Optimierungen, Einstellungen Logo 200 V8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lennart
    Member
    • 15.01.2013
    • 293
    • Lennart
    • IFM München e.V

Frankenkraken sieht super aus! Danke für's teilen. Zwecks Platz: Ich kann dir eine Haube auch 3D Drucken, wo du dann genug platz hast. Falls Interesse besteht, können wir uns gerne per Nachricht kurzschließen. Ansonsten schaut dein Setup sehr gut aus. Bin gespannt, was zu nach dem Erstflug sagst.

Kommentar

• lennart
      Member
      • 15.01.2013
      • 293
      • Lennart
      • IFM München e.V

Madness nein, ich habe leider das Initiale Setup nicht gespeichert. Das flog aber m.M.n. eh nicht perfekt. Ich hatte vergangenes WE nochmal probiert mit den Einstellungen zu experimentieren, bin aber immer noch nicht zu nem perfekten Ergebnis gekommen. Aktuell zittert bei mir das Heck noch bei starken Lastwechseln und der Heli schüttelt sich beim starken abfangen immernoch über die Taumelscheibe durch.

Welche Einstellungen fliegt ihr beim Heck? bei Gelegenheit poste ich auch mal meine aktuellen rein.

Ich denke, dass ich es dieses WE schaffe, den Rotorkopf vom MK2 zu testen. mal sehen, was das so fliegerisch bringt.

Kommentar

• cschubert
        Member
        • 06.10.2007
        • 515
        • Christian

Wo ist eigentlich der Unterschied zum ersten Logo 200? Von der Mechanik her meine ich - bis auf das Mini vStabi Evo V8 inkl. OMP Telemetrie natürlich.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25756
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigen
          Hat hier jemand eine Idee oder Lösung parat?
          Ja - ich
          Wenn man von einer normalen Evo nur den Deckel abnimmt, passt das - zumindest bei mir - unter die Haube ✌️

Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
          Wo ist eigentlich der Unterschied zum ersten Logo 200? Von der Mechanik her meine ich
          Mechanik glaube ich NULL - völlig ident - aber der Regler ist eben neuer - nicht nur Telemetrie - sondern eine wesentlich schnellere Ansteuerung des Heckmotors (DShot), was nach meiner ersten Erfahrung wohl nicht unwesentlich ist.

IMG_4759.jpg
          Zuletzt geändert von thomas1130; 20.11.2025, 17:12.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2578
            • Frank

Gibt es keinen. Alles gleich. Geändert haben sich nur die Regler nun mit OMP Telemetrie und das Neo Micro ist nun ein Evo Micro.

Kommentar

• Frankenkraken
              Member
              • 14.12.2024
              • 45
              • Bendiks

Richtig! von der Mechanik inkl Motoren ist der alte M2 mit dem Logo 200 identisch, hier und da ein paar OMP Schriftzüge entfernt, ein anderes Landegestell und eine andere Haube und man hat einen Logo 200 (Regler & Stabi ausgenommen)

Kommentar

• Frankenkraken
                Member
                • 14.12.2024
                • 45
                • Bendiks

Hallo Zusammen, ich habe eine passende Lösung für mich gefunden. Ich habe den Regler ausgepackt und eingeschrumpft und auf dem Evo platziert. Passt nun unter die original Logo Haube. Erstflug steht noch aus. Liebe Grüße
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Frankenkraken; 21.11.2025, 23:51.

Kommentar

• lennart
                  Member
                  • 15.01.2013
                  • 293
                  • Lennart
                  • IFM München e.V

Sieht gut aus. 👍

Kommentar

• Frankenkraken
                    Member
                    • 14.12.2024
                    • 45
                    • Bendiks

Ich konnte inzwischen mein erstes "Projekt" im Flug Testen.
                    Mechanik ist ein alter OMP M2, alter M2 Hauptmotor mit altem DFC Rotorkopf, MK2 Heckmotor und MK2 Heckprop. Die Servos aus dem Logo 200 auf die neue Stecker umgelötet, langes Heckrohr und OFS3 Stabi angetrieben von einem 3S 750mAh. Der Schwerpunkt stimmt exakt.

Ich habe lediglich die Taumelscheibe grob mit dem rechten Auge ins Wasser gestellt und ungefähr die maximal ausschlage aus +/- Pitch im OFS3 mit der Handyapp eingestellt. Und was soll ich sagen das Ding fliegt perfekt. Einwandfrei ein Hauch schwerer als der M2 V3 pro aber dafür mit der schicken Logo Haube. Das typische "durchsacken" vom altem M2 hat er aber noch ein bisschen ich schiebe das auf den Hauptmotor, vielleicht baue ich demnächst eine Variante mit MK2 Hauptmotor und dem MK2 Rotorkopf, die Brocken liegen hier noch rum.

Großes Dank bei dem Projekt geht an Madness und seinen Lötkolben
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Frankenkraken
                      Member
                      • 14.12.2024
                      • 45
                      • Bendiks

Ich konnte inzwischen auch mein zweites "Projekt" im Flug testen.
                      Mechanik ist wieder ein alter OMP M2, alter M2 Hauptmotor und Heckmotor mit altem DFC Rotorkopf. Die Servos sind die originalen vom Logo 200. Kurzes Heckrohr wie beim Logo 200. Der OMP / Mikado Regler vom Logo 200 ausgepackt klebt auf einem Vstabi evo mit V8 angetrieben von einem 3S 750mAh. Der Schwerpunkt ist Kopflastig.
                      Großes Dankeschön an thomas1130 für die Inspiration die Elektronik auszupacken

Ich habe ein neues Setup Erzeugt vom V8 Logo 200. Flog gut, nur die Heckperformance erinnerte mich stark an den Ur-Logo 200. Erst ein Wert um die 60 bei dem Parameter Drehmoment Erweiterung bei den Heckeinstellung brachte die gewohnte Performance des Logo 200 V8.

Alles in allem ein sehr schönes Projekt.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Frankenkraken; 27.11.2025, 15:42.

Kommentar

• lennart
                        Member
                        • 15.01.2013
                        • 293
                        • Lennart
                        • IFM München e.V

Cool! Danke für deinen Bericht. 👍

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2578
                          • Frank

Voll der Basteltrööt mit und rund um den Logo200 / M2 und M2 Evo inkl. MK2 - hab ich alle aufgezählt
                          Schon witzig was da entsteht Hab ich mit dem Blödsinn die Dinger umzustricken angefangen hoffe nicht....

Auf jeden Fall schönes Sache. Weiter so

Frankenkraken
                          Gerne - mein Lötkolben steht Dir wieder zur nächsten Bastelaktion zur Verfügung. Nur Löten ist nicht so meine Ding
                          Zuletzt geändert von Madness; Gestern, 08:06.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25756
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigen
                            ch habe ein neues Setup Erzeugt vom V8 Logo 200. Flog gut, nur die Heckperformance erinnerte mich stark an den Ur-Logo 200. Erst ein Wert um die 60 bei dem Parameter Drehmoment Erweiterung bei den Heckeinstellung brachte die gewohnte Performance des Logo 200 V8.
                            Interessant - das war nämlich auch meine erste "Erkenntnis" - dass sich mit den Serienwerten die Heckperformance eigentlich nicht wirklich "gewaltig" verbessert hat im Gegensatz zur Neo mini.. 🙄
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                            X