Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tomnic.11
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
    Wie das schickt der Gerd jetzt jedem kostenlos??
    Grüße Thomas
    Nee das gibt es nicht kostenlos,kostet aber auch nur 6euro.
    Gruß Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• Ascsoft
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt diese Aussage nicht. Ganz oben stützen sie seitlich genausoviel wie ganz unten. Also auf horizontaler Eben kein Unterschied da sie in beiden Fällen gleich weit weg von Heckrohr sind. Schraubt man sie unten an stützen sie halt noch auf der vertikalen Achse zusätzlich. Da die größten Belastungen aber auf horizontaler Ebene, eben durch den Heckrotor, auftreten kann man sie auch ohne Bedenken oben montieren.
    Hallo Peter.

Da hast du natürlich recht.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob in der Vertikalen Ebene auch so große Kräfte Herschen, da fehlt mir die Erfahrung.
    Ich kenn mich halt nur in der Statik aus und für die Vertikale Ebene ist es eine Nullrunde mit oben angeflanschten Streben.
    Aber mit der Horizontalen Ebene hast du natürlich recht.

• thomas21
    antwortet

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
    Ja, aber die anfänglichen, kostenlosen Updates hatten alle eine "Sicherheits-Hintergrund".

Die neue Taumelscheibe gibts ja auch nicht gratis und könnte ja so gesehen auch als Update betrachtet werden
    Wäre ja auch zu schön gewesen aber ich hab bisher noch nie Probs mit klingeln gehabt obwohl keine Papprolle verbaut ist

• tluckeneder
    antwortet

Ja hatte sich jetzt so für mich angehört
    Am anfangs gab es die Upgrades ja auch kostenlos
    Ja, aber die anfänglichen, kostenlosen Updates hatten alle eine "Sicherheits-Hintergrund".

Die neue Taumelscheibe gibts ja auch nicht gratis und könnte ja so gesehen auch als Update betrachtet werden

• tluckeneder
    antwortet

Grüße Thomas
    Würde mich schon sehr wundern wenn dieses Update kostenlos ist/wird - hat ja "sicherheitstechnisch" überhaupt keine Belange.

Aber ich habs heute bekommen (am Montag nachmittag bestellt) - wiedermal ein super schneller Service von Gerd

vg,
    Tom.

• thomas21
    antwortet

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
    Ja kostenlos wäre ja lustig ,das wäre ja ein super Service vom Cheffe.
    Ja hatte sich jetzt so für mich angehört
    Am anfangs gab es die Upgrades ja auch kostenlos

• Eco-Royal
    antwortet

Ja kostenlos wäre ja lustig ,das wäre ja ein super Service vom Cheffe.

• chris439
    Ein Gast antwortete

Hab das Upgrade heute eingebaut hab am Rotorkopf gedreht wie ein Irrer und siehe da es klingelt nix .Kann natürlich im Betrieb auf dem Flugfeld anders sein.

Hat 6 Euronen mit Schrauben gekostet mit anderen Kleinteilen mitbestellt.

gruss chris

• thomas21
    antwortet

Grüße Thomas

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Update meine ich den Beutel 159 .

Da ist ein Drittels Lager für die Riemenandrucksrolle und 5mm Distanzhüllen enthalten damit der Riemen nicht mehr so knapp am Rohr entlang läuft .

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• elekSENDER
    antwortet

Wenn ich aus vollem Speed mit 16° Pitch und 2300 rpm 90° nach oben ziehe passiert bei mir mit oben montierten Heckstreben auch nix.
    also rein diabolotechnisch rede ich ich ja sowieso nur theoretisch mit, weil ich leider noch auf den Diabolo warte ...
    Deswegen ich sitze ich auch da und schreib irgendwelches Zeugs in ein Forum.
    Ich freue mich aber wenn das Rohr echt soviel aushält!

