Optimierungen, Einstellungen Logo 200 V8
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Frankenkraken sieht super aus! Danke für's teilen. Zwecks Platz: Ich kann dir eine Haube auch 3D Drucken, wo du dann genug platz hast. Falls Interesse besteht, können wir uns gerne per Nachricht kurzschließen. Ansonsten schaut dein Setup sehr gut aus. Bin gespannt, was zu nach dem Erstflug sagst.
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Madness nein, ich habe leider das Initiale Setup nicht gespeichert. Das flog aber m.M.n. eh nicht perfekt. Ich hatte vergangenes WE nochmal probiert mit den Einstellungen zu experimentieren, bin aber immer noch nicht zu nem perfekten Ergebnis gekommen. Aktuell zittert bei mir das Heck noch bei starken Lastwechseln und der Heli schüttelt sich beim starken abfangen immernoch über die Taumelscheibe durch.
Welche Einstellungen fliegt ihr beim Heck? bei Gelegenheit poste ich auch mal meine aktuellen rein.
Ich denke, dass ich es dieses WE schaffe, den Rotorkopf vom MK2 zu testen. mal sehen, was das so fliegerisch bringt.
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Ja - ichZitat von Frankenkraken Beitrag anzeigenHat hier jemand eine Idee oder Lösung parat?
Wenn man von einer normalen Evo nur den Deckel abnimmt, passt das - zumindest bei mir - unter die Haube ✌️
Mechanik glaube ich NULL - völlig ident - aber der Regler ist eben neuer - nicht nur Telemetrie - sondern eine wesentlich schnellere Ansteuerung des Heckmotors (DShot), was nach meiner ersten Erfahrung wohl nicht unwesentlich ist.Zitat von cschubert Beitrag anzeigenWo ist eigentlich der Unterschied zum ersten Logo 200? Von der Mechanik her meine ich
IMG_4759.jpg
Zuletzt geändert von thomas1130; 20.11.2025, 17:12.Stay hungry. Stay foolish.
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Richtig! von der Mechanik inkl Motoren ist der alte M2 mit dem Logo 200 identisch, hier und da ein paar OMP Schriftzüge entfernt, ein anderes Landegestell und eine andere Haube und man hat einen Logo 200 (Regler & Stabi ausgenommen)
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Hallo Zusammen, ich habe eine passende Lösung für mich gefunden. Ich habe den Regler ausgepackt und eingeschrumpft und auf dem Evo platziert. Passt nun unter die original Logo Haube. Erstflug steht noch aus. Liebe GrüßeZuletzt geändert von Frankenkraken; 21.11.2025, 23:51.
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Ich konnte inzwischen mein erstes "Projekt" im Flug Testen.
Mechanik ist ein alter OMP M2, alter M2 Hauptmotor mit altem DFC Rotorkopf, MK2 Heckmotor und MK2 Heckprop. Die Servos aus dem Logo 200 auf die neue Stecker umgelötet, langes Heckrohr und OFS3 Stabi angetrieben von einem 3S 750mAh. Der Schwerpunkt stimmt exakt.
Ich habe lediglich die Taumelscheibe grob mit dem rechten Auge ins Wasser gestellt und ungefähr die maximal ausschlage aus +/- Pitch im OFS3 mit der Handyapp eingestellt. Und was soll ich sagen das Ding fliegt perfekt. Einwandfrei ein Hauch schwerer als der M2 V3 pro aber dafür mit der schicken Logo Haube. Das typische "durchsacken" vom altem M2 hat er aber noch ein bisschen ich schiebe das auf den Hauptmotor, vielleicht baue ich demnächst eine Variante mit MK2 Hauptmotor und dem MK2 Rotorkopf, die Brocken liegen hier noch rum.
Großes Dank bei dem Projekt geht an Madness und seinen Lötkolben
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Ich konnte inzwischen auch mein zweites "Projekt" im Flug testen.
