Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Django
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Gut,danke dann bin ich ja beruhigt!
    Hatte schon mal mit dem Hacker Turnado+Jive einen absteller,deswegen bin ich vorbelastet.

Einen Kommentar schreiben:

• tluckeneder
    antwortet

Ich hab diesbzgl mal nachgefragt und bekam die antwort dass dies nicht notwendig sei...
    Ich flieg den xera 4530 mit einem powerjive ohne ksa - funzt einwandfrei. Regler u motor harmonieren sehr gut!
    Vg
    Tom

Sent via Tapatalk

• Django
    antwortet

Braucht man bei der Combo " X-era Motor+Kontronik Jive 120HV" einen KSA Modus?!
    Möchte gerne ungewollte absteller vermeiden!
    Wäre schön,wenn jemand was dazu sagen könnte.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Herrlich , er fliegt wieder

Total neu verkabelt, Regler und RX auf Jeti, keine extra Sensoren mehr drin...macht nen schlanken Fuss.
    Schoen 8 akkus durchgelassen und noch vor dem Sturm ins Trockne.
    Ist schon krass dass man mit 4500ern locker 8 Minuten vor sich hin hovern kann so bei 1600.
    Und wieder mal muss ich feststellen dass die schwarze Haube um einiges besser zu sehen ist als die weisse....komisch, ist aber so

Dann kanns ja los gehen auf die HeliTour..

• STC...
    antwortet

Hallo Leute,
    gestern hat sich leider auch mein Lager verabschiedet.
    Hat ca. 300 Flüge überlebt, aber der Heli konnte glücklicherweise noch unbeschadet gelandet werden.
    Angehängte Dateien

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

ok alles klar. und was ist jetzt alles hin? totalschaden oder kann man den noch aufbauen. elektronik wird ja noch in ordnung sein oder?

• Michal Palus
    antwortet

Mike,

war das der erste Flug nach der Grube?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Riemenspannung passt ... hat ja 150 Flüge gehalten .

Ich tippe auch mal auf Dreck oder sonstwas da das zweite eigentlich noch ziemlich gut war ...

Naja Heckausfall und normal Autorotieren wäre ja kein Problem gewesen .

Aber wenn du aus freiem Fall mit 2000 rein Donnerst und dann Nick ziehst und dir das genau dann passiert sieht das anders aus ^^

Hart abstoppen is nicht ohne Heck . Und schon gar nicht wenn es dir die Heckwelle verzieht und das Heck sich somit nicht mehr zentrieren kann ^^

Ich hab das Ding aufgestellt , Motor aus und hab dann so gefühlte 3500 am Kopf gehabt . Dachte schon der Implodiert jetzt gg

Mein Heck machte in der zwischen Zeit irgend was ... da ich hab dann mal erst registrieren müssen was der eigentlich hat in der Luft

Hätte schlimmer ausgehen können ...

• PeterLustich
    antwortet

Oha, was machst du denn? Wie doll hattest du denn deinen Riemen gespannt? Ich fliege seit 211 Flügen die Lager mit den schwarzen Abdeckungen und als ich letztens meinen Umkipper hatte - war glaube bei ca. 190 Flügen - habe ich die Lager mal gecheckt und sie liefen immernoch butterweich wie am ersten Tag. Ich tippe da auf ein zusätzliches Problem das sie den Geist aufgegeben haben...Riemenspannung, Dreck, was weiß ich.

Ohne Heckservo fliegen bzw. landen ist doch kein Ding. Mir ist schon des ßfteren mal das Heck bei anderen helis ausgefallen, vorzugsweise bzw. andauernd z.B. beim Protos dem ollen Dreckding (SORRY!). Da braucht man doch nur den Motor ausmachen und kann in Ruhe mit etwas Vorwärtsfahrt zu Boden autorotieren. Schlimmer ist da schon ehr wenn einem der VStabi Sensor abfällt bzw. das Pad darunter in der Mitte durchreißt. Ist mir mit der Vibe dreimal passiert als sie noch FBL war und der Motor noch nicht 100%ig lief. Das ist dann ein wirklicher Eiertanz, aber habe sie auch alle drei Mal heile ohne jeglichen Schaden landen können.

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Achso es werden jetzt andere Lager verbaut ??

Waren noch die mit den schwarzen Kunststoff Abdeckungen ...

Naja leider baut Gerd die Lager nicht selber sonst würden die wie der Heli auch ewig halten ^^

@ Tekknik ...

Wenn dir das Lager flöten geht dann zieht dir der Riemen die Welle nach vorne und es verspannt sich alles und reist dir dann in meinem Fall das Heckservo mit in den Tod .

Ohne Heckservo fliegen kannst ja mal testen wie sich das anfühlt ^^ da hat man dann ein wenig zu kämpfen ^^
    Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2013, 11:45.

• Tom_J3
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Hat sich heute in der Luft zerlegt
    Waren das noch die Lager mit den "schwarzen Abdeckringen" (ich glaube RS), oder schon die in den aktuell verwendeten Bausätzen mit der Metallabdeckung?

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

und was passiert dann? heck dreht ja weiter oder?
    Wie sieht der Rest vom Heli aus?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Ja die Lager die hald Original verbaut waren ...

• Howling Mad
    antwortet

Original Lager ?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

2000 ...

Lädt...