Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Hi
Ich hab nochmal etwas am Design und der Sichtbarkeit gebastelt..... mir gefällts

lg
Micha
Einen Kommentar schreiben:
-
achso sollte das doch heißen Von deinem SOHN ,also ist es wirklich das kinderzimmer und nicht dein Spiel und Hobbyzimmer anstelle eines kinderzimmern. Oki doki.
immer doof von unterwegs oder mit nem T9 wörterbuch zu schreiben :-)
-
Ein Gast antworteteAW: AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Lol jetzt sehe ich es erst . Da sieht man mal was so ein Wörterbuch anrichten kann ggZitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenWie geil ist das denn, Hammmmmmmmmmer
-
Wie geil ist das denn, HammmmmmmmmmerZitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenvon keinem Sohn
-
Ich meinte natürlich nicht 800er sondern die 750er Prototypen. Wobei ich wie gesagt zu meiner Vibe auch keinen Unterschied beim Autorotieren feststellen kann. Zumindest nicht für mich persönlich. Vielleicht steuer ich das auch einfach unterbewusst sofort aus. Aber ich finde der Diabolo autorotiert sich klasse.Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenDann sollte man aber auch 700er mit 700er vergleichen, und nicht mit 750er oder 800er Blätter. Im direkten vergleich zum TDR oder T-Rex 700Nitro merkt man einen Unterschied in der Autorotation....
@Mikewoofer
Das die Streben bei dir innen nicht funktionieren ist wirklich komisch. Kann echt nur sein das dein Servoarme fürs Heckservo wirklich einfach nur viiiiel kürzer ist. Mit 18,5 wie ichs habe ist das massig Platz. Hat man ja auf den Bildern gesehen.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Das ist nicht die Küche sondern das Kinderzimmer von keinem Sohn
Und normal steht er auch garnicht dort ^^
Ist ein Radix Caddy . Die sind günstig und geil
-
Also ich hätte den aufm dem schrank bissl weiter nach vorne gestellt nicht das mal einer ausse küche gehuscht kommt und schwupps liegt der teufel am boden :-)
Was das für ein umheimlich kurzer blattcaddy? sieht ja von der seite aus wie nen teufel-hase mit angelegten ohren nach hinten unten :-)
Aber die Streben oben gefallen mir sehr.
-
Besser Timo
Optisch bekommt er jetzt eine 1 ^^
Aber das mit den Streben innen geht wirklich nicht bei mir :-/
Wenn ich die mit den Abstandhaltern montiere dann steht das Definitiv bei mir an .
Steht dann am Kugekopf der Anlenkung an .Angehängte DateienZuletzt geändert von Klaus O.; 11.02.2013, 16:49.
-
Dies kann ich auch bestätigen....Zitat von don_king Beitrag anzeigenNachdem ich mich endlich überwunden habe und fast nur noch mit Autorotation lande kann ich das auch bestätigen.
Im Gegensatz zu meinem Logo 600SE bekomme ich den Diabolo im Flare zwar ganz gut zum auftouren, aber dafür ist die Energie auch gleich wieder weg.
Da muss echt alles passen, schon bei leichtem Rückenwind wirds ziemlich kritisch.
Ich hatte heute ein paar ganz schön holprige Aufsetzer...
Gruß Stefan
Dann sollte man aber auch 700er mit 700er vergleichen, und nicht mit 750er oder 800er Blätter. Im direkten vergleich zum TDR oder T-Rex 700Nitro merkt man einen Unterschied in der Autorotation....Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenAlso ich kann beim Autorotieren vom Diabolo keinen großen Unterschied zu meinem Logo oder meiner Vibe feststellen. Wenn ich aufm Flugplatz fliege beende ich eigentlich so ziemlich jeden FLug mit einer Autorotation und das klappt mit dem Diabolo genauso gut wie mit den anderen beiden genannten Helis. Auch das die aufgenommene Energie imR otor schnell wieder weg ist kann ich für mich nicht bestätigen. Ich finde der Diabolo autorotiert sich wirklich klasse, vor allem mit 750er Latten hat man Energie bis zum Abwinken im Rotor. (Siehe das Video wo ich die NHP 800er Prototypen fliege.)Zuletzt geändert von WalsumerA3; 11.02.2013, 07:59.
-
Hab am Jive 80HV mit 12S und Pyro 30-12 ein 18er Ritzel. Komme so bei 1800 raus.
-
Ich habe am Kosmik mit 12S und Pyro 700- 520 mit 19er Ritzel um die 1950 am Kopf bei 80% Regler ßffnung
-
Hi
Habe heute auch den ersten Flug mit meinem Diablo gemacht. Sehr nice !
Mein Setup
KDE DIRECT 700 XF-495 HP
Kontronik Power Jazz
3x BLS 452 TS Servos
1x BLS 251 Heckservo
V-Stabi 5.3PRO
Hercules Super BEC
690er Haupt und 115er Heckblätter
12 bzw 14S Betrieb
Soweit bin ich recht zufrieden, jedoch muss ich an der Einstellug des Power Jazz noch arbeiten. Was Habt Ihr für Motorritzel an 12S ?
Grüße
-
Also ich kann beim Autorotieren vom Diabolo keinen großen Unterschied zu meinem Logo oder meiner Vibe feststellen. Wenn ich aufm Flugplatz fliege beende ich eigentlich so ziemlich jeden FLug mit einer Autorotation und das klappt mit dem Diabolo genauso gut wie mit den anderen beiden genannten Helis. Auch das die aufgenommene Energie imR otor schnell wieder weg ist kann ich für mich nicht bestätigen. Ich finde der Diabolo autorotiert sich wirklich klasse, vor allem mit 750er Latten hat man Energie bis zum Abwinken im Rotor. (Siehe das Video wo ich die NHP 800er Prototypen fliege.)
-
Nachdem ich mich endlich überwunden habe und fast nur noch mit Autorotation lande kann ich das auch bestätigen.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch habe mich letztens mit Gerd über die Autorotationseigenschaften des Diabolo unterhalten. Das Getriebe ist für einen hohen Wirkungsgrad im Flug ausgelegt, aber nicht in der Autorotation. Daher verhält sich der Diabolo in der Autorotation halt etwas kritischer als andere Helis.
Im Gegensatz zu meinem Logo 600SE bekomme ich den Diabolo im Flare zwar ganz gut zum auftouren, aber dafür ist die Energie auch gleich wieder weg.
Da muss echt alles passen, schon bei leichtem Rückenwind wirds ziemlich kritisch.
Ich hatte heute ein paar ganz schön holprige Aufsetzer...
Gruß Stefan