Sonne, Kein Wind und warme Akkus = Grosse Freude :-D
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Sonne, Kein Wind und warme Akkus = Grosse Freude :-D
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Die Daten stehen ein paar Seiten vorher musst nochmal suchen, so locker 14-20seiten zurück.
Hatte tomnic oder mikewoofer oder jemand mal genant.
Sent from angebissener Apfel subtransmitter from unterwegs using Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
könnte mir jemand freundlicherweise die Höhe und die Breite des Diabolo Landegestells mitteilen?
Vielen Dank BodoAngehängte Dateien
-
Angehängte Dateien
-
Hi
Looks nicewish you a lot of fun !!!!
-
I have got hold of a Pyro 750-56 to replace the 700-52 fitted to the Diabolo and managed to get the Kosmik firmware upgraded and the motor in last night.
One thing noticed was that if you are using the Pyro version motor mount you will have to remove the counter bearing to be able to get the motor to sit flat.
The chamfer on the shaft gets in the way.
We have some nice weather here today in the UK so it's time now to go down the field and test fly the machine.
Hope it goes well.Angehängte Dateien
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenSo. Ich arbeite aber noch ganz oldschool mit den Gummis....
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch - Seite 53 - RC-Heli Community
Sent from angebissener Apfel subtransmitter from unterwegs using Tapatalk
-
Zitat von xxMaddogxx Beitrag anzeigenNächste Frage: wie habt ihr die Akkus auf der Akkuschiene befestigt?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch - Seite 53 - RC-Heli Community
-
Danke für das Foto, habe jetzt die Gummis ebenfalls bei den Servos verbaut und siehe da, passt. :-)
Nächste Frage: wie habt ihr die Akkus auf der Akkuschiene befestigt?
Danke und Gruß
Peter
-
Den Widerstand werd ich jetzt auf jeden Fall mal messen (muss mir das Multimeter von meinem Dad holen). Hoffe nur, dass sich diese Sache nicht in eine Sucher nach der Nadel im Heuhaufen entwickelt...
Denn so wirklich eine Idee habe ich nicht, was das gewesen sein könnte.
vg,
Tom
-
Hallo Tom,
die Verbindung zwischen Mogorplatte und Akku Minus ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Habd ich bislang Uch nicht bei meinen Logos gemacht.
Dass die Zucker durch die Drehzahlerhöhung kommen glaube ich auch nicht.
Hast Du die Möglichkeit den Widerstand zwischen den beiden Endpunkten des Riemens, also den Riemenrädern zu messen?
Evtl. hat sich hier was verändert, defekte oder rau laufende Lager.
Gruß Jan
-
Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHallo Tom,
ist schon notwendig, sonst würde Gerd in seiner Bauanleitung nicht auf das Anschleifen (Entfernen der Eloxialschicht) des Heckrohres im Bereich der Heckrohrklemmung aufmerksam machen.
Oder meinst Du die Verbindung von Motorplatte mit Akku-Minus?
Gruß Jan
das Heckrohr hab ich natürlich angeschliffen (ziemlich gut sogar ;-) - ich meinte ob noch jemand einen zusätzlichen Pot.ausgleich gemacht hat, wie es z.b. bei den Logos üblich/notwendig ist?
Ich hab meinen Diabolo nun fast 1,5 Jahre und über 300 Flüge drauf - bisher ohne Probleme. Ein derartiges "Zucken" hatte ich bisher noch nie.
Das einzige was ich gestern geändert hab ist, dass ich die Regleröffnung bei der hohen Drehzahl um 2% erhöht habe. Vorher hatte ich 1960/1970 U, jetzt sinds 2030/2040 U (lt. JLog).
Bei diesem Flug bin ich auch von Anfang an mit der hohen Drehzahl geflogen. Kann es sein, dass durch die leichte Erhöhung jetzt ein bestimmter Wert erreicht/überschritten wurde und es deshalb zu einer Entladung kam die sich aufs Beast ausgewirkt hat?
vg,
Tom.
-
Ich habe auch die BLS452 - da schleift nichts....
...ich mache gleich mal Fotos.
EDIT: Bitteschön - knapp aber es passt...
BLS542.jpgZuletzt geändert von Bundesbulf; 05.04.2013, 19:08.
-
Hallo Zusammen,
Hab meinen Diabolo gerade fertig gebaut und bin nun beim Einstellen. Jetzt fällt mir auf das der Schraubenkopf der
Anlenkung am Chassis schleift der beiden Roll Servos. Ich hab Bls 452 Servos. Hat das Problem noch jemand?
Kann ich zwischen Servo Befestigung und Aufnahme einfach kleine Unterlegscheiben setzen, dann müsste es passen.
Danke und Grüße
Peter