Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ascsoft
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Schon gesehen ?

Einen Kommentar schreiben:

• WalsumerA3
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    (Und ein zwei unverwechselbare Details die ich an meinem Diabolo anders habe als andere.)
    Welche?

• PeterLustich
    antwortet

Das kann durchaus sein, ich hab das jetzt grade erst entdeckt. Das Bild von meinem Diabolo habe ich bei HeliFreak am 5.1.2012 gepostet. Ich finds lustig.

• faxxe
    antwortet

Muss dann schon lange mal von denen gemacht worden sein, den ich habe Anfang 2012 genau diesen
    Aufkleber bei diesem Hersteller in CFK Optik bestellt (find´ den Aufkleber blos grad nicht)...
    -Heimo

• PeterLustich
    antwortet

Hihi, ich bin bei ebay grade über Aufkleber vom Diabolo gestolpert und dachte als ich die Perspektive (Und ein zwei unverwechselbare Details die ich an meinem Diabolo anders habe als andere.) gesehen habe "...das Bild kennste doch...". Habe mich dann grad mal in meinem Fotofundus vom Diabolo auf die Suche gemacht und siehe da, fündig geworden! Der Aufkleber wurde nach einem Bild von meinem Diabolo gezeichnet. Lediglich den Akku haben die rausretuschiert, der ist in meinem Bild noch drin. Hihi.

Original:

Aufkleber bei ebay:

Also nicht das das falsch rüberkommt, ich kenne den Anbieter nicht und habe auch noch nie Kontakt mit ihm gehabt! Meine Aufkleber bekomme ich von jemand anderem und ich hätte mir beim Nachzeichnen meines Diabolos etwas mehr Mühe gegeben bzw. habe. So eine Silhuette von meinem Diabolo habe ich auch schon erstellt.

Fands grade nur lustig und dachte ich poste das mal.

• azscout
    antwortet

Hallo
    Reicht beim Pyro 750 die kurze Welle bzw. geht sich das mit der Ritzelmontage auf der gefräßten Nut aus oder muß ich da selbst noch die letzten 3 mm an der Welle mit den Dremel wegnehmen.
    Foto wäre toll,..
    Danke im Vorraus

lg alex

• Eco-Royal
    antwortet

@PeterLustig: also Serien heck dann mit den langen blättern nur 105er hecklatten, danke, dann können die 110er ja wieder ausm warenkorb.

• PeterLustich
    antwortet

Beim normalen Diabolo Heck passen aber die NHP 742er nicht mit den NHP 110er Hecklatten zusammen. Wenn man 750er Hauptlatten fliegt gehen nur die 105er Hecklatten. Sonst wirds zu knapp.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Wie bekommst du es hin dass das Heck wimmert oO? Ich schaffs nicht mal dass es richtig knackig einrastet geschweige denn hält im Moment :-/.

• Manfred
    antwortet

Zitat von MadMaxx Beitrag anzeigen
    Ach ja :rolleyes:

Sind die 105er NHP'S. Hab z.Z. keine anderen zum Gegentesten. Ich war auf meinem TDR immer mit den 105er Edge sehr zufrieden.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Bei mir war das Wimmern mit reduzieren der Drehrate die zu hoch war und der Empfindlichkeit 10 % weniger weg. Das muss man halt erfliegen.

• Eco-Royal
    antwortet

Würde wenn man sich die NHP 74x bestellt wegen wenig drehzahl am kopf eh sagen man macht mit den 110er nix verkehrt :-)
    Mal sehen wann ich meine langen latten bestell in verbindung mit den 110er dann, die 105er gehen bestimmt auch, fliegen ja genug.

• MadMaxx
    antwortet

Und noch eine Anmerkungen zum Wummern. Es ist unabhängig von Drehzahl und/oder Empfindlichkeit. Auch die Fluggeschwindigkeit hat keinen Einfluss :what:

• MadMaxx
    antwortet

Ach ja :rolleyes:

Sind die 105er NHP'S. Hab z.Z. keine anderen zum Gegentesten. Ich war auf meinem TDR immer mit den 105er Edge sehr zufrieden.

Gruß Matthias

• Tomnic.11
    antwortet

Schönes Teil.
    Welche Heckblätter hast du den drauf die 105er oder 110er NHP?
    Gruß Thomas

• MadMaxx
    antwortet

Hallo Väter, oder auch noch nicht Väter

Ich sitze gerade bei uns auf dem Vereinsplatz und hatte meinen Diabolo Erstflug . Ich kann Eure Begeisterung voll verstehen. Absolut stressfrei und nach wenigen Minuten fühle ich mich mit dem Diabolo wohl. Meine fliegerischen Möglichkeiten konnte ich sofort umsetzen :thumbup:

Auch der Riemen läuft trotz alten Rohr ohne Papprolle geräuschlos. Als Rotorblätter hab ich die 74er NHP's mit den passenden Heckblätter ebenfalls von NHP. Die Heckempfindlichkeit passt super bei schnellen Circels, nur beim Zurücksteuern, also Kurvenausgang, Wummert das Heck etwas. Aber nur hörbar, kein Zittern oder Pendeln. Kann jemand diese Erfahrung teilen der ebenfalls diese Heckblätter nutzt?

Nun sind die Akkus leer und ich kann zufrieden nach Hause .

Bekleben muss ich ihn ja auch noch. So, noch schnell zwei Fotos.

Angehängte Dateien

Lädt...
X