Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Prima, vielen Dank! Dann wird es ein s/w Teufel! Geil, geil, geil, ich freue mich schon wie ein Kind ...
-
Die Lageerkennung mit der weißen Haube ist sehr gut. Der Kontrast mit dem dunklen Fenster auch. Da das Fester oben weit ausgeschnitten ist, hast du auch von vorne eine sehr gute Lageerkennung. Habe auch noch eine schwarze Haube mit silbernem Fenster. Sieht geil aus, aber die Lageerkennung ist schwieriger. Bei schlechtem Licht nehme ich immer die weiße.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mal eine kurze Frage: Mein Diabolo ist noch in der Mache und ich überlege was für eine Haube ich nehmen soll. Am besten gefällt mit die weiße mit schwarz/schwarz. Sieht einfach edel aus. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen der Lageerkennung, kann jemand aus eigener Anschauung mir da einen Rat geben?
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mine was ordered 9 weeks ago.
But I have just paid for it and it should be sent out this week
-
Ein Gast antworteteHat wer von euch einen Xera 4530 Verbaut und ihn vl. Im Vergleich mit einem anderen Motor im Diabolo geflogen *
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenWie lange hat es bei euch gedauert bis er geliefert wurde?
Frag doch einfach bei Gerd nach, dann weißt Du genau was los ist.
Wenn hier einer schreibt 3, 4, 5, 6, oder 8 Wochen bringt dich das auch nicht wirklich weiter.
Grüße,
Dirk
PS:
Bei mir waren es 5 1/2 Wochen, Lieferung anfang Oktober.
-
Bezüglich Verkabelung,
so schlimm ist es auch nicht, habe diese Woche die 3 TS-Servos getauscht und ging eigentlich recht easy vonstatten.
Gruß Stephan
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenWie lange hat es bei euch gedauert bis er geliefert wurde?
Du wirst ganz sicher demnächst was aus Kassel hören
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenAlso ich würde gleich anfangen zu verkabeln. Das Verkabeln war das Einzige was ich richtig schlecht gelöst finde beim Diabolo.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
So, heute sind die 6 Wochen um......leider noch nichts vom Diabolo gehört.
Würd ja so gern anfangen. :-)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis er geliefert wurde?
Lg
Micha
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Also ich würde gleich anfangen zu verkabeln. Das Verkabeln war das Einzige was ich richtig schlecht gelöst finde beim Diabolo.
-
Die Servokabel sind m.E. das kleinste Problem und können auch zum Schluß problemlos verlegt werden.
-
Ein kurze Frage an die die schon Bau- und Verkabelungserfahrung haben.
Wuerdet Ihr der Bauanleitung wieder 1zu1 folgen oder die Servos einbauen solange das Chassis noch offen ist ?
Bei meinem Beam habe ich das so gemacht und eine viel schickere und effektivere Verkabelung hinbekommen dadurch.
-
So, nach etwa 14 Flugstunden habe ich etwas Verschleiß am Diabolo...
So langsam ist nämlich die Kopfdämpfung ausgelutscht, was mich bei meinem Flugstil nicht im geringsten wundert. Aber ich finde die 5,50€ für Verschleißteile sind absolut im Rahmen, bei anderen Helis wäre jetzt locker die 10-fache Summe fällig, berichte da aus Erfahrung...
Ich habe mir jetzt mal die harte Kopfdämpfung bestellt und tausche mal das VStabi Blueline V5.3 Pro gegen das Silverline mit der gleichen Software, mal schauen ob der Diabolo dann noch besser fliegt.
-
Mmhhh nee, erst wenn er fertig ist. Kann noch etwas dauern, das 20er Ritzel ist noch nicht verfügbar, bzw. die Ritzel mit der 8mm Bohrung für den 800er.