Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PeterLustich
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Mist, Editierzeit shcon um. Hatte doch gesagt das ich nen Bild machen kann. Also wie bei den Streben oben das Servohorn an die Streben kommen soll ist mir ein Rätsel. Ebenso wieso sich deine Streben so extrem durchbiegen? Habe mal eben nen Bild gemacht und hoffe das man darauf alles gut erkennen kann. Kein Biegen, keine "schwerer Gerätekonflikt" oder sonstwas. Und wie gesagt nun schon über 160 Flüge so gemacht ohne irgendwelche Probleme. Sind übrigens auch die Mikado Servoarme.

Einen Kommentar schreiben:

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Timo ,
    so ganz unrecht hat der Sacha aber nicht , denn da wird ihm jeder Statiker recht geben was Stabilität angeht Denn der Winkel hat den größten Anteil und dient nicht nur der Stabilität sondern auch um einer Resonanz entgegen zu wirken . Na, klingelt es Melle 2011.
    Das die Streben unten eine größere Abstützung auf vertikaler Ebene haben kann man nicht von der Hand weisen, wäre ja auch entgegen jeglicher Physik. Nur müssen sie eben nicht unten sein. Auch nicht wenn man es richtig krachen lassen möchte. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger. Weil viele oftmals so tun als hätten sie oben so gut wie keine Wirkung mehr und dem ist ja nunmal nicht so. ßbrigens klingelt nix wenn ich an Melle denke. Und die von dir angesprochene Resonanz habe ich mit Streben oben bei keiner Drehzahl und habe diesbezüglich beim Diabolo nur in Verbindung mit nem CFK-Heckrohr - wovon ja auch abgeraten wird - gehört. Wie gesagt, ich würd sie auch abschrauben und so weiterfliegen wie ichs bisher mache, nur finde ich den Diabolo so ganz ohne Heckstreben nicht wirklich schick. Da fehlt mir dann doch was beim Heckrohr und mit Streben oben wirkt es optisch auch noch etwas dicker.

• Manfred
    antwortet

Bei mir sticht im Flug eher das Heckrohr ins Auge , da übersehe ich gerne die Streben .

• GuidoM
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Mich stoeren sie auch rein optisch..
    Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Obwohl ich keine Bedenken hätte, die Streben oben zu montieren, würde ich es trotzdem nicht tun, weil es mir einfach nicht gefällt. Ich finde dann fehlt einfach etwas - rein optisch.

-Guido

• Manfred
    antwortet

Hi Timo ,
    so ganz unrecht hat der Sacha aber nicht , denn da wird ihm jeder Statiker recht geben was Stabilität angeht Denn der Winkel hat den größten Anteil und dient nicht nur der Stabilität sondern auch um einer Resonanz entgegen zu wirken . Na, klingelt es Melle 2011.

• PeterLustich
    antwortet
    Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Von der Statik her gesehen nützen die Streben eh nichts wenn sie auf gleicher Höhe wie das Heckrohr befestigt sind. Da kann ich dir nur zustimmen Manfred.

Auf gleicher Höhe kann man sie auch weglassen, zum Nachteil der Stabilität natürlich.
    So ganz stimmt diese Aussage nicht. Ganz oben stützen sie seitlich genausoviel wie ganz unten. Also auf horizontaler Eben kein Unterschied da sie in beiden Fällen gleich weit weg von Heckrohr sind. Schraubt man sie unten an stützen sie halt noch auf der vertikalen Achse zusätzlich. Da die größten Belastungen aber auf horizontaler Ebene, eben durch den Heckrotor, auftreten kann man sie auch ohne Bedenken oben montieren.

Ich fliege seit Anfang an mit den Streben oben und das auch mit 2000 rpm und richtig reinlangen oder bei Speedflügen mit 2300 rpm und einer 180° Kehre auf der Stelle ohne das es Probleme gibt. Auch ganz ohne sollte man ohne Probleme 3D fliegen können und nicht nur lockeren Rundflug. Allerdings eben nicht so ultrahart wie es die heutigen Motoren hergeben. Zudem kann es sein das man beim weglassen der Streben etwas mit der Heckempfindlichkeit runter gehen muss. Ich wollte sie erst weglassen, das gefiel mir aber optisch dann mal überhaupt nicht.

