Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Jo , dann isser einfach zu locker.
Ich würde machen: Dämpfer abschrauben ; Heckrohr noch ca. 1-2mm rausziehen dann Dämpfer wieder drann und eventuell Dämpfer noch ein Loch nach hinten setzten. Muss man aber ausprobieren.
Tschau Maik
-
Stärker spannen, wurde ich sagen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Am besten mal bei minicopter nachfragenZitat von Roxxter Beitrag anzeigenHallo,habe letzte Woche meinen Diabolo bekommen,zusammengebaut und eingeflogen.
Habe das rote Riemenrad und Upgrade Distanzbuchsen Riemenandrückrolle verbaut und Riemenspannung und Dämpfer wie Mikewoofer(Post 1566)
gespannt.
Kann bei Drehzahlen zwischen 1700 und 2000 U/min provozieren daß der Riemen hinten überspringt und das Heck etwa 20 Grad versetzt.
Bin momentan etwas überfragt was ich dagegen tun kann?
-
Hallo,habe letzte Woche meinen Diabolo bekommen,zusammengebaut und eingeflogen.
Habe das rote Riemenrad und Upgrade Distanzbuchsen Riemenandrückrolle verbaut und Riemenspannung und Dämpfer wie Mikewoofer(Post 1566)
gespannt.
Kann bei Drehzahlen zwischen 1700 und 2000 U/min provozieren daß der Riemen hinten überspringt und das Heck etwa 20 Grad versetzt.
Bin momentan etwas überfragt was ich dagegen tun kann?
-
Würde ich mich auch freuen...Zitat von MacMan Beitrag anzeigenVielleicht sieht man sich ja auf einem Minicopter Treffen
-
So wie bei allen meinen Helis...Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen...dann bin ich sehr gespannt, wie stark Du den Riemen gespannt hast * ;-)
Nicht zu fest und nicht zu lose.
Vielleicht sieht man sich ja auf einem Minicopter Treffen, dann kannst du es live sehen!
Gruss
Ralph
-
Also ich hab zwar mittlerweile auch die Modifikation verbaut, hatte aber eigentlich auch kein Klingeln vorher. Ebenfalls ohne Küchenrolle, dem normalen großen Heckriemenrad und mein Riemen war auch nicht wirklich doll gespannt. Bei ca. -6° C war er dann aber doch zu hören, weshalb ich die Modifikation dann mal verbaut habe. Die Returkutsche dafür das ich mich nicht an "Never change a running system" gehalten habe kam dann ca. 8 Flüge nachdem ich die Modifikation verbaut hatte in Form eines sich auflösenden Riemens. Das sich der Riemen aufgelöst hat lag aber nicht direkt an dem verbauen der Modifikation sondern daran das er schon 166 Flüge runter hatte und ich ihn ja auch ordentlich belaste mit den hohen Drehzahlen. Ausserdem sollte man den Riemen nach dem Verbauen der Modifikation komplett neu spanne was ich auch nicht gemacht hatte. Also meiner Meinung nach ist sie kein Muss und es geht auch ohne ohne Klingeln, aber es hilft vielleicht dem ein oder anderen der eben ein Problem mit nem klingelnden Riemen hat. Erstmal lass ichs drin, zum Sommer hin - sobald es wieder wärmer wird - bau ichs aber wieder raus, sprich ich lasse zwar die drei Lager drin, nehme die Abstandshalter aber wieder dazwischen weg.
-
Bei mir klingelt auch nichts. Ich habe auch keine Küchenrolle.
Durch das kleine Riemenrad liegt der Riemen nicht so nah am Heckrohr. Mit dem großen Rad klingelt es schneller, da der Riemen näher am Rohr läuft.
-
...dann bin ich sehr gespannt, wie stark Du den Riemen gespannt hast * ;-)Zitat von MacMan Beitrag anzeigenIch habe kein klingeln und fliege ohne Küchenrollenmod!
-
Es geht aber immer noch ohne!Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch
und diese sinnvolle Ergänzung empfehle ich allen, die es noch nicht umgesetzt haben...
Ich habe kein klingeln und fliege ohne Küchenrollenmod!
"never change a good running system"
Gruss
Ralph
-
Herzlichen GlückwunschZitat von Ascsoft Beitrag anzeigenHi
Seit dem Riemen-Lagerbock update hab ich absolut kein klingeln mehr ohne nachspannen gehabt.
und diese sinnvolle Ergänzung empfehle ich allen, die es noch nicht umgesetzt haben...
-
Der Riemen war schon sehr lasch bei mir. Werde Mikewoofer's Einstellung mal ausprobieren.
Edit: Habe gerade nachgeschaut. Nachdem ich heute nachgespannt habe, wollte ich jetzt auf Mike's einstellung umbauen und siehe da, durch das Nachspannen heute habe ich nun schon die selbe Einstellung =) Der Dämpfer war schon im gleichen Loch. Nur hatte ich dem Riemen bisher wohl zu lasch gespannt.Zuletzt geändert von Hell-icopter; 02.03.2013, 23:57.
-
Hi
Seit dem Riemen-Lagerbock update hab ich absolut kein klingeln mehr ohne nachspannen gehabt.
-
Werde ich mal testen. Heute aufm Platz (4grad C) hat sich das Heckrohr so stark zusammen gezogen, dass der Riemen bei mir(eigentlich recht straff) im stand schon am Heckrohr klingelte. Konnte deshalb leider die Sonne nicht nutzen um einige Runden zu drehen.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenIch habe ja einen Trick herausgefunden womit der Riemen bei mir immer perfekt gespannt ist
1. Riemenspanner ins zweite Loch von Rechts .
2. Das Heckrohr bei Zimmertemperatur so lange herausziehen bis der Riemenspanner an dem Loch wo der Hebel ins Chassis geht genau mittig ist .
Somit passt die Spannung bei mir immer perfekt :rolleyes:
Auch bei -5 Grad keine Probleme mehr .
-
Hi
Bei mir läuft der auch an, aber normal und kein Verschleiß.
Bei mir waren keine Kratzer auf den Teilen, mach doch mal ein Foto.
lg
Micha