Wer von euch ist denn der Erste der einen bestellt/hier präsentiert?
New Logo
Einklappen
X
-
Klingt ein wenig schadenfroh...Zitat von Homer Beitrag anzeigenNicht alle auf einmal
In Anbetracht der Marktsituation und der irrsinnigen hochwertigen Mechaniken im Carbon Alu-style die zum erschwinglichen Preis angeboten werden..
hoffe ich für Mikado, dass es gut aus geht..
und diejenigen die unbedingt einen haben wollten auch das umsetzen.
Viel Glück Mikado!
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
👍 3- Top
Kommentar
-
👍 1- Top
Kommentar
-
Na hoffentlich du...Zitat von Max8200 Beitrag anzeigenSieht so aus als ob die neuen Logos in der Auslieferung sind, zumindest zeigt der Shop sie "grün" an.
Wer von euch ist denn der Erste der einen bestellt/hier präsentiert?
Erstaunlich, dass man immer noch mit zwei verschiedenen Blattlängen anbietet. M.E. unnötige Lagerhaltung. Probieren doch eh viele mit Blättern rum und kaufen sich bei Bedarf andere dazu.IlGoblin Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hoi,
vor 2 Jahren hätte ich mir höchst wahrscheinlich einen gekauft wie der auf der RL vorgestellt wurde. Inzwischen sind so viele Frühlinge und Winter ins Land gezogen, dass ich kein Interesse mehr am Logo habe.
Wünsche Mikado mit dem L700 V2 viel Erfolg. Da steht sicher viel Arbeit dahinter. Ich für meinen Teil bin nun m zu einem anderen Hersteller glücklich (geworden)
👍 1- Top
Kommentar
-
Hab vor etwa drei Monaten Erfahrungen mit Mikado aus einer ganz anderen Ecke machen dürfen. Ist für mich aber auch ein Grund, dort nichts mehr zu kaufen.
Ich hatte eine Haube für meinen Logo 690 SX bestellt. Geliefert wurde allerdings eine Haube in einer Farbkombination, die ich nicht bestellt hatte und die auch nicht der Abbildung im Webshop entsprach.
Ich habe die Haube extra direkt bei Mikado bestellt, weil genau die abgebildete Farbkombination nur dort lagernd war. Mein lokaler Händler hatte die andere Farbkombination lagernd, die mir weniger gefallen hat. Umso ärgerlicher war es, dass ich dann von Mikado genau diese Variante bekommen habe.
Auf meine Reklamation kam lediglich ziemlich trocken zurück: Die Haube auf dem Bild hätten sie nicht mehr, es gäbe nur noch die Variante, die ich bekommen habe. Naja, interessante Geschäftspraktik …
Zusätzlich fehlte der transparente Keder, der auf die Kanten der Haube gesteckt wird, damit sie sauber befestigt werden kann und gleichzeitig vor Vibrationen geschützt ist.
Herr B. hat mich dann persönlich bis praktisch zum Ende der Rückgabefrist hingehalten, mit dem Versprechen, mir den fehlenden Keder nachzusenden. Was soll ich sagen: Nach zwei Reminder-Mails habe ich es irgendwann aufgegeben.
Mit so einem kundenfeindlichen Verhalten können sie mich gerne haben.
Ich bin ohnehin schon vor etwa einem Jahr parallel auf eine andere Marke umgestiegen, weil irgendwann auch für meine 690er Logos die Ersatzteilversorgung zum Thema werden wird. Nach dieser Erfahrung werde ich jedenfalls nichts mehr bei Mikado kaufen.
Ich habe außerdem noch eine VBar mit fünf NEOs. Das EVO hätte ich eigentlich gerne ausprobiert und entsprechend aufgerüstet. Bei diesen Mondpreisen und nach meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice ist das Thema für mich aber erledigt.
Über den Preis, den sie jetzt für den 700'er aufrufen, kann man nur lachen... (250€ über dem Preis der Marktführer...)
