Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PeterLustich
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
    Wie hält denn das Heck mit den bei 750er Blättern nur noch möglichen 105er Heckblättern? Welche Heckblätter fliegst du?
    Das Heck hält genau wie vorher mit den Edge bombig und macht keine Anstalten irgendwas zu machen was es nicht machen soll. Ich fliege die 105er Edge Hecklatten in Verbindung mit dem normalen silbernen Riemenrad, nicht das Rote. Die 105er funktionieren perfekt, größere sind meiner Meinung nach absolut nicht nötig. Auch bei Low-RPM funktionieren die 105er mit dem normalen Riemenrad perfekt. Geplant war ursprünglich sogar auf kleinere Heckblätter zu gehen wie die 105er weil ich ursprünglich die 753er Edge fliegen wollte, dann hätte ich aber das rote Heckriemenrad verbaut.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Hi Timo,
    hast du mal von beiden Blätterpaare den Vorlauf kontrolliert ?
    Meist ist es doch so das ein Blatt das Aggressiv zu fliegen ist in der Regel mehr Vorlauf auf weist . Das ist aber nicht immer mit Gut oder Positiv zu verbinden weil es ordentlich auf das Material geht .
    Sicher macht beim fliegen ein Aggressives Blatt viel mehr Spaß .
    Sollte aber das Edge Blatt weniger Vorlauf haben (wo von ich aus gehe) halte ich persönlich das Edge aber auch jedes andere mit weniger Vorlauf für das bessere Blatt weil es Mechanik und Servo weniger belastet .

Nur mal so ein nicht unbegründeter Gedanke ...
    Hallo Manfred, den Vorlauf habe ich natürlich noch nicht kontrolliert, kann ich aber für dich mal machen. Mir ists relativ egal ob die Blätter Vorlauf haben oder nicht, solange das Flugverhalten für mich passt. Besser oder schlechte ob mit oder ohne Vorlauf gibt es meiner Meinung nach so nicht. Es gibt am Markt ein paar FBL Blätter die Vorlauf haben und irgendwo gabs auch mal eine Diskussion dazu das es sogar in der Theorie nicht so gut ist wenn ein Blatt garkein Vorlauf hat, finde ich aber grad nicht wieder. (Und wie gesagt ists mir persönlich auch Wurscht! ) Die Belastungen sind zwar bestimmt größer aber ich denke man kann sie getrost ausser Acht lassen. Die Wendigkeit eines Blattes muss übrigens nicht unbedingt am Vorlauf liegen. immerhin haben die NHP ein wesentlich dickeres Profil wie die Edge, sind tiefer wie die Edge und bei größerer Länge auch noch gleich schwer. Das alles zusammen kann dieses mehr an Wendigkeit und Aggressivität schon ausmachen. Aber ich werd sie mal zuhause an nen Nagel hängen und berichten.

Einen Kommentar schreiben:

• Manfred
    antwortet

Hi Timo,
    hast du mal von beiden Blätterpaare den Vorlauf kontrolliert ?
    Meist ist es doch so das ein Blatt das Aggressiv zu fliegen ist in der Regel mehr Vorlauf auf weist . Das ist aber nicht immer mit Gut oder Positiv zu verbinden weil es ordentlich auf das Material geht .
    Sicher macht beim fliegen ein Aggressives Blatt viel mehr Spaß .
    Sollte aber das Edge Blatt weniger Vorlauf haben (wo von ich aus gehe) halte ich persönlich das Edge aber auch jedes andere mit weniger Vorlauf für das bessere Blatt weil es Mechanik und Servo weniger belastet .

Nur mal so ein nicht unbegründeter Gedanke ...

• Hell-icopter
    antwortet

Wie hält denn das Heck mit den bei 750er Blättern nur noch möglichen 105er Heckblättern? Welche Heckblätter fliegst du?

• PeterLustich
    antwortet

Da fällt mir noch ein das ich ja noch von den Blättern berichten wollte wenn ich auch mit höheren Drehzahlen geflogen bin.

Bin gestern noch einige Male draussen gewesen und habe weitere sechs Flüge mit den Blättern absolvieren können. Erstmal neue Optimiererflüge macht und mit Pitch bin ich nun auf 12° bzw. 12,5° runtergegangen auf den höheren Drehazhlen. Bei 1700 rpm sind die 12,5° mehr als ausreichend und man könnte bestimmt noch weiter runtergehen und sie wären immer noch aggressiv genug, aber ich bleibe jetzt erstmal bei den Pitchwerten. Bei 2000 rpm brummen die Blätter richtig schön tief und satt das es eine Freude ist damit ordentlich "reinzulangen". Die Wendigkeit ist bei der Drehzahl wirklich der Oberhammer. Fühlt sich um einiges wendiger an wie mit den Edge Latten. Bei normalem Rundflug sind sie auch bei der höheren Drehzahl nicht zu aufdringrlich, wenn man aber harte Stopps fliegt oder sehr schnelle Tic-Tocs knattern sie ordentlich. Von dem größeren Rotorkreis merke ich überhaupt nix, ehr im Gegenteil. Fühlt sich alles viel knackiger an wie mit den 713ern. Sämtliche Manöver erfordern mehr Fingerspitzengefühl und alles geht viel aggressiver zur Sache wie mit den Edge Latten. Bei Speedcircles wird er richtig schnell mit den 750ern. Der Stromverbrauch ist seltsam im Vergleich zu den 1700 rpm. Bei 1400 rpm sind ja locker 8-10 Minuten drin bei großräumigem Rundflug und mit den 1700 rpm sind das dann ja "nur" noch so 6-7 Minuten. Fliege ich dann einen ganzen Akku - 4500er 30C 12S - sind es trotzdem noch 5-5:30 Minuten, was mir dicke reicht. Wie gesagt habe ich für längere Flugzeiten ja noch den Logo oder eben die Bank mit den 1400 rpm. Bei Speedflügen mit den maximal erlaubten 2100 rpm und 15° Pitch hat er bei richtig schnellen Loopings die Tendenz zum unter- bzw. überschneiden was mich aber bei dem Gewicht der großen Latten auch nicht wundert. Damit wird er aber shcon deutlich schneller wie mit den Edge Latten und 2300 rpm. Dummerweise ziehen das meine Akkus aber kaum noch durch und ich brauche für die 2013er Saison definitv noch 40C Akkus zum heizen.

