Ist es eigentlich normal, wenn ich den Heli ohne Blätter zum Testen laufen lasse, dass die Taumelscheibe leicht beim Hochfahren vor und zurück eiert. Wenn er dann auf Drehzahl ist sieht man es natürlich nicht mehr. Nur die ersten Umdrehungen beim Start.
New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Einklappen
X
-
AW: New Logo 700 - Erfahrungen, Tipps, Hilfen
Ist es eigentlich normal, wenn ich den Heli ohne Blätter zum Testen laufen lasse, dass die Taumelscheibe leicht beim Hochfahren vor und zurück eiert. Wenn er dann auf Drehzahl ist sieht man es natürlich nicht mehr. Nur die ersten Umdrehungen beim Start.
-
Mhh, also meine sind gerade.
Beim zweiten Bild sieht der Taumelscheibenmitnehmer schief aus. Das täuscht aber, er läuft nur konisch aus.
Edit: Mach mal ein Bild von den Blattanlenkungen. Die sollten waagerecht zur Rotorwelle stehen. Ansonsten ist durch die schiefen TS-Mitnehmer die Taumelscheibe verdreht und die Anlenkung steht schief. Und das darf nicht sein.
Und ich vermisse bei dir eine Passscheibe zwischen TS-Mitnehmer und Zentralstück. Kann das sein?Zuletzt geändert von Homer; 10.11.2017, 18:47.zu viele Helis...
Kommentar
-
Danke Rico,
die beiden Passcheiben sind bei beiden Ts-Mitnehmern drin. Da ist noch ein Gewinde im Zentralstück, wenn ich da die Ts-Mitnehmer befestige ist es schnurgerade aber das Zentralstück wird nicht geklemmt, das wäre ja auch sinnfrei
Kommentar
-
Diese meine ichAngehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
ja die sind korrekt eingebaut.
Jetzt habe ich sie an dem anderen Gewinde verschraubt und sie sind gerade. Aber das Zentralstück wird jetzt nicht geklemmt.
Kommentar
-
Also habs wieder zurückgebaut und die M3x25 Schrauben mit den Distanzscheiben 3x5x0,5 verschraubt und alles nur leicht angezogen, jetzt sind sie gerade. Loctite ist druff. Wenn ich die Schrauben nun fester anziehe, dann werden die Mitnehmer wieder schief.
Was kann ich sonst noch machen, hmm...
Kommentar
-
So hab jetzt noch einmal neue Schrauben und neue Distanzscheiben verbaut, die M3x25 Schrauben mit Gefühl angezogen und jetzt passt es
Ich hatte die M3x25 Schrauben definitiv zu fest angeknallt
Ich bedanke mich noch für Eure Hilfe!!!
LG.
Horst
Kommentar
-
....sorry, hatte vorher leider keine Zeit.
L.G.MAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Wie sind eure Crasherfahrungen mit dem Logo 700 (die ihr hoffentlich gar nicht habt...
)?
Meine sind leider nicht so positiv. Mein letzter Crash, der nicht mal so abartig war (konnte den Motor noch grad ausschalten) führte zu einem Totalschaden der Mechanik. Neuaufbau hat über 600 Euro gekostet und es waren alle Chassisteile beschädigt. Natürlich ist jeder Crash anders, aber ich bin etwas enttäuscht. Die leicht verbogene HRW hat dafür gesorgt, dass das Chassis oben auseinander gequetscht wurde und die Muttern an dieser Stelle aus dem Kunststoff ausgerissen sind, bzw. durchgebrochen sind.
Ich habe wieder aufgebaut und der Heli fliegt top (über zyklisch sogar genial), aber ich bin leicht ernüchtert.
Kommentar
-
Kommt darauf an, was du dir von der Umrüstung versprichst. Beide "spielen" leistungsmäßig in der gleichen "Liga", der Std. Pyro könnte etwas sparsamer vom Verbrauch sein. Wenn du den Comp. nimmst, dann hast du mit Sicherheit einen Leistungszuwachs, dafür aber einen höheren Verbrauch.Zitat von horst6450 Beitrag anzeigenSpiele gerade mit dem Gedanken meinen Scorpion 4525-520 gegen einen Pyro 750-50L2 zu ersetzen.
Was würdet ihr machen bzw. lohnt der Umstieg auf den neuen Pyro?
Weiß nicht, ob das die Mehrkosten wert ist.
Gruß Omar
Kommentar
-
Hallo Omar,Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenKommt darauf an, was du dir von der Umrüstung versprichst. Beide "spielen" leistungsmäßig in der gleichen "Liga", der Std. Pyro könnte etwas sparsamer vom Verbrauch sein. Wenn du den Comp. nimmst, dann hast du mit Sicherheit einen Leistungszuwachs, dafür aber einen höheren Verbrauch.
Weiß nicht, ob das die Mehrkosten wert ist.
Gruß Omar
ich danke Dir für die Info!
Der Competition kommt nicht in Frage, der ist mir entschieden zu teuer.
Gruß
Horst
Kommentar
-
Ich wäre da etwas vorsichtig mit stärkeren Motoren. Reserven hat die Mechanik sicher, aber keiner weiss genau, wie viel. Und wenn die Leistung eines Scorpion 4525 nicht ausreicht, dann weiss ich auch nicht.
Ich hab mich für den Xnova 4525 entschieden, aber auch nur, weil die Scorpion mir zu heiss laufen.
Und wenn ich überlege, was Johnny für einen 08/15 Motor in seinem Logo hat...
Mir ist es mittlerweile lieber, wenn mein Motor wenn ich ihn überlaste etwas in die Knie geht. So kann ich an meinem Management arbeiten.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar