Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph Lipinski
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich hatte am Sonntag meinen Erstflug.
    Ich habe noch etwas Probleme mit dem Heck. Manchmal hängt das Heck beim drehen etwas fest wenn man das so sagen kann.

die Mechanik ist eigentlich sehr leichtgängig. Und die heckempfindlichkeit hab ich am Beastx auch durchprobiert.

Mal sehen. Eventuell nehm ich die heckmechanik nochmal auseinander und Schau mal Was da los ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Lg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Ja gleiches "Phänomen" hatte ich auch, bis ich festgestellt hab, dass meine Madenschraube von Heckrotornabe exakt an der Kante von Ausfräsung der Heckrotorwelle sich selbstständig gemacht hat... Man soll wirklich darauf achten, dass die Schraube in der Ausfräsung festgemacht wird....

Zweites "Phänomen" war meine 10cm gespaltete Anlekungsstange, die nur im Flug sich schwer getan / geklemmt hat. Am Tisch hat sie unauffällig funktioniert...
    Dank einer netten Empfehlung hab ich die gegen eine aus Drahengeschäft getauscht und jetzt ist die Ruhe
    Zuletzt geändert von thomas1130; 03.12.2012, 21:46.

Einen Kommentar schreiben:

• Tomnic.11
    antwortet

Ok,dachte nur weil das ja oft der Grund für Ungleiche Drehraten ist.
    Gruß Thomas

• Ascsoft
    antwortet
    Ich hab es im Heading Lock Mode eingeflogen.

Setup ist

Jive 120 hv mode4
    Xera 4030-560
    Bls 252
    Bls 251
    Ar7200bx

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Tomnic.11
    antwortet

Hast du das Heck im Normal Mode eingeflogen?
    Gruß Thomas

• Ascsoft
    antwortet
    Hallo

Ich hatte am Sonntag meinen Erstflug.
    Ich habe noch etwas Probleme mit dem Heck. Manchmal hängt das Heck beim drehen etwas fest wenn man das so sagen kann.

die Mechanik ist eigentlich sehr leichtgängig. Und die heckempfindlichkeit hab ich am Beastx auch durchprobiert.

Mal sehen. Eventuell nehm ich die heckmechanik nochmal auseinander und Schau mal Was da los ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Lg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    Glueckwunsch hier hat's 10 cm Schnee und Minus 8 Grad...
    Ich verschieb das mal ...

• Sev3rance
    antwortet

Heute Erstflug erfolgreich Absolviert, nachde gestern der Regler net des machen sollte was er sollte. Lief viel zus chnell an, und bei meinem Glück keine Progcard dabei gehabt

Ich muss einfach sagen TRAUMHAFTER Heli, sehr gute arbeit hat der Gerd da geleistet mit dem Heli.

1750RPM kreuz und quer mit loops, tictocs übern platz etc, und 2000mah ind 4500er Akkus nachgeladen, ich sag mal da geht noch deutlich mehr, was heist niedrigste Zieldrehzahl 1500rpm.

Im vergleich zum Goblin den ich vorher hatte kann ich nur eins sagen: Ich berreue keinen fals den umstieg auf den Diabolo.

Leider war heute nicht viel Fliegen drin da das Wetter nicht mitspielte.

Freue mich aufs nächste Weekend, dan wird richtig ausgiebig geflogen

Als Blades hab ich die 720er Rotortech FunKeys drauf und Radix 110er heck, aber bisher kann ich noch nichts genaueres drüber berichten, erst wenn ich mehr Flüge hinter mir habe. Aber ersteindruck der Blätter,sie sind sehr direkt, richtig gut auf Pitch und wendigkeit auch sehr gut, und klasse Sound. Aber ist bisher nur ersteindruck.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    Bei Mir Montag morgen ... Wens nicht schneit.

• GoaHeli
    antwortet

Gut Flug

LG Germi

• Sev3rance
    antwortet

Heute steht auch mein erstflug mit dem Diabolo an. Fertig ist er zwar seit Sonntag aber das Wetter war ja bescheiden

• Bundesbulf
    antwortet

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
    Yes baby, endlich ist mein Ritzel für den Pyro 800 und die Akkurutsche gekommen! Am Samstag wird geflogen!!!
    ßha - bitte Bericht und (wenn möglich) Video.

• masikano
    antwortet

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal meine Kumpels gefragt. Einer nutzt die Tasche für den TDR (der ist fast gleich lang) und der passt nur ohne montierte Haube rein. Die kommt dann unter das Heckrohr... aber immerhin in der Tasche.
    Dies kann ich auch bestätigen - der Diabolo passt einwandfrei ohne montierte Haube (diese dann einfach unter dem Heckrohr verstaut) in die 700er Tasche.
    Lässte man den ästhetischen T-Rexstickereffekt mal weg, ist dies wirklich eine preiswerte und kompakte Alternative.
    Ich hatte dies so gehandhabt - bis die neue Tasche geliefert wurde.

Viele Grüsse

Michael

• Bundesbulf
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Passt er in die Trex 700 Tasche ?
    Ich habe gerade mal meine Kumpels gefragt. Einer nutzt die Tasche für den TDR (der ist fast gleich lang) und der passt nur ohne montierte Haube rein. Die kommt dann unter das Heckrohr... aber immerhin in der Tasche. Leider treffen wir uns aktuell eher selten am Platz (ich bin Schönwetterflieger ), so das ich das nicht mit dem Teufel testen kann.

Falls ich bis Weihnachten immer noch keine Wingbag habe, würde ich diese Variante aber ebenfalls ersthaft in Erwägung ziehen. Die Align Taschen sind echt super und sehen auch gut aus... der Schriftzug stört mich da nicht. Form follows Function.
    Zuletzt geändert von Bundesbulf; 30.11.2012, 10:18.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    Ich find die sehen besser aus als die RC Taschen...ich mag schwarz...und ich kann sie ßberall bekommen.
    Das Align Logo kann man ja entsticken

• Ralph S.
    antwortet
    Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Ein halbes Jahr ? Ich glaub dann wird es doch was anderes...
    Passt er in die Trex 700 Tasche ?
    Rc Taschen at dauert nicht so lange...
    Du willst doch nicht etwa den schicken Diabolo in eine Rex Tasche stecken!

Gruss

Ralph

Lädt...
X