Ist doch total geil. Ich denke ich habe künftig ne DX18 als Hallensender und ca. 15 DSMX-Sats übrig.
Neues von Mikado zur Rotor Live 2014
Einklappen
X
-
AW: Neues von Mikado zur Rotor Live 2014
Mikado schreibt auf der Homepage, dass auch softwaretechnisch was für die Flächenflieger kommen wird... also sollte der Satelit auch (fast) überall anders einsetzbar sein und nicht nur am VStabi.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenLeider scheint das so. Habe zwar fast nur vstabi, aber eben nur "fast". Mein alter Scale hat Beast und der neue auch.
Eventuell bieten sie ja normalen Empfänger an bzw geht der Sat auch und man muss halt auf vstabi Einstellungen verzichten. Würde doch gehen, oder?
LG André
Kommentar
-
Ich hätte jetzt nicht gedacht da Mikado einen eigenen Sender entwickelt. Das haben sie aber gut geheim gehalten. Die Featers klingen nicht schlecht und der Weg ist sicher richtig. Allerdings sind sie für eine Weltneuheit etwas spät. Das was der Sender kann, kann ich seit einiger Zeit schon mit jedem Graupner Sender. Auch wenn das FBI bisher nur für Flächen lieferbar ist, aber die Hell Software wird ja jetzt auch geliefert. Graupner ist da sogar noch einen Schritt weiter. Sie haben sogar den Empfänger integriert und die Regler ebenso über den Sender programmierbar gemacht. Bevor jetzt wieder jemand ein wirft das ich ein Graupner FBI nicht mit einem v-stabi vergleichen kann, darum geht es nicht, sondern erst mal um die Technik. So mutig wie ich es finde einen eigenen Sender zu entwickeln, so billig kann das nicht sein und ich stelle mir die Frage wer die Käufer sein sollen? Die meisten v-stabi Piloten haben einen guten Sender und fliegen nicht mit irgendwelchen billig Gurken rum. Ob diese bereit sind ihr bewährtes System mal eben zu tauschen? Ich muss ja auch gewisse Stückzahlen machen um die Entwicklungskosten wieder einzuholen. Trotzdem finde ich es natürlich sehr mutig so einen Schritt zu wagen, da ich das Risiko als recht hoch ansehe. Das alles ist rein aus kaufmännischer Sicht geschrieben. Zur Technik des Senders kann ich nichts schreiben, da man dazu noch nichts weiß. Da vertraue ich auf die Jungs, dass sie etwas gutes entwickelt haben. Das Spekulieren dazu überlasse ich gern anderen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Die Innovation liegt darin den Heli an einen anderen Sender mit den Einstellungen zu übergeben.
Ging ja im Video in Sekunden.
Somit besteht ja die Möglichkeit das bessere Piloten Dir beim Einstellen eines Helis helfen können.
Hat der Erfahrene Pilot den Heli und das Setup optimiert, kann man mit wenig Aufwand, das Setup und den eingestellten Heli, wieder übernehmen.
Da ja jeder seinen Sender für sich einstellt. Ist oft ein Umgewöhnen an den anderen Sender schwer.
das entfällt da ja jeder seinen Sender benutzt.
so versteh ich dasLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Feine Sache.
V-Stabi mit Telemetrie
das hat dem Stabi noch gefehlt
nehme an die Steuersignale werden auch in Echtzeit mit aufgezeichnet
Grüße Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenFeine Sache.
V-Stabi mit Telemetrie
das hat dem Stabi noch gefehlt
nehme an die Steuersignale werden auch in Echtzeit mit aufgezeichnet
Grüße Charly
Und wo sollte man solche Sachen wie Temperatursensor oder Voltchecker anschließen? Der Sat bietet ja keine AnschlussmöglichkeitenRatpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Piroflip21
Enttäuscht! Ich fliege hott und brain. So kommts nicht an meine kohle mikado!