@Mikewoofer
    Das ist komisch das bei dir dann was anläuft, ich kann ja nachher mal Fotos machen und dir schicken. Vielleicht hilft das ja.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

• Manfred
    antwortet

Mein Lieblingsvideo...nur auf Grund diesem hab ich bestellt
    Wohl wahr mit den Erfahrungen..
    ich lasse sie erst mal oben...denn mehr als spartanischen Rundflug werde ich erst mal nicht machen.

Als alter Bogenschuetze erinnere ich mich an fast durchsichtige Fiberglaspfeile...
    Das waer noch ne idee.
    Hi Sacha ,
    ja würde ich auch so machen , Versuch macht klug.
    Schau dir das Video von der Rotor Miles Dunkel an da sind die Streben auch unten montiert .
    Zu deinen Bogen Zeiten , Fieberglas ist aber recht elastisch ,Stabiler bekommt man die Verstrebung wenn man etwas dazwischen setzt , so wie hier beim Joker .
    Angehängte Dateien

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Mein Lieblingsvideo...nur auf Grund diesem hab ich bestellt
    Wohl wahr mit den Erfahrungen..
    ich lasse sie erst mal oben...denn mehr als spartanischen Rundflug werde ich erst mal nicht machen.

Als alter Bogenschuetze erinnere ich mich an fast durchsichtige Fiberglaspfeile...
    Das waer noch ne idee.

• Manfred
    antwortet

Nur weil ich so gerne eine andere Meinung habe nochmal den Link zur minicopter Seite auf der jedes einzelne Foto die Streben oben zeigt
    minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo
    Ja Bilder ? Schau mal David Penger Melle das Video .
    minicopter Diabolo Melle2011 high+low rpm - YouTube
    Das hatte sicher seinen Grund auch Flugstil bedingt denn sicher nicht alle fliegen so .Andere haben oben montiert ohne Probleme , die fliegen aber in der Regel keinen 10 KW Motor mit Drehzahlen > 2000 U/min. wie in den USA oder bei uns auf Veranstaltungen zu sehen ist . Die Entscheidung muss halt jeder selber treffen und dann seine Erfahrungen sammeln .

• Ascsoft
    antwortet

Von der Statik her gesehen nützen die Streben eh nichts wenn sie auf gleicher Höhe wie das Heckrohr befestigt sind. Da kann ich dir nur zustimmen Manfred.

Auf gleicher Höhe kann man sie auch weglassen, zum Nachteil der Stabilität natürlich.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Nur weil ich so gerne eine andere Meinung habe nochmal den Link zur minicopter Seite auf der jedes einzelne Foto die Streben oben zeigt
    minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo

• Manfred
    antwortet

Der erste minicopter Pilot David Penger den ich gesehen habe hatte so wie viele andere und auch ich die Verstrebung so angebracht wie auf den Bildern zu sehen ist. Je weiter je besser würde ein Statiker sagen . Und wie man sehen kann ist die Anordnung wohl bei den meisten zu finden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manfred; 30.01.2013, 14:13.

• Eco-Royal
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Fliegt wer das GT5 im Diabolo ??

Wollte ich mir letzte woche eins inner bucht holen und auch mal testen,aber ist dann nix geworden, weil interessiert hätte mich das auch, nicht immer nur BeastX oder V-stabi einbauen auch mal was neues testen.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Ganz runter geht auch...aber dann nur fuer gaaanz lockeren Rundflug.
    Schon mal jemand Durchsichtige probiert ?
    Mich stoeren sie auch rein optisch..

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

So wie es Timo gemacht hat wollte ichs auch .

Aber da stehe ich eben dann mit dem Servo Hebel ( Mikado ) an .

Und wenn ich sie anziehe dann biegen sie sich mach innen durch da sich das mit den Verschraubungen an den Streben nicht ausgeht weil die gekröpft sind .

Wenn ich die somit anziehe biegen sie sich zur mitte zusammen das sie die streben fast berühren .

Aussen will ich nicht . Das gefällt mir nicht

Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...

Lädt...
X