Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manfred
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von shoohoo Beitrag anzeigen
    Ich vermute Sender falsch programmiert.
    Siehe hier und folgende Posts: RC-Heli Community - PowerJive 120: Drehzahlsrpung nach anlaufen
    Ja ok, das passiert schon mal .

Einen Kommentar schreiben:

• shoohoo
    antwortet

Ich vermute Sender falsch programmiert.
    Siehe hier und folgende Posts: RC-Heli Community - PowerJive 120: Drehzahlsrpung nach anlaufen

• Manfred
    antwortet

Meine Anlaufprobleme sind Vergangenheit. Fliegt sich jetzt noch besser weil auch die Drehzahlschwankungen verschwunden sind.

Wunderbare Maschine! Und ein Hingucker noch dazu
    Gruß
    Philipp

Und was war der Grund?

• shoohoo
    antwortet

Meine Anlaufprobleme sind Vergangenheit. Fliegt sich jetzt noch besser weil auch die Drehzahlschwankungen verschwunden sind.

Wunderbare Maschine! Und ein Hingucker noch dazu
    Gruß
    Philipp

• easy_1
    antwortet

aber die agressor in 710 hab ich in schwarz noch nicht gefunden . sind das die raven bei Gerd im shop ?

• PeterLustich
    antwortet

Ich würde die Aggressor nehmen - was ich auch tun werde da ich meine letzten Samstag geschrottet habe, aber ich kauf sie wieder. Bislang so ziemlich das geilste Blatt das ich je geflogen bin, danach kommen für mich die normalen Edge Latten, nicht die SE.

Ich habe die 750er NHP Aggressor und die haben glaube 65 mm Blattriefe. Kanns aber leider grad nicht nachmessen da wir im Urlaub in Grömitz sind.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

• easy_1
    antwortet

welche blätter(hauptrotor) von nhp soll ich denn nehmen * sind das die Razor pro ? oder die agressor ??weis jeman wieviel blatt tiefe die haben ?
    Zuletzt geändert von easy_1; 16.07.2013, 15:48. Grund: zusatz

• Manfred
    antwortet

Schau in den anderen Thread, dort is eigentlich alles erklärt. Das gehört nicht wirklich zum Diabolo sondern zum Antrieb/Elektronik Bereich.

Ritzel isT nen 18er. Das steht im verlinkten Thread nicht.
    Die Einheit läuft wenn richtig programmiert eigentlich ganz gut . Mit 75% Gasgerade sind ca. 1800 U/min. konstant zu erwarten wenn der Lipo es kann.

Frage mal Christoph ,
    der fliegt einen ähnlichen Antrieb.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.07.2013, 07:41. Grund: innerhalb der Editierzeit

• shoohoo
    antwortet

Schau in den anderen Thread, dort is eigentlich alles erklärt. Das gehört nicht wirklich zum Diabolo sondern zum Antrieb/Elektronik Bereich.

Ritzel is nen 18er. Das steht im verlinkten Thread nicht.

• Manfred
    antwortet

Hatte gestern meinen Erstflug. Fliegt einfach super.
    Mal abgesehen von den Problemen mit dem Anlauf und den Drehzahlschwankungen ist echt alles super (PowerJive 120: Drehzahlsrpung nach anlaufen - RC-Heli Community).

Einfach gut so ein klasse Heli durch die Luft rasen zu lassen
    Jive und Drehzahlschwankung ? Wie hast du den programmiert und was für ein Ritzel und Motor verwendest du ?

• shoohoo
    antwortet

Hatte gestern meinen Erstflug. Fliegt einfach super.
    Mal abgesehen von den Problemen mit dem Anlauf und den Drehzahlschwankungen ist echt alles super (PowerJive 120: Drehzahlsrpung nach anlaufen - RC-Heli Community).

Einfach gut so ein klasse Heli durch die Luft rasen zu lassen

• Manfred
    antwortet

Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Na, dann hat sich doch die 2.Jahre Heli Pause bezahlt gemacht, und ich habe mit 2013 Modell einen Perfekten Heli ohne Kinderkrankheiten bekommen....
    Was will man mehr...
    Ja genau ...

• Django
    antwortet

Na, dann hat sich doch die 2.Jahre Heli Pause bezahlt gemacht, und ich habe mit 2013 Modell einen Perfekten Heli ohne Kinderkrankheiten bekommen....
    Was will man mehr...

• Manfred
    antwortet

Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Na, gut ich muss dazu sagen der Jive 80HV war neu, aber defekt gleich Upgrade auf Power Jive, dass musste ich natürlich warten!
    Dann das Demon 3X Upgrade auf SX also auch wieder warten....!
    Dann meine Aurora 9 von NiMH auf Lipo umgestellt, Lipo bestellt,ausgepackt aber es war natürlich Zelle defekt wieder eingeschickt, wieder warten...!

Hätte auch alles schneller gehen können, aber so ist es halt.

Bin aber Mega happy...
    Bei mir war es etwas anders gelagert , und nach jetzt etwa 17 Monaten fliegt der Diabolo immer noch . Allerdings mit einem Kontronik 120 , einem Motor mit 580 Kv . Ich hätte auch gerne ein Motor Ritzel mit 8 mm Bohrung gehabt , das wurde aber leidser noch nicht angeboten.
    Aber wenn du mal die Foren von Anfang an durch siehst wirst du schnell fest stellen das nicht alles Gold ist was glänzt und einiges in der Serie geändert wurde. Ich hätte auch besser noch warten sollen.

• Django
    antwortet

Na, gut ich muss dazu sagen der Jive 80HV war neu, aber defekt gleich Upgrade auf Power Jive, dass musste ich natürlich warten!
    Dann das Demon 3X Upgrade auf SX also auch wieder warten....!
    Dann meine Aurora 9 von NiMH auf Lipo umgestellt, Lipo bestellt,ausgepackt aber es war natürlich Zelle defekt wieder eingeschickt, wieder warten...!

Hätte auch alles schneller gehen können, aber so ist es halt.

Bin aber Mega happy...

Lädt...
X