Das hört sich vernünftig an.
Ich hab hier Schrumpfschlauch der innen eine Heißkleber Oberfläche hat. Der ist eigentlich zum Wasserdichten verschweißen von Kabeln gedacht.
Das klebt wie Pech. Das wär ja dann genau das richtige für die Heckanlenkung.
Darf ich mal dumm fragen für was der Schrumpfschlauch eigentlich auf der Heckanlenkung gut ist?
Dumme Fragen gibt es nicht. Das habe ich mir so angewöhnt bei einer CFK-Heckanlenkung. Wenn sie fertig abgelängt ist und ich nicht mehr dran muss mache ich da immer Schrumpfschlauch drüber damit sich die Kugelpfanne nicht von alleine verdrehen kann, auch wenn das eigentlich egal ist da sie sich ja nur minimal verdrehen kann, dann als zusätzliche Sicherheit da ich den Schrumpfschlauch am CFK-Rohr mit einem Tropfen Sekundenkleber und an der Pfanne mit einem Tropfen Sekundenkleber sichere und weil ichs optisch schöner finde.
Das mit der Sicherheit hat mir damals bei meinem Protos mal den Heli gerettet nachdem er mir abgeschmiert ist weil das Gewinde auf dem die Kugelpfanne sitzt abgebrochen ist und es fast ein Totalschaden war. Danach habe ich da smit dem Schrumpfschlauch so gemacht und das Gewinde der Heckanlenkung ist bei dem selben Protos nochmal an der gleichen Stelle gebrochen, diesmal aber nicht komplett abgerissen weil es noch, wenn auch etwas flexibel, am Schrumpfschlauch hing. Da konnte ich ihn dann wenigstens noch heile zu Boden bringen. Obe es wirklich was bringt oder nicht ist mir im Grunde egal, Fakt ist das ich kein Freund von CFK-Heckanlekungen bin und lieber einen durchegehenden Draht bevorzuge wie es bei meiner Vibe ist. Bei meinem Logo 600 SE habe ich da auch Schrumpfschlauch drüber gemacht. Quasi als Notanker wie das Stahlseil wenn man einen Anhänger am Auto hat.
Genauso wie DOn King es sagt. Ich hab da garnichts druntergelegt was da nicht hingehört. Guck mal in der Online Bauanleitung bei Punkt 46. Da steht welche dahin gehören.
Und zu deinem Servoarm, das kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Habe grad mal Vollausschlag der Heckblätter in beide Richtungen fotografiert und da is massig Platz.
EDIT: Ich habe bei meinem Heck 108 in beide Richtungen und das Ergebnis sieht man ja aufm Bild und mein Hebel hat die von Gerd in der ANleitung geforderte Länge von 18,5 mm.
EDIT2: ßbrigens hatte ich mit einem kürzeren Heckservorarm Probleme das das Heck nicht richtig gehalten hat. Seitdem ich auf 18,5 mm gegangen bin hält es perfekt, egal bei welcher Drehzahl und mit dem normalen Heckriemenrad - nicht das Rote.
Zuletzt geändert von PeterLustich; 01.02.2013, 18:37.
Grund: Nachtrag
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Ein Gast antwortete
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Naja ich habe da Werte von 116 im Vstabi :-/
Sollte ich mal ändern ...
Das erklärt einiges . Habe ja damals den Diabolo gebraucht gekauft und da waren keine diesee Hülsen verbaut . Ohne der Hülsen biegt sich das dann eben extrem
Mist, Editierzeit shcon um. Hatte doch gesagt das ich nen Bild machen kann. Also wie bei den Streben oben das Servohorn an die Streben kommen soll ist mir ein Rätsel. Ebenso wieso sich deine Streben so extrem durchbiegen? Habe mal eben nen Bild gemacht und hoffe das man darauf alles gut erkennen kann. Kein Biegen, keine "schwerer Gerätekonflikt" oder sonstwas. Und wie gesagt nun schon über 160 Flüge so gemacht ohne irgendwelche Probleme. Sind übrigens auch die Mikado Servoarme.
Naja das Bild erklärt schon mal warum es bei mir ansteht und bei dir nicht .
Weik du da was untergelegt hast und ich nicht
Hast du da einfach Beilagscheiben zwischen Chassis und den Streben oder was ist das ??
Und wenn ich mein Servo gerade stelle so wie du steht da auch nix an .
Wenn ich aber voll auf Anschlag steuere läuft der Servohebel dort an der Mutter an .
Und eine Frage zu den Servohebeln .
Welchen abstand habt ihr da am Heck bzw. Welche Werte für die Begrenzung im Vstabi ??
Ich glaube, dass Melle 2011 Video ist die beste Werbung für den Diabolo. Ich sehe es mir immer noch gerne an und habe auch überwiegend deshalb bestellt. =)
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