Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mal eine kurze Frage zu den Ringkernen...
ich habe ziemliche Empfangsprobleme mit meinem Spektrumsetup.
So 100-500 Fades pro Satelit.
Keine Frames und Holds.
Die Satelliten nach hinten auf den Boom zu legen sieht daemlich aus und hat auch nur bedingt etwas gebracht.
Schirmt der Teufel wirklich so stark ab ?
Oder macht es Sinn irgendwo diese Kerne zu verbauen ?
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenDie Ringkerne habe ich auch entfernt und somit passten die Kablellängen des CC BEC Pro gerade so...
Ansonsten habe ich meine Kabel auch alle im inneren verlegt was ich kein Problem fand, nur hinten auf der Plattform gehts bei mir auch mega eng zu da ich ebenfalls das große Stabi einsetze und sogar noch einen Limiter (Den etwas größeren von Emcotec.) für das BLS251 unterbringen musste. Entweder in meinem Baubericht im Nachbaruniversum wegen Bildern gucken oder ich muss nach Feierabend welche machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigendie beast flieger könnten sich doch aber nen paar kabel sparen wenn sie ppm summensignal (also nur kanal 8 ein kabel zum beast), aber wer will das schon,fliegen, dann würde es minimal nen hauch einfacher werden oder nicht.
Beim VStabi halt S-Bus oderdigitales Summensignal - werde das bei Gelegenheit mal umbauen, da 1 Patchkabel vs. 5 Patchkabel schon einen großen Unterschied macht und die Verkabelung deutlich vereinfacht. Da sich andererseits die nächste Gelegenheit aber erst nach dem nächsten Crash bietet, werde ich hoffentlich nicht allzu bald umbauen.
-
die beast flieger könnten sich doch aber nen paar kabel sparen wenn sie ppm summensignal (also nur kanal 8 ein kabel zum beast), aber wer will das schon,fliegen, dann würde es minimal nen hauch einfacher werden oder nicht.
Ich werde mal den Thomas nett fragen wann er meinen teufel verkabelt bei nen paar flaschen lecker erdbeerbrause und ASTRA
-
Ulf,ich glaube das ist auch der einzigste weg da irgendwie hoch zu kommen.
Ich habe die Servostecker immer an einen Kabelstraps angeklebt und dann einzeln
hoch gezogen.
Ist wirklich ein ganz schönes gefummel.
Gruß Thomas
-
Ich habe die Kabel vor der Gyroplattform hochgefriemelt - das war nicht wirklich einfach und ein wenig eng (meine armen Finger).Leider sieht man das nirgends auf den Fotos, da ist kein rankommen mehr - ich habe mal mit einem Pfeil versucht anzudeuten, wo die Kabel bei mir herauskommen (also dann natürlich unten vor dem Vstabi)...
Weiterhin "gut Fummel".
diabolo4.jpg
-
Kein Problem Alex,viel Spaß beim Schrauben noch.
Gruß Thomas
-
Hallo Bundesbulf, hallo Tomnic.11,
danke für die Bilder. Da habe ich ja mal ein paar Anregungen. Einen Ringkern sehe ich bei euch nicht und der Weg zur Gyroplattform ist auch unterschiedlich.
Viel Grüße
Alex
-
ImageUploadedByTapatalk1365496539.813383.jpgImageUploadedByTapatalk1365496587.889935.jpg
Hab es so gelöst
-
Moin,
ich habe die Kabel (BEC, Regler, Phasensensor) auch innen verlegt - allerdings ohne Gewebeschlauch. Ich habe darauf geachtet das die Kabel ohne Zug an irgendwelchen Kanten laufen und dort wo es um "scharfe Kanten" herum geht habe ich die Kabel mit etwas Gewebeklebeband "unterpolstert".
Die Ringkerne habe ich auch entfernt und somit passten die Kablellängen des CC BEC Pro gerade so... negative Auswirkungen hatte ich deswegen noch in keinem meiner Helis (aber das ist ja auch wieder ein Glaubenskrieg...).
-
Hallo ArguZ,
hast Du die Servokabel nach Anleitung verlegt? Fotos könntest Du nicht zufällig von Deiner Verkabelung machen?
Viele Grüße
Alex
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Unten durch, alles im Gewebeschlauch, zwischen Aluteilen und Gummituellen.
Bau das Landegestell wieder ab und das Heckservo aus.
Dann kommst Du an alles heran.
Auch hab ich ein Stromkabel verlaengert.
Das zweite geht nach vorne zum Unilog.
Hinten aussen ist genug Platz fuer Caps, backup guard ua.
Die Gyroplattform ist auch zwingen noetig bei Telemetrie oder einem getrennten Stabi.
-
Ich habe den Ringkern bei all meinen Helis raus gelassen,bisher ohne
Probleme.
Gruß Thomas
-
Hallo,
ich bin immer noch beim Aufbau meines Diabolos und gerade dabei, meine Servokabel und die BEC-Kabel vom Jive zu verlegen.
Die Servokabel habe ich verlegt wie in der Anleitung beschrieben, wobei ich der Verlegung ohne Gewebeschlauch und dem vor dem Zurückziehen gesicherten mit Kabelbinder gebundenen Kabelstrang etwas kritisch gegenüber stehe.
Habt ihr eure Servokabel auch so verlegt oder hat jemand eine gut alternative Lösung gefunden? Um hier Gewebeschlauch zu verwenden scheint der Platz wohl auch etwas eng zu sein.
Mein eigentliches Problem sind die beiden BEC-Kabel vom Heli-Jive mit Ringkern. Sie sind so wohl erst einmal zu kurz, ich müsste sie entweder verlängern oder zwei Windungen abwickeln bzw. den Ringkern ganz entfernen. Was soll ich hier tun. Welchen Weg durch den Diabolo habt ihr für eure BEC-Kabel gewählt?
Viele Grüße
Alex
-
Sascha,der sieht richtig schick aus in Schwarz.