Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich habe auch die Schienen-Version, da waren im Bausatz keine Gummiringe und auch keine Distanzhülsen mit dabei, allerdings Schrauben, die ich nicht benötigt habe.
Das wechseln der Akkus geht damit echt sehr schnell!
-
Lade die PDF-Bauanleitung runter, da sind beide Varianten aufgezeigt ;-)
Ich habe mir im März 2014 auch den regulären Diabolo gekauft, da waren beide Systeme dabeiZuletzt geändert von zocker399; 14.06.2014, 20:30.
Einen Kommentar schreiben:
-
hmm irgendwie ist der wurm drin... nen goblin aufbauen ist irgendwie einfacher!
habe den diabolo mit akkuschiene genommen. sind dann die distanzhülsen um die gummis fest zu machen auch dabei? in der anleitung steht nur die gummi-variante.
-
Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenMal noch eine Frage. Auf der Welle wo Freilauf (unten) und das kleine Ritzel (oben) sitzen, kann ich diese Zwischenhülse auf der Welle etwas bewegen, kann ich über dem schwarzen Ritzel Distanzscheiben einbauen um das Spiel zu minimieren?
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Mercant Beitrag anzeigenEine andere Frage. Sollte man die Flanschlager im Heckrotorgehäuse einkleben? Hab nix gefunden, sie gehen aber meiner Meinung nach zu leicht rein. Also straff sitzen ist was anderes.
Zitat:
"klar, einkleben mit Loctite 243. Eine evtl. zu enge Passung ist gefährlich bei so hochtourigen Lagern."
Gruß Andreas
-
Mal noch eine Frage. Auf der Welle wo Freilauf (unten) und das kleine Ritzel (oben) sitzen, kann ich diese Zwischenhülse auf der Welle etwas bewegen, kann ich über dem schwarzen Ritzel Distanzscheiben einbauen um das Spiel zu minimieren?
-
Passen bei mir genau !!
-
hallo,
ist es normal, dass die Blattverstellarme nicht richtig in die Nut vom Blattgriff passen?
Die Nut ist bei mir 7,90mm und die Blattverstellarme 8,30mm, es ist zwar eine Fase dran, die ist aber zu klein und die Blattverstellarme sitzen nicht richtig in der Nut...?
-
Hallo
Ja am DIABOLO passt alles "saugend"
Perfekte Maschine - habe seit 2012 einen und fliege sehr gerne damit.
Viel Spaß noch weiterhin beim Aufbau und erfolgreiche Flüge.
Grüße
Stefan
-
Ja, ist es. Ich hatte mich damals auch gewundert.
-
hey leute kurze frage:
mein bausatz ist gestern endlich gekommen und natürlich musste ich heute nacht anfangen zu bauen.
Haben jetzt die 2. Chassi-Hälfte drangeschraubt und auch auf der gegenseite nochmal alle schrauben gelockert. finde aber trotzdem, dass sich die hauptrotor-welle relativ schwer drehen lässt. ist das normal?
-
Hab sie auch nur so rein, bis jetzt geht da nix durch.
-
Ich habe meine vor kurzem gewechselt und musste sie mit sanfter Gewalt ein- und auspressen...
Gruß Stefan
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Eine andere Frage. Sollte man die Flanschlager im Heckrotorgehäuse einkleben? Hab nix gefunden, sie gehen aber meiner Meinung nach zu leicht rein. Also straff sitzen ist was anderes.
-
Das war die richtige Entscheidung! Der Heli ist einfach zu schade, um wegen nem 1 bzw. 2 Euro Teil geerdet zu werden.
Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß beim Erstflug - es lohnt sich!!!