Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

2000 ...

Einen Kommentar schreiben:

• Bundesbulf
    antwortet

Uiii...

Bei welcher Drehzahl?

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Hat sich heute in der Luft zerlegt
    Angehängte Dateien

• GuidoM
    antwortet

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob die DH sonst hier noch jemand in Verbindung mit dem MB auf dem Diabolo fliegt um evtl. etwas dazu sagen zu können, aber nicht jedes Blatt funktioniert auf jedem Heli gleich gut...
    Ich fliege die DH mit VStabi und hatte vorher die Radix V2 drauf. Obwohl beide Blätter gleich schwer sind, haben die DH einem weiter außen liegenden Schwerpunkt, weshalb sie im Speedflug deutlich stabiler sind. Insgesamt die besseren Blätter für meinen Geschmack und keinerlei Auffälligkeiten - an dem Blättern liegt es also nicht.

-Guido

• Manfred
    antwortet

Ich hatte Taumelscheiben Probleme bei einem T-Rex 500 in Verbindung mit einem VS .
    Da habe ich auch alles versucht was einem dazu einfällt . Zu guter Letzt waren es die Taumelscheiben Servo mit MG Geriebe . Je nach dem wie die Servo angesteuert wurden liefen sie seitlich gegen den oberen Gehäuse Deckel , das VS hatte da keine Chance . Das fatale war das es nicht immer der Fall war, also nicht reproduzierbar . So hat es lange gedauert bis der eigentliche Grund nach aufschrauben der Servo entdeckt wurde.

• Bundesbulf
    antwortet

Hi Aaron,
    nur als Idee - hast Du evtl. andere Blätter zum testen? Ich weiss nicht ob die DH sonst hier noch jemand in Verbindung mit dem MB auf dem Diabolo fliegt um evtl. etwas dazu sagen zu können, aber nicht jedes Blatt funktioniert auf jedem Heli gleich gut... Nur mal so als weiterer Ansatz.

• Eco-Royal
    antwortet

hab es vorhin im parameter menü A nochmal getrimmt, hatte ich oben ja schon erwähnt und trotzdem bremst er ab, vll weniger als letzten samstag aber immer noch zu sehen bzw zu merken.
    Hab die TS für MEINE verhältnisse sauber eingestellt und ich bin der meinung sollte so gehen, klappt bei meinen anderen helis ja auch, denke also werde wie schon erwähnt nochmal einstellen komplett neu, ist ja kein großer zeitaufwand und werde morgen noch paar lipos fliegen.
    Wetter soll ja verhältnissmäßig gut werden.

Ich stelle die helis alle mit der beigefügten TS lehre ein, im menüpunkt Taumelscheiben-mittenposition stecke ich meine servohörner so rechtwinklig wie es geht auf und trimme dann minimal die einzelnen servos nach bis die TS sauber schmatzend aufliegt.
    Dann stelle ich die oberen gestänge zum blatthalter noch ein auf sauber 0° und fertisch.

@ arguz: meinen anderen helis juckt der schwerpunkt eigentlich auch nicht,Gopro anner seite drann und fliegt auch super, also könnte es dann nur an der einstellung der Taumelscheibe liegen (check ich morgen früh).

Vibrationen beim Beast würden ihn ja eher über Roll kippen lassen als Nick nach hinten.
    Zuletzt geändert von Eco-Royal; 29.05.2013, 23:09.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Ich moechte zur Schwerpunkt diskussion nur noch hinzufuegen dass es meinem piepegal ist ob ich da ne GoPro samt Gehause auf die Fuesse schnalle oder nicht.
    Ich wuerds mal mit den Anlenkungen probieren.
    Aber dann auch upside down testen wenn er right side up nicht mehr driftet.

• froeschi62
    Ein Gast antwortete

Eventuell ein anderes Stabi System ausprobieren. Beim VStabi kann man durch Trimmflüge einen nicht ganz korrekten Schwerpunkt ausgleichen.

Gruß
    Dietmar

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Also ich hatte den selben Motor und das Castle BEC und Roxxy Regler vor der Rotorwelle. Und meine 12S 4000er Turnigy waren so drin das hinter dem letzten Gummi noch ca 1cm raus schaut.
    Irgendwas passt da nicht, aber ich denke nicht das es am Schwerpunkt liegt
    Gruß Ronny

• Eco-Royal
    antwortet

Ich hab schwerpunkt gemessen wie immer, und beim 5000er der soweit vorne ist das letztes gummi den nur noch berührt sollte der schon eher zu weit nach vorne sein als zu weit hinten.
    was soll ich sonst bei 4000er lipos machen? bei denen wäre das 4te gummi dann ja überflüssig.
    Zuletzt geändert von Eco-Royal; 29.05.2013, 22:42.

• Ascsoft
    antwortet

Hi

Das hört sich aber arg nach falschem Schwerpunkt an.
    Ich hatte das gleiche mit meinem Voodoo600 auf 6S ohne Akkuschiene.

Hast du denn mal getestet ob der Schwerpunkt denn stimmt ?

lg
    Micha

• Eco-Royal
    antwortet

Also wollte nur damit sagen sie ist korrekt nach anleitung eingestellt :-) also die TS ist plan zur domlagerplatte :-)

denke werde den oben schon erwähnten beast reset machen und die kiste nochmal fluchs neu einstellen, mal tomnic seine nach auge einstellmethode benutzen ohne ts-lehre vll hat meine lehre auch einen wech.

weil am schwerpunkt kann es bei der konfig (ich glaube es zumindest nicht) nicht liegen,meinen TDR stört sowas auch nicht so auffällig.

Der hobel bremst richtig ab wenn man nix steuert und dann fliegt er selbstständig rückwärts, hat aber auch vorteile dieser autopilot, weil hab ich in der zeit genug luft mir nen astra aufzumachen.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Also Plan in Stand heisst ja nicht plan im Flug.
    Meiner hat auch leicht gedriftet aber ich konnte das mit ein, zwei Umdrehungen links und hinten machanisch ausgleichen.

• Eco-Royal
    antwortet

Hab bissl sorgen mit meiner Teufelin, sie bremstteilweise selbständig über nicht nach hinten ab.

So dachten zusammen mit Tomnic daran könnte evtl am schwerpunkt liegen, mal den lipo (5000er 25c) so eingehängt das letztes gummi den lipo noch zu greifen bekommt,aber brachte auch nix.
    Dann im Beast Parameter A nochmal die TS nen müh oder stück nach vorne getrimmt aber wurde nur minimal besser.

eigentlich sollte die teufelin im bereich vor der Rotorwelle schwer genug sein, 5020-450 Scorpion, 120er Powerjive mit Jcooler.

Ich wollte jetzt nochmal Beast Reseten und komplett neu einstellen, eigentlich ist und wurde er mit der TS lehre vom gerd eingestellt, da dachte ich zumindest das die TS plan liegt.

Naja werde weiter probieren müssen bis ich es weg habe.

Achso setup HBS 870 an 6volt und BLS 251 und Blätter hinten Curtis und aufm Kopf DH711 blades (wobei die sehr leicht sind,sollte aber kein problem sein denke ich).

Lädt...
X