Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
hab mal noch ne frage:
es wird wohl wegen den 5kg auf einen pyro 700-520kv rauslaufen... der hat ja ca. 3kw Leistung. lohnt es sich einen competition (3,5kw) zu nehmen? Mehrpreis wären ca. 150,00 EUR
was kostet es einen normalen pyro später wickeln zu lassen um mehr leistung zu bekommen?
habe in meinem 630er goblin einen normalen pyro 750 verbaut und habe angst, dass der 700er in zukunft nicht reicht.
-
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe gestern Abend noch mit Gerd telefoniert.
Die Heckriemenrolle sitzt nicht mehr genau in der Mitte des Heckrotorgehäuses. Das wurde mal geändert, damit jetzt der Heckriemen mittig im Rohr verläuft. Das wurde in der Bauanleitung noch nicht geändert. Die bereits vormontierten Teile, wie z.B. der Heckrotor müßen nicht mehr zerlegt werden, da ist schon Sicherungslack mit verbaut.
In meinem Heckrohr war keine Pappe verklebt, da es ja noch beim Folierer war. Das kann ich aber jederzeit auch noch später nachholen. Das ist wohl so eine Art Fotopapier.
Das mit der Heckriemenspannung habe ich jetzt hoffentlich richtig gemacht. Ich habe den Riemen vorerst nicht zu fest gespannt. Das werde ich jetzt erst ml so testen. Nachspannen kann ich ja jeder Zeit.
So, dann werde ich mal weiter schrauben!
Gruß Marc
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich habs nachher in mühseliger kleinarbeit sauber verlegt.
-
Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenWo gibt es eigentlich die aktuellste Bauanleitung wenn sie nicht beiligt?
Braucht man spezielles Werkzeug um den Diabolo aufzubauen? Bisher habe ich nur Goblins aufgebaut
Der Goblin ist einfacher zu bauen, deshalb weil die Mechanik oben drauf sitzt und man an alles leichter heran kommt.
Also so wird es einfacher :
Bis Abschnitt 14 alles so machen wie beschrieben
Dann allerdings das Heck mit Riemen NICHT einbauen und die linke Chassiplatte NICHT mit Loctite verkleben, nur verschrauben.
15-23 gerne bauen, aber getrennt so dass man hinterher drei Gruppen hat.
Oberteil, Unterteil und Heck.
Dann die komplette Verkabelung machen und wie vorne im thread beschrieben und bebildert die Kabel unten innen im Oberteil schoen verlegen.
Motor, Regler, Sensoren, FBL....an alles kommt man so gut heran.
wenn das passt den vorderen Block wieder entfernen und das Heck montieren, alles gut sichern, spannen und dann erst das Unterteil.
Spart ein Menge Nerven .. ist aber nur erforderlich wenn man die Kabel sauber und unsichtbar innen verlegen will.Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2014, 09:37.
-
Bei meinem Bausatz lag ein Maulschlüssel, ein verstellbarer Maulschlüssel und die Taumelscheibeneinstellhilfe bei.
Den Rest hat man als Helipilot wohl da, wenn man schon mal einen Heli aufgebaut hat.
Lediglich sollte man schon größere Imbusse für die Blattlagerwelle haben
Die Ich erst finden musste.
-
Doch,habe von Gerd so einen gekrümten 5er Maulschüssel bekommen für das Nickservo!
Vielleicht geht es ja auch ohne, keine Ahnung!
-
Anleitungen findest Du hier:
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Downloadbereich
und hier:
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo - Online-Bauanleitung
Spezialwerkzeug, nö.
Gruss,
Dirk
-
Wo gibt es eigentlich die aktuellste Bauanleitung wenn sie nicht beiligt?
Braucht man spezielles Werkzeug um den Diabolo aufzubauen? Bisher habe ich nur Goblins aufgebaut
-
Bei meinem Triabolo steh das Heckriemenrad auch nicht genau in der Mitte.
-
Zitat von Blade Beitrag anzeigenLaut Zeichnung sitzt das Heckriemenrad genau mittig im Heckrotorgehäuse. Bei mir leider nicht. Ich habe die Passcheibe genau wie nach Anleitung montiert. Das Riemenrad hat zur einen Seite 4,5mm Abstand und zur anderen Seite 6,5mm.Ist das so gewollt?
Zitat von Blade Beitrag anzeigenMehrere Teile sind bereits vormontiert, wie z.B. der Heckrotor. Muß ich den nochmal komplett zerlegen, oder kann ich den so lassen?
Zitat von Blade Beitrag anzeigenDann ist in der Anleitung etwas von einer Pappe im Heckrohr zu lesen. Soll ich da echt Pappe rein stecken??
Zitat von Blade Beitrag anzeigenWie fest sollte der Heckriemen vorgespannt werden? Wenn ich das Heckrohr so montiere wie in der Anleitung (vorne Bündig und hinten ganz in´s Gehäuse) kann ich darauf Gitarre spielen.
Gruß Stefan
-
Sind diese Blätter, allerdings nicht grau sondern weiss - und ja, beklebt:
HT-R-325 Rainbow - HeliTec
-
Echt mal stilsicher...Respekt
-
HT Blätter hatte er doch geschrieben.
-
Was sind das für blätter? Hast du die beklebt?
-
Hier nochmal das Bild richtig - Fu**-Iphone-Bilder drehen sich immer von selbst...Angehängte Dateien