Glogo 690
Einklappen
X
-
-
AW: Glogo 690
OS105HZ mit Powerboost und 20ger Optifuel machst du mit Sicherheit nichts falsch und wirst schnell zum fliegen kommenZitat von tc1975 Beitrag anzeigenOS 105 HZ + Powerboost ;-)
--> Empfehlungen für ein schnelles Gasservo (HV Setup)?
Ich persönlich fliege immer schnelle 6V Servos z.B. Savox 1290MG mit Metallgetriebe an Gas mittels Emcotec Stepdown direkt an 2S. Das Futaba S9254 funktioniert auch sehr gut als Gasservos bekommt aber nach paar Jahren extremes Spiel aufgrund des Plastikgetriebes. Habe auch schon mal zu Testzwecken ein schnelles HV Servo an Gas verbaut, konnte aber keinerlei Vorteile feststellen...eher Nachteile wie höhere Preis und Gewicht
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bei dem NEO Governor musst du nur aufpassen, dass das Gasservo 1520us Impuls hat. Die typischen schnellen Heckservos mit 760us gehen nicht.
Gasservo sollte mMn schneller als die TS Servos sein. Ich habe das JR SPG01 im Einsatz, es ist ein Heckservo, ausnahmsweise mit 1520us und 0.03s/60°@7.4V, dazu noch in Low-Profile Größe, also etwas leichter. Ich bin nach 2 Jahren in N7 und jetzt einem Monat im Goblin mit dem Servo sehr zufrieden.
Da es die JR Servos nicht mehr gibt, habe ich mir für den geplanten Glogo einen xpert KD1E bestellt (0.035sec/60@8.4V, 0.044 sec/60@7.4V), das speziell als Gas-Servo in der Zusammenarbeit mit Kyle Dahl entwickelt wurde. Leider konnte ich in EU keinen Distributor finden und müsste in US bestellen. Die Lieferzeit aus Kalifornien war allerdings mit 36 Stunden deutlich schneller als bei den meisten deutschen Händler
Angehängte Dateien
Kommentar
-
ich finde die Diskussionen bez. Gasservos sehr amüsant, ihr schnallt ultraschnelle Servos an den Heli und vergesst dabei, dass ihr einen Vergasermotor mit Venturi damit regelt, der Motor hat nicht einmal eine Einspritzung....
Das trägste Glied in der Kette ist der Motor und da hilft kein Servo in der Welt um das ansprechverhalten des Motors zu verbessern.
Ein schnelleres Standardservo mit 0,15 - 0,20 sec/60° ist absolut ausreichend.
Ich hatte immer ein verlässliches Futaba oder JR Standardservo dran und hatte nie Ausfälle oder ähnliche Probleme.
das Ganze ist jetzt 10 - 12 Jahre her in einem TD-NT, Raptor 90 SE, X-Cell Fury, etc...
Die Jungs die damals diese Geräte geflogen sind hatten auch massiv Leistung (Szabo Brüder, Matt Bottos, Bert Kammerer, etc.)
Als Versuch habe ich auch mal ein älteres JR NES 2700G Servo (Heckservo) eingebaut, mit dem Resultat das das Steuerverhalten nicht besser wurde.Zuletzt geändert von kuki; 12.11.2018, 14:18.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Ich zb möchte aber auch ohne step down Regulator arbeiten und einfach ein HV Servo einbauen.
Das ich dann nicht das langsamste nehme ist auch klar. So teuer ist es nun auch wieder nicht.
Aber das bei einem Vergasermotor das noch so schnellste Servo nichts bringt stimmt natürlich.
Kommentar
-
es muß ja nur die drehzahl gehalten werden . wir fliegen nicht 3D mit nem DA 100
gruß
jürgen
Kommentar
-
Bitte was?Zitat von Teigbatscher Beitrag anzeigenes muß ja nur die drehzahl gehalten werden . wir fliegen nicht 3D mit nem DA 100
gruß
jürgen
Kommentar
-
...das wäre auch noch eine günstige und leichte HV fähige Variante als Gasservo:
Savox SV-1250MG Servo - WORLD-OF-HELIRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ist aber ein Midi Servo. Passt ja nicht überall und wenn man am Gas den Adapterrahmen verwendet, dann läuft das Gestänge meist schief und steht dann am Servogehäuse an. Weil ja die Kugel im Servohorn auf Gas meist von hinten eingeschraubt wird.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...das wäre auch noch eine günstige und leichte HV fähige Variante als Gasservo:
Savox SV-1250MG Servo - WORLD-OF-HELI
Kommentar
-
Ich würde unbedingt den HZ-R empfehlen. Braucht kein Hoppertank und läuft bei mir jetzt die 4te Saison ohne Probleme.
Ich fliege am Gas ein TS Servo kombiniert mit V-Kurve im Sender.
Wenn man bei zyklischen und Heckinputs Gas beimischt merkt man
kaum das kein Gov. dran ist und der Motor läuft sauberer bei mir.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte mit dem Heli entwickelt.
Kommentar
-
Für ein (schnelles) Gasservo mit Mittenimpuls von ca. 1500µs finde ich auch diese Alternativen interessant:
* Futaba S9372SV
* Futaba BLS 254
* Savöx SB-2272MG
* JR NXB89G
* Savöx SH-1290MG (wurde bereits erwähnt)
* Futaba S9254 (wurde bereits erwähnt; benötigt aber Limiter)
* JR SPG01 (wurde bereits erwähnt)
* Xpert KD1E (wurde bereits erwähnt)
Das FBL-System Spirit wird in einem der nächsten Updates übrigens auch Mittenimpuls 760µs fürs Gasservo unterstützen. Wer bereits jetzt 760µs haben will, für den stellt der Entwickler Tomas auf Anfrage dies individuell und sofort bereit. Er schickt einem dann das Update.
Kommentar
-
...im Grunde haben die Servos mit "steckbaren" Kabeln hier einen Vorteil wenn man das FBL hinten montiert da der Weg dahin für das Gasservo mit "normalen" Servokabeln direkt am Servo sicher zu lang ist.Angehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Oder veruschen es vorne auf die Plattform zu schnallen. Ich mag Nitro´s die das FBL hinten haben eigentlich nicht. Es vorne zu installieren wäre viel besser, wegen dem Gasservo und der Vorglüheinheit.
Kommentar
-
...geht ja zum Glück beides beim GLogo - Kyle hatte in Venlo 2 Maschinen mit - eine mit FBL vorne und eine mit FBL hinten um zu zeigen das es geht und auch beide Varianten funktionieren (er ist auch beide Maschinen geflogen)RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar