Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tekknik
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

hi leute

ich habe eine Frage.

Die zweite Platte die hinten erhöht ins chassis kommt. wird ja auf drei abstandsbolzen gelagert.
    So jetzt hab ich brav nach anleitung aufgebaut und wie in der anleitung nur die 2 hinteren abstandshalter montiert. der dritte wird nirgends beschrieben. in der hitze des gefechts ist mir das auch nicht aufgefallen. so jetzt ist der Heli fast fertig und ich kann diesen dritten bolzen nicht mehr montieren da ja unten das heckrohr montiert ist. gibt es einen trick diesen bolzen dennoch orgendwie zu montieren ohne das heck wieder entfernen zu müssen?

Einen Kommentar schreiben:

• Manfred
    antwortet

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    habs eh gelesen, aber ich verwende doch keine senkkopfschrauben wenn ich kein entsprechendes loch habe. das sieht nicht nur kacke aus sondern belastet das Loch auch anders.
    Ja klar , aber bei der Platte sind Schrauben dabei und die Senkschrauben sind für den Normalen Regler .
    Jive 80 - Heli Jive . Die Schrauben hast du doch bei der CFK Platte für den Kosmik ?

Schau Zubehör, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
    Zuletzt geändert von Manfred; 29.08.2013, 14:42.

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

habs eh gelesen, aber ich verwende doch keine senkkopfschrauben wenn ich kein entsprechendes loch habe. das sieht nicht nur kacke aus sondern belastet das Loch auch anders.

• Manfred
    antwortet

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Ja deswegen frage ich mich ja. Beim Gerd ist ja alles so schön vorbereitet deswegen wundert es mich bei der Kosmik reglerplatte. Dachte das das vielleicht einen Grund hat.
    Schau was der Gerd geschrieben hat . Alles hat seinen Grund. Das geht aber aus dem Zubehör der Platte hervor .

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Ok danke für die Info. Dann einfach andere Schrauben nehmen

• Gerd Guzicki
    antwortet

Senkungen braucht man nicht, der Kosmik steht auf den Kunststoff-Abstandhaltern wegen der richtigen Höhe der seitlichen Kabelanschlüsse.

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Ja deswegen frage ich mich ja. Beim Gerd ist ja alles so schön vorbereitet deswegen wundert es mich bei der Kosmik reglerplatte. Dachte das das vielleicht einen Grund hat.

• Manfred
    antwortet

Wie wäre es denn mit anderen Schrauben ? Oder die CFK Platte selber senken ?

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

nochmal zum kosmik zurück. die montage des kosmiks an der platte ist mir schon klar. aber die platte an den abstandsbolzen ist mir nicht klar. bei der originalreglerplatte sind die löcher nämlich versenkt. bei der platte für den kosmik nicht. nehm ich da trotzdem die senkkopfschrauben und lebe damit dass die rausschauen oder muss ich mir die löcher der platte selbst abfasen.

• Jesus Bolt
    Ein Gast antwortete

Hier habe ich meine her:

Kufenstopper L wei? - World-of-Heli

Teuer aber sieht cool aus mit der weißen Haube ...

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Weis einer wo es weiße Kufenstopper gibt die beim Diabolo passen ??

• easy_1
    antwortet

Kontronik Kosmik im Diabolo? - RC-Heli Community

oder hier

• easy_1
    antwortet

hier kann man schon fast was erkennen . ich denke das sind . m3 x10-16 mit stopmutter.RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo - Einbau der Komponenten / Verkabelung

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Kurze Frage zum Montagesatz für den Kosmik.

Bei der originalen Reglerplatte sind ja die Löcher versenkt passend zu den Senkkopfschrauben.
    beim Montage satz für den Kosmik ist das nicht so. welche schrauben verwendet ihr.

vielleicht habt ihr fotos zur montage.

Danke

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Hab meinen vorgestern bekommen und 4 Wochen gewartet. Kombos werden in der Saison bevorzugt hat Gerd gesagt

Lädt...
X