Mit härteren Landungen hab ich keinen crash gemeint, sondern härtere Landungen wo das Heck zuerst aufkommt.
    Ist mir mal bei einem 450er-Heli bei viel Wind passiert, beim Landen durch eine Windboe nach unten gedrückt, vorher war schon die Klemmschraube der hinteren Strebenbefestigung locker, ich denk mir: eh egal, flieg weiter und dann war das Rohr nach einer nicht vorbildlichen Landungen verbogen. Da hätten fixe Streben schon geholfen.
    War aber auch egal, den einer der Vorteile eines Riemenantrieb ist: man kann auch mit leicht gebogenen Heckrohr noch tadellos weiterfliegen ...

so und jetzt sehe ich gerade, dass ich in diesem thread jetzt gar nichts mehr schreiben darf, da ich (leider) noch über keine DIABOLO Erfahrungen verfüge ...
    ich hoffe, nicht mehr lange!!!

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Gerd da mal eine Lösung findet .
    Eine Lösung wofür? Es besteht ja kein Problem.

Schraub sie ab wenn du sie nicht magst und geh fliegen. Wenn du dem Braten nicht traust, steiger deinen Flugstil langsam. Ich glaube nicht das es Probleme geben wird. Du wirst halt nur evtl. mit der Heckempfindlichkeit etwas zurückgehen müssen.

Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigen
    Ganz vernachlässigen würde ich die vertikale Ebene aber doch nicht, erstens weil auch der Heckrotor ein Drehmoment entwickelt bzw. bei Nickflips und für mich wichtiger: zweitens, als Schutz bei etwaigen härteren Landungen, hier helfen die unten montierten Streben doch einiges um das Rohr nicht vorn (am Rohrhalterausgang) zu knicken/biegen. Für so einen Fall bringen die oben montierten Streben (fast) gar nix.
    Ganz vernachlässigen will ich die vertikalen Kräfte ja auch nicht, nur spielen sie meiner Meinung nach nicht eine so große Rolle wie oft gemeint wird. Wenn ich aus vollem Speed mit 16° Pitch und 2300 rpm 90° nach oben ziehe passiert bei mir mit oben montierten Heckstreben auch nix. Beim Crash hast du natürlich recht, aber wer plant shcon zu crashen und meistens bekommt das Heckrohr trotzdem was ab. Also bei meinen vergangenen Crashs mit anderen Helis haben die Heckstreben nicht geholfen das Rohr unbeschädigt zu lassen wenns richtig gekracht hat. Wenn waren die Streben total verbogen und das Rohr trotzdem hin. Oder das Rohr hat so oder so nix abbekommen.

• Tomnic.11
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch alle das Upgrade von Gerd bekommen
    Welches Upgrade,wenn ich fragen darf?
    Gruß Thomas

• elekSENDER
    antwortet

Ganz oben stützen sie seitlich genausoviel wie ganz unten. Also auf horizontaler Eben kein Unterschied da sie in beiden Fällen gleich weit weg von Heckrohr sind. Schraubt man sie unten an stützen sie halt noch auf der vertikalen Achse zusätzlich. Da die größten Belastungen aber auf horizontaler Ebene, eben durch den Heckrotor, auftreten kann man sie auch ohne Bedenken oben montieren.
    Sehe ich genauso.
    Wenn man nur die Kräfte betrachtet, die durch den Heckrotor wirken, wäre oben sogar besser als unten. Für die horizontale Ebene wirds nochmal besser, wenn man die die Befestigungen soweit aussen wie möglich macht.

Ganz vernachlässigen würde ich die vertikale Ebene aber doch nicht, erstens weil auch der Heckrotor ein Drehmoment entwickelt bzw. bei Nickflips und für mich wichtiger: zweitens, als Schutz bei etwaigen härteren Landungen, hier helfen die unten montierten Streben doch einiges um das Rohr nicht vorn (am Rohrhalterausgang) zu knicken/biegen. Für so einen Fall bringen die oben montierten Streben (fast) gar nix.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Bei mir sticht im Flug eher das Heckrohr ins Auge , da übersehe ich gerne die Streben .
    Echt? Tut das nicht unheimlich weh??!!

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Ich hoffe das Gerd da mal eine Lösung findet .

Da ich öfters den Banshee neben dem Diabolo stehen habe stören sie mich schon sehr :-/

Btw. Habt ihr auch alle das Upgrade von Gerd bekommen ??

Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...

Lädt...
X