Mechanik ist wieder ein alter OMP M2, alter M2 Hauptmotor und Heckmotor mit altem DFC Rotorkopf. Die Servos sind die originalen vom Logo 200. Kurzes Heckrohr wie beim Logo 200. Der OMP / Mikado Regler vom Logo 200 ausgepackt klebt auf einem Vstabi evo mit V8 angetrieben von einem 3S 750mAh. Der Schwerpunkt ist Kopflastig.
Großes Dankeschön an thomas1130 für die Inspiration die Elektronik auszupacken
Ich habe ein neues Setup Erzeugt vom V8 Logo 200. Flog gut, nur die Heckperformance erinnerte mich stark an den Ur-Logo 200. Erst ein Wert um die 60 bei dem Parameter Drehmoment Erweiterung bei den Heckeinstellung brachte die gewohnte Performance des Logo 200 V8.
Alles in allem ein sehr schönes Projekt.Angehängte DateienZuletzt geändert von Frankenkraken; 27.11.2025, 15:42.
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Voll der Basteltrööt mit und rund um den Logo200 / M2 und M2 Evo inkl. MK2 - hab ich alle aufgezählt
Schon witzig was da entsteht
Hab ich mit dem Blödsinn die Dinger umzustricken angefangen
hoffe nicht....
Auf jeden Fall schönes Sache. Weiter so
Frankenkraken
Gerne - mein Lötkolben steht Dir wieder zur nächsten Bastelaktion zur Verfügung. Nur Löten ist nicht so meine Ding
Zuletzt geändert von Madness; 28.11.2025, 08:06.
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Interessant - das war nämlich auch meine erste "Erkenntnis" - dass sich mit den Serienwerten die Heckperformance eigentlich nicht wirklich "gewaltig" verbessert hat im Gegensatz zur Neo mini.. 🙄Zitat von Frankenkraken Beitrag anzeigench habe ein neues Setup Erzeugt vom V8 Logo 200. Flog gut, nur die Heckperformance erinnerte mich stark an den Ur-Logo 200. Erst ein Wert um die 60 bei dem Parameter Drehmoment Erweiterung bei den Heckeinstellung brachte die gewohnte Performance des Logo 200 V8.
Stay hungry. Stay foolish.
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Heute habe ich die V3 Blätter mal getestet. Diese fliegen m.M.n. wesentlich besser als die originalen vom L200. Folgendes ist mir aufgefallen:
Pro:
Flugperformance ist besser, fühlt sich erwachsener an.
Stops sind besser. Das neue Blatt ist nicht so überfordert, wie das alte. Auch bei schneller Fahrt lassen sich knackige Stops gut umsetzen. Das ging vorher nicht so gut.
Durchschütteln beim starken Abfangen ist etwas besser geworden aber nicht weg
Es gibt seltener ein Durchsacken
Contra:
Heck hat sich einmal bei schneller Fahrt weg gedreht
Geringere Flugzeit ca. - 30 s bei mittlerer Drehzahl.
Ich habe bei den Einstellungen nichts geändert, außer beim Pitch. Das habe ich etwas reduziert von +-110 auf +-100.
Die Pro's überwiegen für mich deutlich bei den V3 Blättern. Deshalb bleiben die jetzt drauf. Ich hoffe das durchschütteln wird besser, wenn ich einen anderen Rotorkopf verbaue.
Der Rotorkopf vom MK2 kann man leider nicht mit dem originalen Motor fliegen. Hier braucht man auch den Motor vom MK2.
Als nächstes werde ich mir mal das Heck anschauen. Ich habe den Heckmotor vom V3 gekauft.
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Hilennart , danke für dein Input
Der V3 Heckmotor passt leider nicht auf das Heckrohr von dir, da passt nur der MK2 Heckmotor. Weißt du ob der V3 Hauptrotorkopf auf die Logo 200 Mechanik passt mit altem Haupmotor und alter Hauptrotorwelle? Das würde ich gerne ausprobieren, vielleicht weiß ja jemand schon ob das passt oder nicht.
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