Danke für die Tipps. Mechanisch werde ich alles noch einmal nach Bernhards Informationen überprüfen, wenn nötig abändern bzw Verbessern.
Bei dem Tipp von Toni, für das mitdrehende Lager Loctite zu verwenden bin ich noch ein wenig Skeptisch. Das blaue 243er (ohne Hitze zu öffnen) wird da ja wahrscheinlich nicht gemeint sein. Und dann mit
Hitze ran, wenn ich mal ran muss... bin mir da noch nicht so sicher.
Rico, Danke auch an Dich für weitere Tipps, was es sein könnte bzw an welchen "Schrauben" weitestgehend ja Einstellungen ich für Verbesserungen was verändern kann.
Den Heli vergrößern möchte ich momentan nicht. Der passt so perfekt, vor allem auch in die Goblin Tasche.
Dass etwas mehr an kleineren Problemen vorhanden sind oder sein können, wenn man Helis in den sehr niederen Drehzahlen bewegt, hatte ich schon befürchtet...

Ob das Nachwippen schnell oder langsam ist, da habe ich leider keinen Vergleich.
Notiere mir alle Tipps, wenn´s mal besser passt, ich ein paar Lipos mehr geflogen habe, teste ich in den Sendereinstellungen pö a pö durch, ob ich Verbesserungen rausholen kann.
Durch die Antwort von Martin weiter oben bin ich nun allerdings sehr viel Entspannter, was das Nachwippen angeht. Rest funktioniert ja prima und es geht vorerst zum Training bei meinen Ansprüchen auch
so ohne Einschränkungen.
Heute regnet es bei uns und die Wettervorhersagen für die mind kommende Woche gehen Richtung 0 Grad... Mist. Dieses Problem haben wir leider alle.
Generell noch eine Frage an Euch Erfahrenen zu den VStabis. Ist der Unterschied vom aktuellen EVO zum Vorgänger NEO wirklich groß ? Habe jetzt ja zwei EVO´s verbaut. Neo´s sind ab u an gebraucht günstig(er) zu haben. Lieber Finger weg oder für Leute wie mich keine wirkliche Einschränkung (auch bei den Einstellmöglichkeiten) bemerkbar?
Was meint Ihr?
Danke und Grüße,
Karlheinz

)
Kommentar