit Schrauben gesichert.
Gruß TorstenZitat von Milindur Beitrag anzeigenIch baue gerade einen neuen 550SE V2 auf, dort ist die Taumelscheibe auch mit Schrauben gesichert.
Kommentar
-
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas ist die alte Mikado Taumelscheibe. Mittlerweile hat Mikado eine raus gebracht, wo von oben Schrauben dies verhindern sollen.
Aber Achtung, ab Werk ist keine Schraube an der Taumelscheibe mit Loctite gesichert.
Qualitativ aber immer noch stark Ausbaufähig.
Gruß Torsten
Habe ich gemacht, seitdem immer OK.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenMan kann das übrigens wieder reparieren in dem man den schwarzen Ring wieder einklebt.
Mal sehen, was Mikado mir antwortet.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
@ Daniel
Die kleinen Schrauben haben kein Loctite ab Werk, genau so wie die Kugelbolzen und die Schraube wo das Lager am Umfang klemmt.
Ih finde das schon sehr Merkwürdig das vormontierte Baugruppen nicht mit Loctite gesichert sind. Kenne ich von SAB und Align anders.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob ich der TS denn noch vertrauen könnte. Außerdem klebe ich bei meinem Geschick sicher auch die Kugel mit fest
Mal sehen, was Mikado mir antwortet.
Richtig sauber machen, dann Loctite Fügen Welle Nabe auf den oberen Kugelring und dann rein drücken.
So drückt sich überschüssoges Loctite raus. Wenn du es auf die Taumelscheibe selbst gibst, drückt es sich natürlich nach Unten und verklebt die Kugel.
Die Antwort von Mikado kann ich mir schon denken. Nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht und man bietet dir auf Kulanz eine neue Tauelscheibe zum reduzierten Preis an.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie Antwort von Mikado kann ich mir schon denken. Nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht und man bietet dir auf Kulanz eine neue Tauelscheibe zum reduzierten Preis an.
Gruß Torsten
Ich hatte absolut noch nie Probleme mit Mikado.
Eines ist auch klar, wie man in den Wald ruft so kommt es auch zurückVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Hab auch eine neue bekommen, außerhalb der Garantiezeit. Mikado ist da sehr kulant. Ganz besonders weil die das Problem eh kennen.
Die liegt aber bis jetzt rum. Hab die Alte eingeklebt und das hält auch auf Dauer. Falls sie wieder rausspringen würde ist's ja kein Problem da man deswegen nicht abstürzt
Kommentar
-
Zitat von Heko82 Beitrag anzeigenIch hatte absolut noch nie Probleme mit Mikado.
Bei Produktmängeln wird es schon schwieriger.
Hatte z.B. ein defektes Netzteil an einer nagelneuen Vbar. 6 Anrufe später hab ich immer noch keines erhalten. Versprochen hat man es mir schon beim 1. mal.
Können sie sich sonst wo hin stecken, gibt eh bessere.
Dann eine defekte neue Taumelscheibe. Hab zwar eine neue bekommen, die war aber auch nicht perfekt.
Dann hatte ich eine Neo mit unerklärlichem Fehler, der zudem nicht immer Auftrat.
Da durfte ich dann nach 1,5 Jahren für 65% vom Neupreis eine neue kaufen. Hui supi Das wäre bei Bavarian Demon z.B. anders ausgegangen, da hätte es Gratis eine neue Platine gegeben.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 18.05.2020, 22:48.
Kommentar
-
Eine Frage zum Heckrotorgehäuse. Ich muss meine 4 Schrauben hinten richtig festknallen, damit der gespannte Heckriemen das Gehäuse nicht -zu sich- ranzieht und damit die Heckriemenspannung verloren geht.
Hab gestern die Schrauben extra nicht so fest gezogen, bin dann bei einer Auro etwas mit der Heckfinne am Boden gekratzt und schwupp hat sich das Heckrotorgehäuse wieder nach vorne verschoben, Riemen war super locker.
Ich muss die schrauben echt so fest anziehen, dass das ganze Heckrotorgehäuse konisch zuläuft. Also der Abastand der Seitenteile ist hinten an der Andruckrolle 1-2mm weiter als weiter vorne bei den 4 Schrauben mit den selbstsichernden Muttern. Nicht gut für die Lager.
Wie ist das bei euch? Gibts nen Lösungsansatz?VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Das Problem habe ich bei meinem Logo 550 SE nicht gehabt . Ich habe immer von hinten nach vorn den gleichen Abstand gehabte und auch die 2 oberen und unteren Klemmschrauben gleichmäßig angezogen , daß die Seitenteile auch von oben nach unten parallel waren . Habe das mit ner Schieblehre kontrolliert .Waren dann Differenzen von 2 bis 3 zehntel. Das hat dann auch gepasste und gehaltenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
Kommentar