Hallo Bernhard,
ich bin seinerzeit auch mit der harten Baukastenmischung gestartet. Mal abgesehen davon, dass für mich die harten Gummis wirklich schwer ins Rotorkopf-Zentralstück einzubringen waren, hatte ich eben immer in der kalten Jahreszeit dieses nervige Wobbeln über die Nick-Achse. Anfangs hatte ich gedacht, die Gummis wären nicht gut genug gefettet, aber es half alles nichts. Im Sommer bei hohen Außentemperaturen habe ich das nie beobachten können. Insofern denke ich, dass es an der Temperatur liegt. Da ich mit meinem L600SE an 12S nie wirklich über ca. 1400 rpm gegangen bin, habe ich nach Empfehlung meines damaligen Händlers beim Umbau auf 6S dann die weichere Dämpfung eingebaut, und bin dann gleich mit der weichsten Variante - also kleines Gummi außen - gestartet. Bin damit wirklich zufrieden, kein Wobbeln, egal wie kalt es ist. Aktuell fliege ich an 6S mit ca. 1200 rpm leichten Kunstflug mit Funnels, Flips, Rollen, Loops und ein bisschen Piroflip-ßbungen. Bin mit der Kopfabstimmung insgesamt zufrieden, habe aber die anderen Varianten nicht ausprobiert.
Grüße
Christoph

und ich wusste es auch nicht, wohin mit dem Satelliten?... usw 
Kommentar