Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Na, gut es wird einen 2.Heli geben aber nur eine kleiner (Blade NANO CPX+Dx6i) !!
Besser als Sim, dazu noch Crash resistent...
Das war es dann...
-
So war ich auch mal.
Dann 9 Monate Pause. Eigentlich wollte ich nie wieder an die Sticks.....
..... bis mir das Angebot meines Diabolos über den Weg lief....
Naja, 2 Helis darf man haben. Falls doch mal was passiert hat man was zum überbrücken. Das reicht dann aber auch, manchmal muß auch der Verstand siegen ..... wenn auch nicht oft
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Denn habe ich...
Eines werde aber nicht mehr machen wie vor 2.Jahren,da war ich Hardcore unterwegs wie zb. ständig neue Helis kaufen/Verkaufen Helis Pimpen etc. ,der Postbote hat bei mir jeden Tag geklingelt, naja fast aber sehr oft!!!
Ich gehe jetzt alles ruhiger an, und fühle mich viel besser, dass wirkt sich auch auf das fliegen aus...
In dem Sinne allen noch Viel Spaß beim Heli fliegen....
-
^^ Geb ich Dir vollkommen recht, ne Auszeit für 6 Monate oder so ist nix schlechtes, dannach sieht man erstmal was man schon kann
Ich war gestern auch überrascht wie gut der Diabolo als 800+ geht und was man mit der riesen Maschine alles anstellen kann
Und nun viel Spaß beim fliegen
Grüße
-
So, war die Diva (Diabolo) die letzten paar tage nochmal fliegen, und was soll ich sagen die Heli ist der Oberhammer, der fliegt so präzise einfach Wahnsinn!
Die ganze Combo die ich mir zusammen gestellt habe harmoniert 1A zusammen, der Motor: Leistung+ lange Flugzeiten Perfekt
Jive 120HV Perfekt
Servos (Savöx)Preis/Leistung Perfekt
Demon 3X Perfekt
Was mir auf gefallen ist, dass ich nach 2.Jahren besser fliege als vorher keine Ahnung woran das liegt!
Ich denke, wenn man sich mal Auszeit gönnt aus (Zeitmangel etc.) muss das nicht zwangsläufig schlecht sein!
Ich bin absolut "Happy" ,und der Heli-Virus ist doch das schönste Virus den es gibt...
-
Da kann ich Dir Michael VOLL und GANZ zustimmen( aus eigener Erfahrung...), denn so schnell, wie der Gerd E-Teile liefert, bleibt sehr wenig Zeit über den Crash nachzudenken...
-
Wenn man den Diabolo allerdings mal chrasht ist er sehr schnell wieder aufgebaut weil in der Regel keine komplizierten Teile zerstört werden. Es sei denn man ist sehr pingelig......
Ich fliege lieber und bin hierbei...nicht pingelig.
Diabolo fliegen ist immer wieder ein Erlebnis.
LG MICHAEL
-
Heute morgen Heli ins Auto gepackt, fliegen gegangen dann zu Arbeit, so muss das sein!
Bis nach der Arbeit hätte ich nicht warten können...
-
Zitat von Django Beitrag anzeigenAber, an Crashes denke ich gar nicht....!
-
Ja, ist er...
Aber, an Crashes denke ich gar nicht....!
Der Diabolo (die Diva) ist viel zu schade zum Crashen also fliegen/Landen und den Anblick genissen, wenn er auf seinen Thron steht im Wohnzimmer!!!
-
Zitat von Django Beitrag anzeigen...war überrascht wie locker das geht, erst ein bischen schweben, dann achten,dann Loops... dann habe ich gemerkt ich bin :I'll be back
Ja der Teufel ist schon ein tolles Teil. Noch weiterhin viel - hoffentlich crashfreien - Spaß damit.
-
Fortsetzung:
So und, dann war es soweit der Diabolo stand auf dem Startplatz, habe mich nicht getraut den Schalter umzulegen, aber es musste sein, habe den Motor kurz hochlaufen laufen lassen, und dann schnell wieder aus!
Kurz mal durch Atmen, dann das ganze nochmal Gas an/Pitch rein da stand dann der Teufel in der Luft, und wie ...ein Traum.
Musste mich erst mal wieder an das Steuerverhalten eines Heli gewöhnen, aber das ging sehr flott war überrascht wie locker das geht, erst ein bischen schweben, dann achten,dann Loops... dann habe ich gemerkt ich bin :I'll be back
Eines muss ich natürlich auch sagen, der Diabolo ist sau geiler Heli, es ist das beste was ich bis jetzt geflogen bin ,hatte davor Align T-Rex 250/500/550/600/700E , Logo 500SE , Raptor E550
Der Diabolo ist vom Design/Verarbeitung/Leistung ein Spitzen Heli...
Und das Heli fliegen verlernt man nicht....Zuletzt geändert von Django; 20.06.2013, 14:56.
-
Na herzlichen Glückwunsch. Einen schönen Heli hast Du Dir für den Wiedereinstieg ausgesucht.
Zitat von Django Beitrag anzeigenSamstag Erstflug nach 2.Jahren man hatte ich die Hose voll, und schön nervös war ich! Es gingen mir tausend fragen/gedanken durch den Kopf ist alles richtig eingestellt, kann ich noch fliegen etc.. !
-
Nach 2.Jahren Heli Abstinenz, habe ich das Heli fliegen letzte Woche wieder begonnen!
Musste zwar einen Stange Geld in die Hand nehmen, aber es hat sich gelohnt.
Es ist natürlich Diabolo geworden mit folgenden Ausstattung:
Kontronik Power Jive 120HV
X-era 4030-560
FBL Demon 3X
Savox 3xTS 1258+1290 Heck
Hitec Aurora 9
Habe mir den Diabolo natürlich gleich bei Gerd G. (Minicopter) abgeholt, weil warten/Geduld ist nicht meine stärke, danke dafür Gerd.
Das zusammen bau des Diabolos war ein Traum (ein Genuss), und dann letzte Woche Samstag Erstflug nach 2.Jahren man hatte ich die Hose voll, und schön nervös war ich!
Es gingen mir tausend fragen/gedanken durch den Kopf ist alles richtig eingestellt, kann ich noch fliegen etc.. !
-
Hallöchen
habe da mal ne frage:
da mein DIA ja immer besser fliegt, bleibt nur noch das akku problem
der 12s(xtron / EPU 5000er 40C) bricht im normalen 3d betrieb trotz warmen wetter und frisch geladen am platz, immer wieder drastisch ein ( einzel sp. sagt was um die 3,2 -3,3V je zelle)bei max Strom <150A( Flugzeit 4:30 - 6 min) am yge160 und Pyro 800 mit 9,817 übersetzung und drehzahlen von 1800 und 1950 u/min (da leider die fav.2050 nicht mehr gehalten werden können)
Nun die überlegung auf eine übersetzung von 9,35 zu wechseln oder auf 14s und 10,9er .
Was haltet ihr für die bessere lösung ?
Mfg. Toni