Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Der mechanische Aufbau war ein reines Vergnügen, so etwas wertiges und passgenaues habe ich noch nie in den Fingern gehabt. Beim verkabeln und installieren der Komponenten hat allerdings mein Geist mehrfach den Körper verlassen und ich stand kurz davor doch lieber Briefmarken zu sammeln ...
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Da muss ich dir absolut Recht geben.
Bei meinem zweiten Diabolo kommt das Landegestell und das Heckrohr erst ganz zum Schluss dran. Zum einen wegen dem Verkabeln, zum anderen weil ohne Hechrohr das Bewegen des Chassis viel einfacher ist. Ich habe zum Beispiel vor zwei Wochen das Heckrohr demoliert, weil ich es auf der Tischkante aufgeschlagen habe...musste mir ein Neues bestellen, welches nun aber erst ganz zum Schluss drankommt.
Gruss,
Tom
Einen Kommentar schreiben:
-
Das sehe ich genau wie Timo.
Die Anleitung ist ja wohl das beste was auf dem Markt ist...
Gut, wenn man Papier mag ist das suboptimal...
Aber was hab ich geflucht ueber diese A6 Heftchen das Robbe einem T-Rex beilegt
Eines koennte man Gerd ja mal vorschlagen (Du liest ja eh mit) , und zwar das Untergestell sepparat aufzubauen und vor dem verheiraten die Verkabelung zu machen.
Die Kabel gehen unten ja alle prima durch , und wenn das HeckServo noch nicht drin ist klappt das noch viel besser.
Die Reihenfolge machts, finde ich.
Platz ist oben locker fuer Empfanger , Stabis und Telemetrie.
-
Zitat von Skorr Beitrag anzeigenIch konnte über das lange Wochenende meinen Triabolo aufbauen. Wenn man von Mikado verwöhnt ist dann fällt einem der Aufbau nicht ganz so leicht von der Hand.
Aber so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Ich habe vorher schon mehrere Align Helis, nen Protos und ne Vibe gebaut, aber der Aufbau vom Logo 600 SE war so ziemlich der schlimmste Aufbau den ich je hatte. Nen Logo aufzubauen empfinde ich als wirklich total umständlich, extrem aufwändig und undurchdacht. (Dafür entschädigt er durch sein Flugverhalten wirklich absolut und der Aufbauärger ist schnell vergessen.) Selbst der Protos war besser aufzubauen und der war auch schon schlimm.
Den Diabolo stelle ich auf eine Stufe mit meiner Vibe 90 vom Aufbau. Ging einfach und schnell von der Hand (Bis auf das Verkabeln, das hat etwas Gechick und Nachdenken erfordert, ging aber im Grunde auch leicht von der Hand.) und alles hat perfekt gepasst - war beim Logo leider auch absolut nicht der Fall. Nur das ich persönlich die Online-Bauanleitung wesentlich benutzerfreundlicher finde. Das PDF gabs zu meiner Zeit noch nicht. Wenns nach mir ginge sollten alle Hersteller ihre Anleitungen als Online-Bauanleitung zur Verfügung stellen. Aber wie anfangs shcon geschrieben, interessant das die Empfindungen so unterschiedlich sind.
-
Ich konnte über das lange Wochenende meinen Triabolo aufbauen. Wenn man von Mikado verwöhnt ist dann fällt einem der Aufbau nicht ganz so leicht von der Hand. Die Anleitung als PDF oder im Web ist finde ich recht umständlich zu lesen, da könnte man noch etwas "nachlegen". Für den Triabolo Kopf gibt es gar keine Anleitung und man muss wissen dass in Beutel X die Gewindestangen Y zur Hand genommen werden müssen. Wer sich an dem einen vormontierten Arm orientiert wird in den Beuteln nichts finden. Hat sich aber alle sehr schnell und Problemlos gelöst (Herr Guzicki bietet einen super Support!).
Einzig meine Heckschubstange hat einen Riss in Längsrichtung, da ich die Gewindestangen schon eingeklebt habe, kann ich nicht sagen ob der Riss schon vorhanden war oder mir beim einkleben (wie auch immer) das Rohr gerissen ist. Hab jetzt ein neues bestellt und werde auch auf eine durchgängige Gewindestange umsteigen, sicher ist sicher.
Verbaut habe ich den großen Xera mit Kosmik. Das Kosmik Montagekit ist super, passt alles perfekt. Ich wollte die Motorkabel aber so legen, dass man nichts davon sieht. Das hat mich ca. 3 Stunden beschäftigt.
-
3,90mm
-
Hallo Diabolo Fans,
eine kleine Bitte von mir: könnte jemand nachmessen welchen Aussendurchmesser die Schubstange der Heckanlenkung hat?
Ich danke Euch schon jetzt :thumbup:
MfG
Matthias
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen?
was willst du damit sagen ?
Habe die orig. tenax von mini drauf
-
?
was willst du damit sagen ?
Habe die orig. tenax von mini drauf
-
Oder hier mal schauen dann passen die Kugeln
Zubehör, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Da die Bohrung 10 mm groß wird kann man das aufliegen der Haube korrigieren wenn man möchte..Zuletzt geändert von Manfred; 20.05.2013, 14:53.
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenEs brechen immer die kleinen klammern im innerem ab. Was macht ihr anders als ich ?
Ich hatte ähnliches Problem wie Du... jetzt nicht mehrZuletzt geändert von Christoph Lipinski; 20.05.2013, 13:32.
-
Moin.
Ich hab mir jetzt auch die Tenaxe geholt. Ich hab über die Bolzen noch Silikonschlauch drüber und den vorn Richtung der Kugel ca 1mm überstehen lassen. So ist da kein Spiel mehr und es werden keine Vibrationen auf die Haube übertragen.
-
Also ich fliege die Tenax von Minicopter nun seit 130 Flügen ohne Probleme .
Probier mal das du bevor du den Tenax einrasten lässt leicht an dem Knubel anzuziehen . Das er ein wenig offen ist beim aufsetzen ... dann sollten sich die Klammern innen nicht so leicht verbiegen .
Achja die Haube liegt bei mir am Heckrohr auf . Hab da aber eine Lage schwarzes Gewebeband auf das Heckrohr geklebt damit es die Haube nicht am Rohr scheuern kann ...
Diabolo <---> Goblin
-
Hallo
habe da mal wieder ne frage.
Habe mir nach nun ca. 90 Flügen schon 2 Satz TENAX zerlegt. Es brechen immer die kleinen klammern im inneren ab. Was macht ihr anders als ich ?
Habe eigentlich keinen Lust auf die gummi böppel zu gehn ( wenn denn die jetzt noch passen )
Vib Log laut stabi ist im schwebeflug i.o. . Nur dann beim Bolzen "wackelt" er halt schon ganz schön rum.
Sie scheinen mir, auch ganz schön schräg auf die bolzen zu gehn. Liegt die Haube bei euch hinten am heckrohr an ?
Beim 600er halten Sie nun >300 Flüge
Mfg. Toni
Bin gerade an "überarbeiten" ,da es mir ein HBS 860 zerlegt hat , darum gleich der regler zum updaten weg.
-
Ich habe auch die 19er von meinen hbs 870 servos und hatte auch anfangs überlegt die von meinen bls zu nehmen bzw die von matze09 noch drann waren.
Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04