Ich denke, dass es hier durchaus noch weitere Leute gibt, die mit Mikado ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
BGZuletzt geändert von kuki; 12.08.2026, 21:23.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Hallo Franz,
ich habe gute Erfahrungen mit Mikado gemacht. Damals hatte ich den 500er Logo. Der flog gut und auch die Ersatzteile waren stets verfügbar.
Das ist jetzt aber schon viele Jahre her.
Ende letzten Jahres wollte ich mir die VBar Control Evo+ und ein paar VBar Evo Einheiten kaufen, war mir aber mit der Farbe nicht sicher. Eine kurze Email an Mikado und ich hatte eine Einladung, mir alles vor Ort anzusehen (Ich wohne nur 30km von Potsdam entfernt). An dem abgemachten Tag hat mich der Geschäftsführer durch die Hallen geführt und ich konnte mir alle Senderfarben und auch die Logo Prototypen ansehen. Auch das Innenleben der Sender wurde mir präsentiert und erklärt. Alles sehr freundlich und ungezwungen. Am Ende hatte ich meine Wahl getroffen und fuhr recht zufrieden nach Hause. Auch eine spätere Serviceanfrage wurde innerhalb von zwei Tagen erledigt und das Teil nachgeliefert.
Für mich, alles Ok.
Gruß Mario
👍 5- Top
Kommentar
-
um das ganze auf den Punkt zu bringen, zufrieden bin ich mit meinen Logos 690'er immer schon gewesen und der Sender ist super, hatte schon die erste VBAR und danach die Touch.
Würden die Herrschaften von Mikado dafür sorgen, das bestehende Kunden mit Ersatzteilen versorgt werden und die VBAR (Stabis) einen angemessenen Marktpreis haben, dann hätten sie noch viel mehr Kunden behalten können, die aufgrund Alternativlosigkeit oder Preis zu anderen Herstellern abgewandert sind.
Für mich wäre der neue 700'er jedenfalls auch eine Option gewesen aber spätestens jetzt mit dem überzogenen Preis und der nach wie vor herrschenden Skepsis, ob es überhaupt weiterhin Ersatzteile geben wird, wäre ich abgesprungen...
Ich hoffe, es wird Piloten geben die den 700'er kaufen und fliegen...
Bin auf euere Erfahrungen gespannt.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Diese Diskussion könnte man endlos führen. Das Problem ist für alle deutsche/ruropäischen Hersteller gleich. Fertigst du "daheim", kannst du entsprechend werben und musst den hohen Preis verlangen. Lagerst du hingegen Großteile deiner Fertigung nach Asien aus, kannst du es schaffen den Preis zu drücken.
Dazu kommt das Thema Stückzahl.
Diese Story kann man nicht nur bei Mikado anwenden, sondern auch bei Jeti, Spirit etc..
Der Kunde entscheidet. Es ist schade, dass eine Fertigung "made in DE/EU" im Prinzip nicht mehr möglich ist, weil niemand bereit ist das zu bezahlen.Spirit Wave, Jeti DS-12, RM TX16s
Nimbus 550 v2, SAB Raw 420/500/700, OMP M1/M2/M4
👍 2- Top
Kommentar
-
ich war mit den Logos auch immer sehr zufrieden, auch mit den Ersatzteilen wenn mal was gebraucht wurde.
Aktuell nur noch VBar auch hier, alls topp. Hatte mal zwei Servifälle, wurde schnellstens behoben und geliefert.
Was die neuen Logos betrifft, sicher wieder Topp Helis.
Alleine der Preis passt meiner Meinung nach nicht, ohne hier nun in eine Kunststoff Diskussion zu gehen.
Wenn der Preis anders wäre, würde ich zugreifen, so nicht. Aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden.
Viel jammern hilft da nicht, sollten wir auch nicht tun. Ich bin froh das es Made in Germany noch gibt, auch wenn ich das nur bei der Vbar nutze.
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar

Kommentar