Mein Fazit ist aber auf jeden Fall das ich die Latten auf dem Diabolo drauf lasse und die Edge erstmal an die Seite lege. Wenn ich dann doch wieder Lust auf die Edge habe hab ich sie wenigstens noch hier liegen. Jeder der etwas hörter zur Sache gehen will kann ich die NHP Latten definitv empfehlen. Bislang das aggressivste Blatt das ich je geflogen bin. Sogar gefühlt noch um einiges wendiger wie meine Radix 690er SB von meiner Vibe und auf Pitch sowieso. Da haben die Radix SB ehr massig Minus-Expo von Werk aus eingebaut.

Ich hoffe das ich die Tage mal wieder jemanden dazu überreden kann mich mit meinem iPhone zu filmen. Wenns soweit ist lasse ichs euch wissen.

• faxxe
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen

Aber jeder der sich denkt ich wechsle mal schnell das Design ... sollte sich das 2x überlegen .
    Sieht gut aus, Mike ......aber das Design wechseln kann man auch in ~10Sek erledigen

-Heimo
    Angehängte Dateien

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Nachdem ich ja Grün gar nicht ausstehen kann , habe ich mal eine Design ßnderung vorgenommen .

Bringt glatte 10% Leistungssteigerung gg

Aber jeder der sich denkt ich wechsle mal schnell das Design ... sollte sich das 2x überlegen .

Den blöden Kleber entfernen und alles 100% sauber zu bringen ist echt ein Horror .

Mir tun die Fingern weh .

Aber jetzt ist er perfekt !
    Angehängte Dateien

• Ascsoft
    antwortet

Hi

Ich war heute auch mit dem Teufel Unterwegs. Einfach traumhaft.

Log sagt spitze 175A hat spass gemacht

lg
    Micha

• Sev3rance
    antwortet

Danke timo für die bilder. Sieht schon irgendwie hammer aus .

Habe heute meinen diabolo auch geflogen. Einfach eine traumhafte maschine

• Klaus O.
    antwortet

Nachtrag

Wenn die Folie 3-teilig ist, dann fang mit dem Mittelteil an.
    Rutsche sie so hin wie es Dir am besten passt und gefällt.
    Jetzt hast Du einen Anhaltspunkt für die Seitenteile.
    Diese aber nicht auf Stoß anbringen, sondern leicht überlappend.

• Klaus O.
    antwortet

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    Spüli und drauf damit
    Hi Mike,

nicht Spüli pur, sondern Spüliwasser.
    Ich hab mal irgendwo im Netz ein Video mit Anleitung gesehen, finds nur grad nicht.
    Aber wenn Du Spüliwasser verwendest ists kein Problem, da Du die Folie immer noch hin und her rutschen kannst.
    Anschließend alle Wasserreste mit einem Lappen ausstreichen.

• STC...
    antwortet

Hi,
    oder hier die englische Version

• Mad Mike
    antwortet

Es gab/gibt da ne Videoanleitung zum Fensteraufkleben.
    Ist allerdings kein öffentliches Youtube-Video.
    Links bekommst du von Gerd, einfach mal ne Mail schreiben.

Gruß
    Michael

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Wie habt ihr den das Fenster geklebt ??

Spüli und drauf damit ?? Gibt es irgend wo Anhaltspunkte mit denen ich arbeiten kann um das Fenster perfekt drauf zu bekommen ??

• Matze09
    antwortet

Wir haben die nhp mal in weiß bestellt waren aber dann auch nur die schwarzen mit weisser folie.
    Die schwarzen sind so gut wie gar nicht sichtbar für mich sind die nix.

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
    Weiss jemand der unterschied zwischen den Rotorblätter NHP Aggressor 750 "(Diabolo)"
    und den "NHP Aggressor 750"
    Ist es einfach nur die Länge?
    Soweit ich weiß ja.

Achja, es wurde ja nach Bildern gefragt. Da ich grad wieder kurz hinterm Haus war konnte ich ein paar Fotos machen. Gefilmt hat mich leider niemand, aber da hier grad die Sonne scheint hoffe ich "die Regierung" vielleicht gleich nochmal dazu zu überreden. Akkus laden auf jeden Fall schon wieder.

Zuletzt geändert von PeterLustich; 17.02.2013, 13:41. Grund: Bilder hinzugefügt

Lädt...
X