Kommentar
-
HT-Member
Kommentar
-
Im Bezug aufs V-Stabi gibts meiner Meinung nach interessantere Daten z.B. ...Drehrate(soll-ist).....Zitat von Kronos Beitrag anzeigenUnd wo sollte man solche Sachen wie Temperatursensor oder Voltchecker anschließen? Der Sat bietet ja keine Anschlussmöglichkeiten
......Gov.(Power Out)...usw
Grüße CharlyZuletzt geändert von charly39; 20.02.2014, 11:42._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Funktioniert aber nur wenn beide den selben Sender haben. Außerdem geht das heute auch schon, es braucht allerdings eine sd Karte und 30 Sekunden länger ZeitZitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenDie Innovation liegt darin den Heli an einen anderen Sender mit den Einstellungen zu übergeben.
Ging ja im Video in Sekunden.
Somit besteht ja die Möglichkeit das bessere Piloten Dir beim Einstellen eines Helis helfen können.
Hat der Erfahrene Pilot den Heli und das Setup optimiert, kann man mit wenig Aufwand, das Setup und den eingestellten Heli, wieder übernehmen.
Da ja jeder seinen Sender für sich einstellt. Ist oft ein Umgewöhnen an den anderen Sender schwer.
das entfällt da ja jeder seinen Sender benutzt.
so versteh ich das
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Mag sein, dass das eine Innovation ist, mir scheint es eher eine LösungZitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenDie Innovation liegt darin den Heli an einen anderen Sender mit den Einstellungen zu übergeben.
Da ja jeder seinen Sender für sich einstellt. Ist oft ein Umgewöhnen an den anderen Sender schwer. das entfällt da ja jeder seinen Sender benutzt.
für ein Problem, das nicht sehr verbreitet ist.
Grundsätzlich geht sowas doch auch mit allen Sendern, die in der Lage
sind, Modelldaten zu exportieren und zu importieren. Das mag z.B. über
eine SD-Karte etwas umständlicher sein, aber wie oft macht man sowas
wirklich?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass es mehr Leute öfter machen, wenn es wirklich einfach geht. Ist doch auch als Serviceleistung super, wenn man auf Flugtagen mal kurz die Teampiloten bitten kann, den Logo zu fliegen und ein paar Sachen besser einzustellen. Ich finde die Verbesserung gut. Es ist immer eine feine Sache, wenn man solche Einstellungen oder Modellwechsel möglichst simpel und ohne nachzudenken hinbekommen kann.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGrundsätzlich geht sowas doch auch mit allen Sendern, die in der Lage
sind, Modelldaten zu exportieren und zu importieren. Das mag z.B. über
eine SD-Karte etwas umständlicher sein, aber wie oft macht man sowas
wirklich?
Mirko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
Wenn man möchte, dass der Teampilot seinen Heli fliegt, was hindert mich dran, ihm meinen Sender zu geben? Im Fall von dem V-Stabi Sender müssen sogar beide den selben Sender haben... Außer, dass es ggf. mal zu Mode-Differenzen kommen wird, die damit übergangen werden könnten, seh ich da keinen Vorteil. Zumal der jenige halt wirklich den selben Sender haben muss...
Kommentar
-
Ich finde die Idee vom Grundsatz her gut. Ich bin von VStabi überzeugt und fliege es selbst.
Nur ein Wechsel von meiner T14SG zu dem VBar-Control wird für mich ohne Details unmöglich.
Ich möchte meine Telemetrie mit JLOG am KOSMIK auch dann auf meiner VBar-Control haben.
Dass die FHSS verwenden weist für mich auf Futaba-Technik hin. Ist dem so?
Da müssen echt noch Details geliefert werden.
Warten wir es mal ab...
Aber ehrlich! Ich habe schon auf einen neuen Heli gehofft...Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass es speziell für die Neuheit VBar Control einen eigenen Thread in den News gibt. Dann können wir uns hier wieder auf weitere Spekulationen
konzentrieren und die Details dort diskutieren. 

MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar

Kommentar