Also ich hatte noch nie Wartungsfreundlichen Heli wie den Diabolo,daß kenne ich von Align/Mikado anderst!
Das Flugverhalten ist Exzellent,besser geht nicht, kann da nichts negatives feststellen.(für mein empfinden) !
naja wie ihr hier alle , bin ich leider nicht so zufrieden mit ihm.
Platz, wartungsfreundlichkeit , Flugverrhalten ect. habe ich mir mehr erwartet
Der service ist meist super und sehr nett
Und mir einen schwächeren motor zu kaufen wo der P800 extra neu dafür gekauft wurde ist doch etwas krank , oder nicht ?
nachtrag:
jetzt fliege ich im wechsel 12 und 14s (18er) zuvor hat er mit dem 20er und 12s die drehzahl nicht halten können (1950) und ohne schottung bei 10° auch das ritzel geschafft
Fliegst du da 14s?
Falls ja,
Mach mal 12s und ein größeres Ritzel....
Schlechteres übersetzungsverhältnis aber dafür besserer Zahneingriff.
Das Zahnrad sollte dadurch länger leben...
Habe heute früh mal wieder den dia etwas rumgescheucht und nach ca. 4 min hat auf einmal der motor in rückenlage und 4m höhe leicht aufgeheult und die drehzahl war verdammt schnell weg. Sodass ich leider eine aussenlandung machen musste.
Fazit: kufenbügel (plaste) gebrochen und hauptzahnrad mal wieder rund und das bei ca. 30°C gegen 11 uhr trotz schottung (ohne schottung war dies sogar bei 10°C passiert)
Werde mal jetzt das leider unverschämt teure tuning ritzel probieren müssen. Da es schon das 2. zahnrad ist was sich in der luft zerlegt hat.
Hat jemand schon erfahrungen damit ?
Mfg, Toni
PS. Das beste ist das mein vater ,hinter mir stehend ,noch 10s zuvor mir zurief: "Was willste denn der geht doch super!" .
Das BLS251 macht auch deutlich weniger Weg bei gleicher Vorgabe als die Savöx, ergo braucht man auf den Savöx kürzere Hebel sonst ist die Empfindlichkeit total im Keller...
vielen dank für eure hilfe , ja ich hab keine probleme mit diesem setup .ich hab die werte und hebellängen von gerd seiner bauanleitung . ts servos wie beschrieben bls . nur fürs heck hat es nicht gereicht :-P
Es scheint eine generelle Tendenz zu geben: Ich habe die Servos zwar in unterschiedlichen Helis, aber offenbar verträgt (braucht?) das BLS 251 sehr hohe Empfindlichkeiten (bei mir im Logo 600 SE), das Savöx 2272SG aber viel geringere (bei mir im Diabolo), während das Savöx 1290 irgendwo dazwischen liegt (nach den Angaben anderer Forenbenutzer).
OK, sehr grob, aber wie gesagt: Nur eine Tendenz, die ich aber hier im Forum schon mehrfach bestätigt gesehen habe.
Es ist wie Guido geschrieben hat, wenns funktioniert ist doch alles gut egal was für Werte andere da drinstehen haben. Einfach so hoch gehen bis es sich aufschwingt und dann 5 Punkte zurückgehen.
Ich habe bei mir mit normalem Riemenrad, 110er NHP und BLS251 bei allen Drehzahlen ausser 2000 rpm und 2100 rpm fürs Speeden 128 als Empfindlichkeit eingestellt weil höher nicht ging. (Auch manuel nen anderen Wert eingeben hat nicht funktioniert, denn dann ging er immer wieder auf die 128 zurück.) Aufgeschwungen hat sich das Heck trotz des hohen Wertes bislnag noch nie. Bei 2000 rpm habe ich immernoch 120 drinstehen, erst da drüber hat man es in ganz seltenen Fällen mal ganz leicht wimmern gehört. Deswegen heisst es aber nicht das das bei allen so funktionieren muss. Ich habe auch einen extrem langen Hebel am Heckservo damit bei mir alles perfekt funktionierte, aber auch das muss bei anderen nicht so sein.
Deswegen wie geschrieben so hoch gehen bis es anfängt sich aufzuschwingen, dann 5 zurück und fliegen gehen und keine Sorgen machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: